RE: Welche Objektive passen an DSLRs?

#1 von klaga , 30.07.2007 13:04

Es passen alle Autofokusobjektive, die einen Minolta-Autofokus- (A), Konica-Minolta- oder Sony-Alpha-Bajonettanschluß haben. Zusätzlich zu den Autofokusobjektiven sind für das A-Bajonett auch noch die Objektive '135/2,8 [T4,5] STF' von Minolta und Sony gedacht. Sie können allerdings nur manuell fokussiert werden.

Insgesamt sind das, unter anderem, die Originalobjektive von Minolta, Konica Minolta und Sony.

Desweiteren gibt es noch passende Objektive von Fremdherstellern, wie Tamron, Tokina, Sigma, Cosina, Vivitar und anderem.

Eine interessante Übersicht über alle Minolta- und Sony-Objektive für das A-Bajonett liefert folgende (englischsprachige) Seite:
http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php?lang=e

Über entsprechende Adapter (AF-MD, M42, T2) können auch Spezialobjektive, Teleskope oder ältere Objektive des SR-Systems angeschlossen werden. Dafür muss die Kamera über die Menüs jedoch so eingestellt werden, dass sie auch ohne Erkennung eines Objektivs auslöst.

Viele Grüße

FAQ-Team


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Welche DSLRs passen an das A-Bajonett?
FAQ-Index: Verzeichnis häufig gestellter Fragen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz