RE: Minolta Dimage G500

#1 von Elvis ( gelöscht ) , 17.04.2004 15:20

Tag zusammen! Ich habe sehr lange überlegt was ich mir für für eine Kamera kaufe. Die Canon A80 oder eine IXUS oder eine Exilim oder ... naja die Auswahl ist groß. Habe mich dann letztlich für eine G500 entschieden und war echt begeistert von dem Gerät. Ich mußte dann aber feststellen das das Teil zwar super Bilder macht aber scheinbar dafür sehr leicht kaputt geht. Die erste die Ich hatte war nach EINEM Tag defekt, da das Objektiv nicht mehr vollständig in das Gehäuse zurückfuhr - Fehlermeldung - Und tschüss. Da hab ich mir gedacht - Produktionsfehler - kann passieren. Die zweite, die ich NOCH immer besitze, erfreut mich mit ganz anderen Macken: Wenn ich ein Foto schieße erscheint des öfteren die Meldung "SD FEHLER" und die Cam schaltet ab, das Bild ist dann futsch. Dann schalte ich die Kamera wieder ein, und siehe da, das Ding funktioniert wieder... naja...zumindest eine Weile. Diese Aktion bringt die Kamera sowohl mit der werkseitig gelieferten 16MB Karte, als auch mit meiner 256 MB Flash Karte. Noch viel interessanter ist, das der Fehler: NIE passiert wenn man OHNE Blitz knipst, MANCHMAL passiert wenn man bei Tageslicht mit Blitz knipst, und IMMER passiert wenn man bei Dunkelheit mit Blitz knipst. Jetzt bin Ich dann doch etwas verärgert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand solche Probleme?

Danke im vorraus!



Elvis

RE: Minolta Dimage G500

#2 von HorstE , 17.04.2004 22:54

Hallo Elvis,

willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Falls Du Dich wunderst, warum Du hier so "ignoriert" /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> wirst, schau mal hier!

Ist also keine böse Absicht!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz