RE: Minolta Dimage G500 Menüpunkte fehlen

#1 von Denny ( gelöscht ) , 10.04.2004 16:28

hallo,
wir haben eine Minolta Dimage g500 gekauft. Bei den Einstellungen im Menü fehlen einige Menüpunkte, welche aber in der Beschreibung stehen (z.B. die JPG-Kompressionsstufen "Fine" - "Normal", Weißabgleichsstufen "Auto" "Daylight" "Glühlampe"
Die Beschreibung gehört aber zu diesem Gerät.
Einige Menüpunkte sind auch seltsam oder nicht eindeutig übersetzt (z.B. "Return" in der Bed.anleitung bedeutet in der Kamera "Stellen".
Gibt es ein Firmware-Update?
Oder stelle ich mich einfach nur dumm an?!
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Denny

RE: Minolta Dimage G500 Menüpunkte fehlen

#2 von !!wolf!! , 11.04.2004 00:27

Hallo Denny,

zunächst willkommen im Forum.

Du wirst dich sicher wundern, warum du noch keine Antwort bekommen hast:
Diese Kamera ist eigentlich eine Konica-Entwicklung (Konica 510).
Konica hat mit Minolta fusioniert (=hat Minolta gekauft), eine zeitlang wurden dann alle Digitalkameras als Minolta verkauft, seit Februar steht auf neuen Modellen "Konica Minolta".

In diesem Forum wirst du vermutlich (noch) nicht viele finden, die dir im Bezug auf die Technik dieser Kamera helfen können, denn die meisten haben noch "echte" Minolta-Kameras.
Deshalb kann ich dir auch leider keinen besseren Ratschlag geben, als die Hotline anzurufen oder anzumailen. Sorry.

Es wäre aber schön auch mal jemanden dabeizuhaben, der sich mit den Gx00 auskennt - also bitte nicht abschrecken lassen. Einer muss ja die oder der Erste sein. Bitte weitere Erkenntnisse unbedingt hier veröffentlichen!

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Minolta Dimage G500 Menüpunkte fehlen

#3 von Denny ( gelöscht ) , 11.04.2004 11:36

oh! ach so! desterwegen!
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ich forsche weiter, danke!



Denny

RE: Minolta Dimage G500 Menüpunkte fehlen

#4 von minomax ( gelöscht ) , 11.04.2004 11:49

Vielleicht hilft dir dies:

http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/dimage_g500.html

http://www.dcresource.com/reviews/minolta/...iew/index.shtml

Siehe auch PDF-Hanbuch Seite 44. Es gibt zwei Aufnahme-Menüs: 'Basic' und 'Details'.

Gruß
minomax



minomax

RE: Minolta Dimage G500 Menüpunkte fehlen

#5 von Denny ( gelöscht ) , 11.04.2004 18:55

hallo,
ich weiß zwar nicht so richtig, wie ich das jetzt gemacht habe, aber jetzt sind die fehlenden menüpunkte plötzlich vorhanden. ich habe die menüsprache von "deutsch" auf "englisch" gestellt, die kamera mal "ein", mal "aus" gestellt und plötzlich sind sie da. wieder auf "deutsch" gestellt und immernoch da. seltsam.
danke erstmal
/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Denny

RE: Minolta Dimage G500 Menüpunkte fehlen

#6 von mts , 12.04.2004 23:50

In der letzten ColorFoto (dürfte Heft Mai 04 sein) wurde die G500 getestet und kam, im Gegensatz zur kleinen Schwester Konica Revio 420z nicht besonders gut weg. Die Tester bemängelten dort ebenfalls die schlechten Menues, unter anderem war dort, glaube ich, eines abgebildetet, in dem statt "Schärfe" "Schoerfe" steht. Kurz: Potential für Firmware-Verbesserungen gibt es, bis jetzt existiert ein solches aber offenbar noch nicht (ich habe zumindest noch keines gefunden). Mal schauen, ob die Mängel zumindest im Nachfolger G600 abgestellt sind.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Dimage G500 Menüpunkte fehlen

#7 von dragra , 15.05.2005 10:29

Bei der G600 gibt es ein vereinfachtes und ein vollständiges Capture-Menü.
Die Menüstruktur sowie Übersetzung sind nachwievor dürftig, auf Englisch bleiben macht Sinn.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz