RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#31 von Eugene ( gelöscht ) , 07.09.2007 20:11

ZITAt (Frank @ 2007-09-07, 20:02) Hallo,

da ich heute wieder arbeiten musste, komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.

- ohne Vergleichskamera ist es schwierig zu sagen...mein Eindruck war aber, dass er sich in jedem Fall messen kann
- das Verschlussgeschräusch ist einfach der Hammer...das muss man gehört haben :-)
- an Software ist der neue RAW-Converter 2.0 dabei, dann die Image Data Lightbox SR und die Remote Camera Control Software. Wenn ich das richtig
verstanden habe ist die Workflowverbindung unter den Programmen vorhanden
- zur Vollformatkamera wurde nur gesagt, dass wir nicht mehr lange warten müssen (was immer das auch heißen mag, aber sie kommt)
- das neue Objektive kommen steht fest...wann und welche wurde (bis auf die genannten 4) nicht mitgeteilt
- zu den Preissenkungen kann ich nichts sagen
- zwei komplett neue Blitze sind geplant. Es ist damit zu rechnen, dass dann die Problematik (Biltzauslöseverzögerung) behoben wird

ZITAt (Eugene @ 2007-09-06, 18:57) Erst mal an Frank vielen Dank für die Italienbilder. Die Aufnahmen sind jedoch ohne EXIF. Ich weiss nicht, ob diese bei der Umwandlung aufs Forumsformat verloren gingen, so dass man die Angaben noch nachtragen kann?

Sofern noch ein Bericht geplant sein sollte, würden mich folgende Themen interessieren:

- Einschätzung des Suchers der a700 im Vergleich zur Film 7er
- wie leise ist der Motor und der Verschluss wirklich?
- welche SW ist im Paket mit dabei? Gibts evtl. einen erweiterten IDC, der umfassendere workflow-Unterstützung bietet als der aktuelle?
- gibts kommunizierbare Infos oder Andeutungen zur A900, z.B. bez. Vollformat-Bestätigung, Erscheinungstermin dieses Jahr oder März 2007, Preisbereich zwischen ¤2.000-¤3.000 oder billiger oder teurer?
- gibts weitere Infos zu den geplanten neuen Objektiven: welche sind das, in welchem Zeitplan werden sie eingeführt, sind die APO Konverter nur zu den gezeigten weissen Objektiven kompatibel oder auch zu dem (kolpotierten) G-Zoom, das etwas lichtschwächer ist, oder evtl. zu weiteren Objektiven?
- Sind Preissenkungen ähnlich der in den USA kürzlich vollzogenen auch in Deutschland geplant?
- Welches Zubehör ist in der pipiline, z.B. neue Blitze oder zumindest ein echter Ringblitz, Balgen, Zwischenringe, Adapter für Objektive älterer Minoltabayonette (MF) etc.

Grüße
Eugene[/quote]
[/quote]


Danke, da sind doch schon einige wertvolle konkrete Informationen dabei. Z.B. dass neue Blitze kommen und dass die neue Kamera VF haben wird und bald kommt. Zur SW gibts jetzt auch auf dpreview schon ein paar Erläuterungen. Sogar DRO ist dort integriert. Die haben wirklich an viele Details der Kundenwünsche gedacht.

Ein Verschlussgeräusch, das der Hammmer ist, kann laut und gut oder leise und gut sein ;-) Ich nehme aber an, es ist leise und gut. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wie ist denn Dein subjektiver Eindruck bez. der Geräuschkulisse des Autofokus?

Grüße
Eugene


Eugene

RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#32 von Frank , 07.09.2007 20:11

Ich lade dann gleich noch eine ISO Testreihe hoch (separater Beitrag).


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#33 von Frank , 07.09.2007 20:16

Okay, das Verschlussgeräusch ist leise und angenehm. Subjektiv würde ich denn AF leiser einschätzen. Dabei ist er aber auch sehr kraftvoll.

ZITAt (Eugene @ 2007-09-07, 20:11) Ein Verschlussgeräusch, das der Hammmer ist, kann laut und gut oder leise und gut sein ;-) Ich nehme aber an, es ist leise und gut. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wie ist denn Dein subjektiver Eindruck bez. der Geräuschkulisse des Autofokus?

Grüße
Eugene[/quote]


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#34 von Itscha , 07.09.2007 20:16

ZITAt (Dummy07 @ 2007-09-07, 17:34) Die gehen ja evtl. noch, aber die hier nicht.
Sony SAL-135F28 STF ISO100 1/100 F5.6 /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Sony SAL-70200G SSM ISO100 1/125 F10 /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wenn man sich anschaut mit welchen Optiken die gemacht wurden.[/quote]
Auf die Gefahr hin, hier den dummen August zu geben, der kein gutes Bild von einem schlechten unterscheiden kann:
Das zweite Bild, die Frau in den Blumen, hab ich mal ein wenig unscharf maskiert . Das Ergebnis ist irgendwie alles andere als grauenhaft. Du siehst jeden Pickel, und auch ob die überschminckt wurden. Ich habe die Optiken nicht. Vielleicht versteh ich es deshalb nicht. Was ist denn an den Bildern (bzw. speziell an diesem) so bescheiden??
Das würde mich jetzt (völlig ironiefrei) mal interessieren. Oder muss eine Kamera ohne "Nachschärfung" (gleich welcher Art) Topergebnisse liefern. Ich dachte immer, das gehört bei einer DSLR dazu, weil die eben nicht so unverschämt ist, selber übermäßig zu schärfen, wenn ich es ihr sage (einstelle)...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#35 von Screamapillar , 07.09.2007 20:44

ZITAt (Frank @ 2007-09-07, 20:02) Hallo,

da ich heute wieder arbeiten musste, komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.

- ohne Vergleichskamera ist es schwierig zu sagen...mein Eindruck war aber, dass er sich in jedem Fall messen kann
- das Verschlussgeschräusch ist einfach der Hammer...das muss man gehört haben :-)
- an Software ist der neue RAW-Converter 2.0 dabei, dann die Image Data Lightbox SR und die Remote Camera Control Software. Wenn ich das richtig
verstanden habe ist die Workflowverbindung unter den Programmen vorhanden
- zur Vollformatkamera wurde nur gesagt, dass wir nicht mehr lange warten müssen (was immer das auch heißen mag, aber sie kommt)
- das neue Objektive kommen steht fest...wann und welche wurde (bis auf die genannten 4) nicht mitgeteilt
- zu den Preissenkungen kann ich nichts sagen
- zwei komplett neue Blitze sind geplant. Es ist damit zu rechnen, dass dann die Problematik (Biltzauslöseverzögerung) behoben wird[/quote]

Erstamal: Danke dir für die schnelle Berichterstattung vom See! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wirklich top!

Das Verschlussgeräusch kann man hier erahnen:
https://www.youtube.com/watch?v=c16qe7XyCc8

Kann man aus deiner Aussage den Schluss ziehen, dass die A900(?) dann tatsächlich Vollformat haben wird?

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#36 von Eugene ( gelöscht ) , 07.09.2007 20:51

Hier einige weitere Bilder, auch mit ISO-Vergleichsaufnahmen von ISO100 bis ISO6400.

http://www.quesabesde.com/noticias/sony-a7...s-prueba,1_3619


Eugene

RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#37 von Dummy07 , 07.09.2007 20:51

ZITAt (Itscha @ 2007-09-07, 20:16) ZITAt (Dummy07 @ 2007-09-07, 17:34) Die gehen ja evtl. noch, aber die hier nicht.
Sony SAL-135F28 STF ISO100 1/100 F5.6 /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Sony SAL-70200G SSM ISO100 1/125 F10 /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wenn man sich anschaut mit welchen Optiken die gemacht wurden.[/quote]
Auf die Gefahr hin, hier den dummen August zu geben, der kein gutes Bild von einem schlechten unterscheiden kann:
Das zweite Bild, die Frau in den Blumen, hab ich mal ein wenig unscharf maskiert . Das Ergebnis ist irgendwie alles andere als grauenhaft. Du siehst jeden Pickel, und auch ob die überschminckt wurden. Ich habe die Optiken nicht. Vielleicht versteh ich es deshalb nicht. Was ist denn an den Bildern (bzw. speziell an diesem) so bescheiden??
Das würde mich jetzt (völlig ironiefrei) mal interessieren. Oder muss eine Kamera ohne "Nachschärfung" (gleich welcher Art) Topergebnisse liefern. Ich dachte immer, das gehört bei einer DSLR dazu, weil die eben nicht so unverschämt ist, selber übermäßig zu schärfen, wenn ich es ihr sage (einstelle)...
[/quote]

An den Bildern ist eigentlich nix scharf.
Das mit dem unscharf maskieren habe ich auch probiert, nur fehlen dann irgendwie Details.
In der Haut in den Blüten, im Stoff, irgendwie ist da keine Zeichnung. Als JPG´s solten sie eigentlich so aus der Kamera kommen.
Wenn ich mit dem 70-200 SSM bei F10 so ein Jpg aus der Kamera haben will müsste ich wahrscheinlich Schärfe und Kontrast auf -2 Stellen.
Auch das STF ist in der Schärfeebene rasiermesserscharf nicht wie auf dem ersten Bild.
Es wird warscheinlich keine Final A700 gewesen sein, aber die Bilder sind immerhin auf der Sony Webseite.
Da habe ich mir eigentlich mehr von versprochen 12MP.
Also abwarten und Tee trinken bis Bilder von der finalen A700 auftauchen am besten gleich mit den dazugehörigen RAW´s.

Dirk


Dummy07  
Dummy07
Beiträge: 38
Registriert am: 26.03.2005


RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#38 von Frank , 07.09.2007 20:54

Das kommt dem schon nahe. Aber in Live ist es noch angenehmer (liegt wohl an meinen Lautsprechern, oder der Soundkarte)

Mein Englisch ist nicht das Beste, von daher ... ;-)

ZITAt (Screamapillar @ 2007-09-07, 20:44) Das Verschlussgeräusch kann man hier erahnen:
https://www.youtube.com/watch?v=c16qe7XyCc8

Kann man aus deiner Aussage den Schluss ziehen, dass die A900(?) dann tatsächlich Vollformat haben wird?

Gruß,
Jan[/quote]


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#39 von Eugene ( gelöscht ) , 07.09.2007 21:47

"Der Bildstabilisator kann jetzt in vier Stufen an die jeweilige Aufnahmesituation angepasst werden und sorgt so für brillante Fotos – auch unter ungünstigen Bedingungen."

http://www.sony.de/view/ShowArticle.action...aignId=12000007

Was mögen das für 4 Stufen sein? Etwa Einstellungen auf vertikal/horizontal für Mitziehaufnahmen?


Eugene

RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#40 von tatatu , 07.09.2007 21:55

ZITAt (Eugene @ 2007-09-07, 20:04) Den Vogel abgeschossen hinsichtlich absurder Interpretationsverfahren der Bildqualität der 700 hat übrigens der allseits so geschätzte Mr. Kilpatrick von der Insel. Macht auf der Insel RAW Aufnahmen mit der 100 von Motiven auf denen sich Blätter wiederfinden und vergleicht sie mit jpgs der 700, die er im Internet findet, auf denen es auch Blätter gibt usw., und fängt das grosse Jammern an. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote] Wo denn?
Das würde mich interessieren.
Danke!
beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#41 von mts , 08.09.2007 01:54

ZITAt (Eugene @ 2007-09-07, 21:47) Was mögen das für 4 Stufen sein? Etwa Einstellungen auf vertikal/horizontal für Mitziehaufnahmen?[/quote]Blödsinnige und falsche Übersetzung. Da hatte einmal mehr ein Werbetexter keine Ahnung von dem, worüber er schreibt.
Der SSS soll - laut Sony - bis zu vier EV (also "Stufen" ausgleichen.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#42 von Eugene ( gelöscht ) , 08.09.2007 20:09

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/b2c/g...imhubdslr_de_de

Neue Info zur Verfügbarkeit: laut Sony shop Deutschland ist die 700 bereits am 17. 9. verfügbar

Geht plötzlich ganz schön schnell, nachdem zuerst November genannt wurde.


Eugene

RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#43 von Eugene ( gelöscht ) , 08.09.2007 20:24

ZITAt (mts @ 2007-09-08, 1:54) ZITAt (Eugene @ 2007-09-07, 21:47) Was mögen das für 4 Stufen sein? Etwa Einstellungen auf vertikal/horizontal für Mitziehaufnahmen?[/quote]Blödsinnige und falsche Übersetzung. Da hatte einmal mehr ein Werbetexter keine Ahnung von dem, worüber er schreibt.
Der SSS soll - laut Sony - bis zu vier EV (also "Stufen" ausgleichen.
[/quote]


Danke für die Aufklärung, eigentlich ein ganz banaler und überflüssiger Fehler.
Bei einigen stabilisierten Objektiven gibts eine Umschaltung auf Stabilisierung in eine Richtung. Sollte mit dem SSS per neuer SW eigentlich auch machbar sein. Für Sportfotografen wäre es ein brauchbares feature.


Eugene

RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#44 von *mb* , 08.09.2007 20:44

ZITAt (Eugene @ 2007-09-08, 20:09) https://www.sonystyle.de/SonyStyle/b2c/g...imhubdslr_de_de

Neue Info zur Verfügbarkeit: laut Sony shop Deutschland ist die 700 bereits am 17. 9. verfügbar

Geht plötzlich ganz schön schnell, nachdem zuerst November genannt wurde.[/quote]
Wer weiss, ob diese Angabe auch stimmt? Vielleicht ist gemeint, dass ab 17.09.07 der noch fehlende Button "Mehr Info" verfügbar ist? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Pressekonferenz in Italien: Bilder und Bericht?

#45 von Michael H , 08.09.2007 21:03

ZITAt (Eugene @ 2007-09-08, 20:09) Neue Info zur Verfügbarkeit: laut Sony shop Deutschland ist die 700 bereits am 17. 9. verfügbar[/quote]
Vermutlich ist es eher so, daß man sie ab 17.9. vorbestellen kann.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz