RE: Fehler mit Minolta DiMAGE A1?

#1 von WOLFgangLS ( gelöscht ) , 24.09.2007 10:18

Hi,

werde heute gezwungen vom "Mitleser" zum "Poster" zu werden.

Habe meine A1 eine Zeit lang nicht benötigt und so lag sie ca. 1 Jahr in der Lade.

Dieses Jahr habe ich sie aber schon zweimal benützt und dabei folgende Fehler bemerkt:

1.) Bei einigen, ganz wenigen Fotos (1 von 100?) ist ein ganz feiner Strich in der Mitte zu bemerken,
sieht aus als wäre das Bild ganz leicht versetzt.
Fällt das vielleicht unter den "Sony-Sensorfehler" der eh bekannt ist?

2.) Ab und zu schaltet das Ding einfach aus wenn ich auslöse.
Dann muss ich den OFF-Schalter drücken und wieder ON - dann geht's wieder.
Wenn man das Bild wiederholen kann ist es eh kein Problem - aber bei Schnappschüssen?

Vielleicht hat ja jemand ähnlich Troubles gehabt, die Suche hat mir nicht wirklich eindeutiges gezeigt...

LG WOLFgang


WOLFgangLS

RE: Fehler mit Minolta DiMAGE A1?

#2 von Noelle , 24.09.2007 10:30

Hallo Wolfgang,

Ich besitze leider keine A1 aber der erste Fehler könnte auf ein Problem mit der Speicherkarte zurückzuführen sein. Hast Du schon einmal mit einer anderen Speicherkarte probiert ob dann der Fehler auch auftritt?
Ansonsten wäre ein Beispielbild wahrscheinlich sehr Hilfreich, um den Fehler zu beurteilen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Zu 2. Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz