" /> Forum Übersicht - RE: Umfrage Highend-Modell - 4

RE: Umfrage Highend-Modell

#46 von AlexDragon ( Gast ) , 12.07.2007 16:13

@Rainer,

die wirklich Reichen kaufen sich auch ganz sicher keine Sony /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex

P.S. Dann schon eher eine Leica /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


AlexDragon

RE: Umfrage Highend-Modell

#47 von matthiaspaul , 12.07.2007 19:36

ZITAt (AlexDragon @ 2007-07-12, 16:13) die wirklich Reichen kaufen sich auch ganz sicher keine Sony
[...]
P.S. Dann schon eher eine Leica [/quote]
Aber wenn man die Leica schon hat?!? ;-)

Viele Grüße,

Matthias, der eine Kaufentscheidung für eine zukünftige Kamera davon abhängig macht, ob sie die Features und das Handling aufweist, die/das ich mir wünsche (Stichwort: "Dynax 9 Mk II" übertragen auf Digital). Wenn Sony nichts dergleichen rausbringt, auch egal, die Dynax 9 wird aller Voraussicht nach noch lange funktionieren. Dann kommt halt der lange überfällige Diascanner ins Haus... Das heißt, man kann die Sache ganz gelassen angehen.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#48 von matthiaspaul , 12.07.2007 20:04

ZITAt (RainerT @ 2007-07-12, 7:26) Okay, ich gehöre nicht zu "den Leuten". Ich würde keine 250 EUR für den Namen Minolta zahlen.[/quote]
Ich auch nicht. Aber so war das auch gar nicht gemeint... Sondern, daß die Leute für ein (theoretisch) baugleiches Philips-Produkt nicht so viel auszugeben bereit wären, wie für ein Marantz-Produkt. Genauso wie die Leute in ein Zeiss- oder Voigtländer-Objektiv mehr Vertrauen schenken als in ein Cosina-Objektiv, auch wenn die Teile aus dem Cosina-Werk kommen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#49 von Peanuts , 12.07.2007 20:36

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-07-12, 19:36) Matthias, der eine Kaufentscheidung für eine zukünftige Kamera davon abhängig macht, ob sie die Features und das Handling aufweist, die/das ich mir wünsche (Stichwort: "Dynax 9 Mk II" übertragen auf Digital). Wenn Sony nichts dergleichen rausbringt, auch egal, die Dynax 9 wird aller Voraussicht nach noch lange funktionieren. Dann kommt halt der lange überfällige Diascanner ins Haus... Das heißt, man kann die Sache ganz gelassen angehen.[/quote]
Es gibt da ein Konkurrenzprodukt, das diese Kriterien ziemlich gut erfüllt.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Umfrage Highend-Modell

#50 von binbald , 12.07.2007 21:21

ZITAt (Peanuts @ 2007-07-12, 20:36) Es gibt da ein Konkurrenzprodukt, das diese Kriterien ziemlich gut erfüllt.[/quote]

Der selbst ernannte Missionar hat mal wieder gesprochen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Umfrage Highend-Modell

#51 von Peanuts , 12.07.2007 21:32

Deine Reaktion spricht Bände. Wenn ich missionieren wollte würde ich hier ganz anders auftreten. Mein Posting sollte eigentlich nur eine dezente Anregung sein, mal über den Tellerrand zu blicken.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Umfrage Highend-Modell

#52 von binbald , 12.07.2007 21:53

ZITAt (Peanuts @ 2007-07-12, 21:32) Deine Reaktion spricht Bände. Wenn ich missionieren wollte würde ich hier ganz anders auftreten. Mein Posting sollte eigentlich nur eine dezente Anregung sein, mal über den Tellerrand zu blicken.[/quote]

War ja auch nicht so ernst gemeint... Deine "dezente[n] Anregung[en]" kann man ja mit schöner Regelmäßigkeit erwarten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
(Ich hab auch noch was anderes als A-Mount zu Hause, keine Sorge)


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Umfrage Highend-Modell

#53 von tatatu , 12.07.2007 22:25

ZITAt (Peanuts @ 2007-07-12, 20:36) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-07-12, 19:36) ...Stichwort: "Dynax 9 Mk II" übertragen auf Digital...[/quote] Es gibt da ein Konkurrenzprodukt, das diese Kriterien ziemlich gut erfüllt. [/quote] /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> aber es geht doch nicht nur um die Kamera...


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Umfrage Highend-Modell

#54 von AlexDragon ( Gast ) , 12.07.2007 22:48

@Matthias,

so wörtlich hatte ich das auch nicht gemeint, war eher ein kl. Seitenhieb in Richtung WinSoft und was Deinen Kommentar, betreffs Dynax 9 D MKII, anbetrifft, so würde es mich garnicht wundern, wenn Sony, da einen ganz anderen, neuen Weg gehen würde! Mittlerweile, zu Digitalen Zeiten, herrschen ja ganz andere Prioritäten, wie zu Analogen Zeiten und dem entsprechend müssen auch andere Bedürfnisse befriedigt werden und es würde mich nicht überraschen, wenn Sony dem Rechnung trägt und eine dem entsprechende Kamera auf den Markt bringt. Sicher herrschen noch immer mehr oder weniger die gl. fotografischen Gesetze wie zu Analogen Zeiten, aber Technisch sind da jetzt doch andere, zusätzliche Faktoren im Spiel, um mal nur einen zu nennen: Sensorreinigung, welches ein wichtiges Kriterium ist und auch der AS, in der Kamera, an dem Sony sicher auch noch feilt, um mal nur 2 zu nennen!

LG

Alex


AlexDragon

RE: Umfrage Highend-Modell

#55 von ayreon ( gelöscht ) , 13.07.2007 15:25

Sony hat doch die Antwort selbst gegeben: Sie sehen sich als Premiumhersteller mit den entsprechenden Preisen. Das hat man ja auch bei den Objektiven gesehen.

Ich fände es eher interessant, ob viele upgrade freudige Dynax 7D User bereit sind, mehr als 1500 EUR (eher 1800?) in den Nachfolger zu investieren?

Ich finde es als reiner Amateur schon eine Menge Holz, soviel Geld für einen Body.
Es kann natürlich auch sein, dass es wie bei der Dynax 7D läuft, erst ein Mörder Einführungspreis und dann das langsame abgleiten.

Auch Sigma ist mit der SD14 langsam auf dem Boden der Tatsachen angekommen (oder vielleicht auch noch nicht?)


ayreon

RE: Umfrage Highend-Modell

#56 von das Auge , 13.07.2007 20:14

Und was fällt Euch ein, wenn Sony nächstes Jahr 5 neue rausbringen sollte? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

na ja, na ja über die neue Waschmaschine wird so einiges erzählt...


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#57 von AlexDragon ( Gast ) , 13.07.2007 22:40

@ayreon,


ZITATIch fände es eher interessant, ob viele upgrade freudige Dynax 7D User bereit sind, mehr als 1500 EUR (eher 1800?) in den Nachfolger zu investieren?

Ich finde es als reiner Amateur schon eine Menge Holz, soviel Geld für einen Body.
Es kann natürlich auch sein, dass es wie bei der Dynax 7D läuft, erst ein Mörder Einführungspreis und dann das langsame abgleiten.[/quote]

Also in Anbetracht der Tatsache, dass ich, da ich nicht warten wollte/konnte, für meine Dynax 7D auch fast 1.500,--¤ gelöhnt habe, finde ich das garnicht so abwegig und ich wäre bereit auch mehr zu zahlen, wenn das Entsprechende dafür geboten würde, was ja dann im nächsten Jahr, bei dem angekündigten HighEnd-Model ja dann auch wohl fällig sein wird!

LG

Alex


AlexDragon

RE: Umfrage Highend-Modell

#58 von RainerT , 14.07.2007 07:51

ZITAt (das Auge @ 2007-07-13, 20:14) Und was fällt Euch ein, wenn Sony nächstes Jahr 5 neue rausbringen sollte? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
...[/quote]

Nichts. Denn selbst wenn es so ist, wird sich erst mal nicht viel ändern.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#59 von ingobohn , 14.07.2007 10:59

Erst ab 6 Neuheiten in 2008 gerade ich in leichte Verzückung. Drunter geht schon lang nix mehr.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Umfrage Highend-Modell

#60 von das Auge , 14.07.2007 14:07

Ingo, Rainer, irgendwie kann ich Euch verstehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also meine D9 funktioniert tadellos, allerdings brauche ich die Augenmuschel, hat jemand eine für mich? sorry für OT /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz