RE: Welche DSLRs passen an das A-Bajonett?

#1 von klaga , 16.09.2007 18:09

Welche DSLRs passen an das A-Bajonett?

An das ursprünglich von Minolta eingeführte sog. A-Bajonett passen die Sony Alpha DSLR-A100, DSLR-A200, DSLR-A300, DSLR-A350, DSLR-A700, DSLR-A900 und zukünftige DSLRs von Sony, außerdem die beiden DSLRs von Konica Minolta: Dynax/Maxxum/Alpha 5D (auch bekannt als Alpha Sweet D) und Dynax/Maxxum/Alpha 7D.

Daneben passt auch noch die Minolta RD-175, die baugleich auch als Agfa ActionCam erschienen ist, aber für heutige Verhältnisse nur noch sehr bedingt einsatztauglich ist. Zuvor gab es noch die Minolta MS-C1100 und Digitalrückwände für die analogen Spiegelreflexkameras Minolta 9000 AF und 7000 AF. Letztere Lösungen sind aber nur noch von historischem Interesse.

Passende Unterforen:

Digitale Spiegelreflexkameras mit A-Bajonett
Objektive mit A-Bajonett


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Welche Blitzgeräte funktionieren mit DSLRs?
Welche Objektive passen an DSLRs?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz