RE: Umfrage Highend-Modell

#91 von co2 , 06.08.2007 09:22

ZITATUnd zur einfachen Art, manchmal verfluche ich es, das ich mir Gedanke über meine Bilder mache. Ich kenn einige Leute die nicht sonderlich viel Ahnung von Foto-Technik haben, scheinbar ohne Plan und Auseinandersetzung "knipsen". Und oft genug kommen da Fotos raus, bei denen ich mich frage, warum ich den Standort, oder Ausschnitt nicht so gewählt hab...[/quote]
Das kenne ich, ich gehe beim fotografieren stark von meinen bisherigen Erfahrungen aus und suche nach guten Mustern und Zusammenstellungen. Dabei fällt mir vor allem das auf, was ich schon kenne oder schon mal gemacht habe.
Gegen das schlechte Gefühl helfen zwei Sachen, erstens du schaust dir immer wieder Fotos und Bilder anderer Leute an und profitierst von deren Ideen. Zweites schaust du mal, wie viele (nach deinen Masstäben) gute Bilder die anderen Leute und wie viele du heimgetragen hast.
Schlussendlich hilft es auch manchmal mit reduzierter Ausrüstung unterwegs zu sein, also 1 Kamera und max. 2 FBs/1 Zoom.


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Umfrage Highend-Modell

#92 von Eugene ( gelöscht ) , 05.09.2007 20:17

ZITAt (hahe @ 2007-07-28, 8:57) Hab schon ein paar Mal geschrieben, dass ich diese Diskussionen für nicht besonders sinnvoll halte. Es gibt einfach zu wenig Infos von Sony.
Und über Features von neuen Kameras zu fabulieren hätte nur Sinn, wenn Sony 1. hier mitlesen würde und 2. Sony dies berücksichtigen würde. Zumindest Nr. 2 kann man wohl vergessen. (Leider)[/quote]


@hahe

haha ;-) schaust Du Dir die Merkmale der Alpha 700 im anderen thread an, wird schnell klar, dass Sony SEHR genau hingehört hat.

Ich denke mal, morgen - am zweiten Tag der Presseveranstaltung in Italien - wirds Neuigkeiten zum high-end Modell geben, das ziemlich sicher Alpha 900 heissen wird. Und mit weiteren Infos zu noch höherwertigeren Objektiven rechne ich dann auch.


Eugene

RE: Umfrage Highend-Modell

#93 von Eugene ( gelöscht ) , 15.10.2007 23:28

ZITAt (Eugene @ 2007-09-05, 20:17) ZITAt (hahe @ 2007-07-28, 8:57) Hab schon ein paar Mal geschrieben, dass ich diese Diskussionen für nicht besonders sinnvoll halte. Es gibt einfach zu wenig Infos von Sony.
Und über Features von neuen Kameras zu fabulieren hätte nur Sinn, wenn Sony 1. hier mitlesen würde und 2. Sony dies berücksichtigen würde. Zumindest Nr. 2 kann man wohl vergessen. (Leider)[/quote]


@hahe

haha ;-) schaust Du Dir die Merkmale der Alpha 700 im anderen thread an, wird schnell klar, dass Sony SEHR genau hingehört hat.

Ich denke mal, morgen - am zweiten Tag der Presseveranstaltung in Italien - wirds Neuigkeiten zum high-end Modell geben, das ziemlich sicher Alpha 900 heissen wird. Und mit weiteren Infos zu noch höherwertigeren Objektiven rechne ich dann auch.
[/quote]


Da war ich wohl etwas zu optimistisch. Sony hat strikt die Regel eingehalten, nichts zu Kameras preiszugeben, deren Markteinführung nicht unmittelbar bevorsteht.

Die A700 hat wohl den Vogel abgeschossen. Nach den vielen Bildbeispielen in den internationalen Foren zu urteilen, scheint es unheimlich viel Spass zu machen, mit der Kamera zu fotografieren. Mein subjektiver Eindruck ist auch, dass die Qualität der dort gezeigten Fotos, sowohl die fotografisch-gestalterische als auch die rein technische Bildqualität, insgesamt im Durchschnitt zugelegt hat. Es wurden auch noch keine Qualitätsprobleme verlautbart. Ich würde mal behaupten, dass die Kamera die Sony Nutzer in grössere Begeisterung versetzt als die D40 die Canon Nutzer. Das kann jedoch auch daran liegen, dass die Canon Nutzer höhere Ansprüche gewohnt sind, da sie eine Reihe Profikameras als Auswahloption haben.

Wie auch immer, ich hoffe dem durchaus vorhandenen Kaufdrang auch weiterhin zu widerstehen, da mir eine A900 mit grösserem Sensor mehr Unterschiede zur 7D und A100 bieten kann, als eine Kamera mit gleich grossem Sensor. Beide Kameras zugleich, eine A700 und eine A900, sind vernünftigerweise innerhalb der nächsten 12 Monate keine Option; um mir den möglichen Weg zur A900 (sofern sie einen halbwegs realistischen Preis hat) nicht schon jetzt abzuschneiden, übe ich zunächst bez. der A700 Verzicht und warte, wie das A900 Angebot ausschaut. Wenn die A900 nach dem Mondpreis der A700 einen Supernova-Preis aufweisen sollte, kann ich zu diesem späteren Zeitpunkt die A700 immerhin zu irdischen Dimensionen erwerben.


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz