RE: Konica Minolta Dimage Z2 ohne Funktion

#1 von pixelhash ( gelöscht ) , 22.09.2007 16:00

Hallo,

habe eine Dimage Z2 DigiCam von KonicaMinolta. Bin mit ihr sehr zufrieden. Maht prima Bilder und reicht völlig aus. Nun stehe ich vor einem Problem, bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte heute so meine Cam einschalten - doch da tut sich nix mehr. Habe meine Akkus alle geladen und extra neue Batterien gekauft. Sie lässt sich nimmer mehr einschalten. Im Urlaub hat sie schon ein wenig rumgezickt, das sie sich selbst abschaltete, doch dann lief sie wieder. Jetzt halt nicht mehr. Hat einer von euch einen Idee oder Tipp ob ich den Fehler selbst beheben kann oder sollte ich mich eher an den Support wenden?

Besten Dank für eure Antworten..

Grüße
Sebastian


pixelhash

RE: Konica Minolta Dimage Z2 ohne Funktion

#2 von Reisefoto , 23.09.2007 10:54

ZITAt (pixelhash @ 2007-09-22, 16:00) bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte heute so meine Cam einschalten - doch da tut sich nix mehr. Habe meine Akkus alle geladen und extra neue Batterien gekauft. Sie lässt sich nimmer mehr einschalten. Im Urlaub hat sie schon ein wenig rumgezickt, das sie sich selbst abschaltete, doch dann lief sie wieder. Jetzt halt nicht mehr.[/quote]

Nimm mal den Accu und die Speicherkarte raus. Laß die Kamera einen Tag so liegen. Dann setz' den Accu wieder ein. Falls Du noch eine andere Speicherkarte hast, nimm jene.

Viel Hoffnung habe ich nicht, aber es ist den Versuch wert. Sonst ist es wohl ein Fall für den Service (z.B. Runtime in Bremen).


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Konica Minolta Dimage Z2 ohne Funktion

#3 von Nordlicht , 23.09.2007 10:57

Die Frage ist nur, ob sich eine Reparatur bei einer so alten Kamera noch lohnt.


Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Konica Minolta Dimage Z2 ohne Funktion

#4 von pixelhash ( gelöscht ) , 05.10.2007 15:38

Hallo,

so alt ist die Kamera nun auch nicht. Sie ist vielleicht 3 Jahre, dennoch hat sie einst gut Geld gekostet und liefert gute Fotos. Jene Ausstattung ist für Hobby Otto Normal Verbraucher völlig ausreichend. Würde Sie schon gern weiter nutzen. Habe mal die Tipps von euch ausporbiert und sie lies sich nicht zum Leben erwecken. So entschied ich mich für eine Reparatur. Nachdem das KonicaMinolta Repaircenter umbenannt wurde in Runtime Contract GmbH und den Service für Minolta und Sony macht, lag mir in den Tagen der KVA vor. Der Repreis ist vertretbar und auf Grund dessen lasse ich sie Instandsetzten. Der Spass kostet mich mit dem Versand ca. 110,-Euro und ich hab ne funktionierende Kamera - yeah.

Grüße
Sebastian


pixelhash

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz