RE: Umfrage Highend-Modell

#16 von hobel , 10.07.2007 13:35

ZITAt (Eugene @ 2007-07-10, 7:29) Ich erweitere mal meinen Vorschlag für die Auswahloptionen:

Maximale Preisbereitschaft/Zahlungsbereitschaft für ein Sony high end model:
1) 1.500-1.800
2) 1.800-2.000
3) 2.000-2.500
4) 2.500-3.000
5) > 3.000
6) Preisbereitschaft hängt von den features der Kamera ab und kann theoretisch in jedem der genannten Preisbereiche liegen[/quote]

Das ist Sony voellig wurscht was irgendwer hier schreibt.

Sony will ins Hochpreissegment, das sieht man an allem was die machen.
Die wollen NICHT den billigen Jakob abgeben, und um den Anspruch
zu unterstreichen dass es gute Kameras sind werden die wenn es z.b.
eine Vollformatkamera waere ueber die 5D gehen, weil die ja vermutlich Anti Shake haben,
was ein klarer Mehrwert ist.
Ich gehe aber nicht von einer Vollformatkamera aus, und wuerde eher auf eine Orientieruing
ueber der D200 tippen.

Ich kann absolut NICHT sagen was ich bezahlen wuerde.
Das entscheide ich nicht im Kopf, sondern mit den Haenden
wenn ich das Ding in der hand habe.
Ich war "early adaptor" der 7D und habe noch viel mehr bezahlt als
ich je bezahlen wollte, aber ich hatte die Kamera mehrfach in
Hand, und das hat einfach gepasst. Da springt man dann
mal ueber den Schatten, auch wenn man weiss das man
es bereuen wird (was dann ja dank Error58 auch prompt passiert
ist, und wegen der Aufgabe von KoMi).


hobel  
hobel
Beiträge: 166
Registriert am: 21.10.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#17 von binbald , 10.07.2007 14:30

Ich sehe es ähnlich:

Sony hat anscheinend zum Ziel ins hochpreisige Segment zu gehen. Mit vielen Produkten sind sie in Asien schon recht lange so aufgestellt und es hat ihnen nicht geschadet, ganz im Gegenteil (aber das ist Asien). Auch die Preispolitik mit dem SSM zeigt, dass es genügend Käufer gibt, die die derzeit angebotene Ware auch für diesen Preis kaufen (ich gehöre selbst dazu). Von daher ist schadet ein hoher Preis nicht zwangsläufig.

Möglich ist aber auch (aber eher unwahrscheinlich), dass die Bodies "verschleudert" werden und der hauptsächliche Gewinn mit den Objektiven gemacht wird - ergänzend zu der üblichen Produktpolitik von Sony, wo man nach Anfahren der Entwicklungs- und Produktionsabläufe in rascher Abfolge zahlreiche unterschiedliche Modelle herausbringt.
Die Kombination sähe dann so aus, dass wir einen relativ hohen Einstiegspreis haben, aber die Preise bald fallen werden, da ein neues Produkt mit kleinen Fortschritten angeboten und das bisherige vom Markt genommen wird.

Prinzipiell muss man allerdings sagen, dass das alles nur Spekulationen sind. Wir wissen nicht, wen sich Sony als Zielgruppe herausgepickt hat. Wir paar Hansel in einem Forum mit unseren Spezialinteressen dürften jedoch eher Randgruppe sein.
Naja, Marktstrategie ist ein weites Feld mit vielen offenen Optionen.

Mein Tipp: Mittelklasse 1500, Oberklasse 3500; aber auch gerne mehr, je nach Spezifikation; drunter wohl kaum.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Umfrage Highend-Modell

#18 von Polylux , 10.07.2007 15:05

2.000 bis 3.000 Euro für eine Sony-DSLR? Wer soll die denn kaufen? Wer ist denn bisher bei Sony-Minolta geblieben, der bereit ist so eine Menge Geld auszugeben? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sony hier genug Käufer findet. Schon gar nicht eine Menge Kunden, die neu mit Sony anfangen.
Ich bin gespannt, was Sony wann und für welchen Preis bringen wird.

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Umfrage Highend-Modell

#19 von damn ed ( gelöscht ) , 10.07.2007 15:17

Die Zielgruppen im Fotosektor sind doch relativ klar umrissen. Da wird Sony keine Experimente machen können.

Knipser - 500¤
kompakte oder "kleinDSLR" inkl. Kit. Für Strand, Party und so...

Advanced Knipser - 750¤
schon auch mal "was" an die Wand hängen und auch mal eine Fotozeitschrift lesend. Mit Hang zum Zweitobjektiv.

Low Budget Amateur - 1000¤
Ambitioniert!. Mind. mit Filtern, extra Tasche und 2 Ersatzakkus ausgerüstet.

Amateur - 1300¤
Nach neuen Ufern strebend. Mit Ambitionen und dem nächtlichen, fiebrigen Traum vom Vollformat.

Advanced Amateur - 1700¤
Weiss was geht und was nicht. Weiss was er braucht und was er nicht braucht und weiss auch was er schon hat.

LowPro - 2000
Will mehr, braucht mehr, auch weil die anderen einfach immer die besseren bilder machen, kann aber nicht genug Kohle auftreiben.

MidPro - 2500
Hat genug Kohle und hat somit auch was Neues zum zeigen. Ja, Fotos macht er auch, manchmal.

VollPro - scheissegal
scheissegal - hauptsache es funktioniert und bietet bestmögliche Qualität - nächstes Jahr gibt es eh was Neues.


Ist natürlich ein Blick mit einem "lachenden Auge" auf diese, unsere Zielgruppen.

SOoy hat natürlich einen riesigen "strategischen" Vorteil. Sie werden alle "Zielgruppen" dermaßen am langen Arm aushungern lassen, dass nachher sowieso jeder bereit ist alles zu kaufen und das zu jedem Preis, den er sich leisten kann... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

:-)


damn ed

RE: Umfrage Highend-Modell

#20 von WinSoft , 10.07.2007 15:40

Ist so richtig lustig, was hier so im Sommerloch kund getan wird! Da es auf breiter Front nix Neues gibt, blühen die Fantasien, Gerüchte und Spekulation wie wild ...

Macht nichts, Hauptsache es wird geschrieben, gestöhnt, genörgelt, vermutet, gewünscht, spekuliert...

Mal ganz ehrlich und ernst gefragt: Wen interessiert denn hier, was ein Sony/KoMi-Jünger für eine noch nicht existierende, nicht einmal geplante, so genannte High-End-Kamera in unbestimmter Zukunft zu bezahlen bereit wäre? Ohne jegliche technische Details, ohne Zeitrahmen? Das erinnert mich eher an naive Weihnachtswünsche und -Erwartungen von unmündigen Kindern und deren Luftschlösser...

Ist denn hier niemand zufrieden mit seinem derzeitigen Equipment? Werden denn mit dem heiß erwarteten Super-Modell plötzlich ungeahnte Super-Fotos möglich? Quasi ohne Zutun des Fotografen? Alles absolut perfekte Fotos in nicht für möglich gehaltener Super-Qualität? Absolut ausstellungsreif, preisverdächtig, höchste Preisgelder erwartend? Alles ohne viel Arbeit, wie von selbst, automatisch, mühelos, ohne Nachbearbeitung?

Mensch, Leute, kommt wieder auf den Boden der Tatsachen und müht Euch mal wieder um ein gutes Bild mit richtiger und viel Arbeit, mit viel Zeitaufwand und Geduld, ohne Wunsch/Traum/Hirngespinst-Kamera, aber mit der hundsgewöhnlichen Alltagskiste, mit der Andere ihr täglich Brot mühsam verdienen müssen! Die wahre Meisterschaft zeigt und erschöpft sich nicht im Firlefanz eines technischen Apparates! Ein bisschen mehr ist da schon vonnöten, nämlich Grips, Kreativität, Intuition, Fantasie...


 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Umfrage Highend-Modell

#21 von fwiesenberg , 10.07.2007 15:56

ZITAt (WinSoft @ 2007-07-10, 15:40) Ist so richtig lustig, was hier so im Sommerloch kund getan wird! Da es auf breiter Front nix Neues gibt, blühen die Fantasien, Gerüchte und Spekulation wie wild ...

Macht nichts, Hauptsache es wird geschrieben, gestöhnt, genörgelt, vermutet, gewünscht, spekuliert...[/quote]
/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


ZITATIst denn hier niemand zufrieden mit seinem derzeitigen Equipment?[/quote]
doch.
*duckundwech*


Ich verstehe auch nicht, welche Faszination von solchen Gerüchten (selbst für Gerüchte mangelt es dem Wunschdenken hier an Substanz) ausgeht.
Noch befremdlicher finde ich allerdings die Idee, dem Wunschdenken auch noch Wunsch-Preisetikette anzukleben.
*amkopfkratz*
Das ist doch das gleiche als wenn ich fragen würde: Jetzt mal egal, wann Du Dir ein Auto kaufen willst, was es für eins ist und welche Ausstattung - sage mir doch einfach mal, was Du (egal wann! ausgeben willst.
*kopfschüttel*
Wie ich es auch drehe und wende - bei mir kommt da immer "Null" raus.

Komisch, dabei ist es eigentlich in Deutschland momentan gar nicht so warm. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#22 von manfredm , 10.07.2007 16:26

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-10, 15:56) ZITATIst denn hier niemand zufrieden mit seinem derzeitigen Equipment?[/quote]
doch.
*duckundwech*


Ich verstehe auch nicht, welche Faszination von solchen Gerüchten (selbst für Gerüchte mangelt es dem Wunschdenken hier an Substanz) ausgeht.
Noch befremdlicher finde ich allerdings die Idee, dem Wunschdenken auch noch Wunsch-Preisetikette anzukleben.
[/quote]

Ich bin zufrieden mit meiner Ausrüstung (und froh, sie z.Zt. so günstig ergänzen zu können) und bin auch auf absehbare Zeit kein potentieller Käufer für potentielle neue Highend Sonys...
Und dennoch verstehe ich die "Faszination" solcher Gerüchte und Spekulationen: Jeder hier ist doch etwas Bange über die Zukunft "unseres" Systems, nach dem vielen Auf und Ab (vor allem letzteres) der letzten Jahre. Jeder, der vor einer größeren Investition steht, wird sich bei der Gelegenheit fragen, ob er die noch im Dynax/Alpha System tätigen soll, oder ob er ber der Gelegenheit wechselt (ein Freund hat sich ein Sigma 4,5/500 zugelegt und ist deshalb von Pentax auf Canon gewechselt).
Eine halbwegs klare sicht auf eine bessere Zukunft würde da enorm helfen - uns und Sony und klar, die Spekulationen helfen am Ende nicht!


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Umfrage Highend-Modell

#23 von fwiesenberg , 10.07.2007 16:46

ZITAt (manfredm @ 2007-07-10, 16:26) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-10, 15:56) ZITATIst denn hier niemand zufrieden mit seinem derzeitigen Equipment?[/quote]
doch.
*duckundwech*


Ich verstehe auch nicht, welche Faszination von solchen Gerüchten (selbst für Gerüchte mangelt es dem Wunschdenken hier an Substanz) ausgeht.
Noch befremdlicher finde ich allerdings die Idee, dem Wunschdenken auch noch Wunsch-Preisetikette anzukleben.
[/quote]

Ich bin zufrieden mit meiner Ausrüstung (und froh, sie z.Zt. so günstig ergänzen zu können) und bin auch auf absehbare Zeit kein potentieller Käufer für potentielle neue Highend Sonys...
Und dennoch verstehe ich die "Faszination" solcher Gerüchte und Spekulationen: Jeder hier ist doch etwas Bange über die Zukunft "unseres" Systems, nach dem vielen Auf und Ab (vor allem letzteres) der letzten Jahre. Jeder, der vor einer größeren Investition steht, wird sich bei der Gelegenheit fragen, ob er die noch im Dynax/Alpha System tätigen soll, oder ob er ber der Gelegenheit wechselt (ein Freund hat sich ein Sigma 4,5/500 zugelegt und ist deshalb von Pentax auf Canon gewechselt).
Eine halbwegs klare sicht auf eine bessere Zukunft würde da enorm helfen - uns und Sony und klar, die Spekulationen helfen am Ende nicht!
[/quote]

Ja, schön - aber das alles ist letztendlich Ansichtssache.

Ich habe für meinen Teil meine "Wunschausstattung" einigermaßen zusammen - besser und (zumindest was die jeweiligen Komponenten angeht) günstiger als ich es mir vor nicht allzu langer Zeit hätte träumen lassen. Deutlich günstiger als bei der vielzitierten Konkurrenz.
So lange die Dynax 7D funktioniert, mache ich mir absolut keine Sorgen um die Zukunftssicherheit meines Systems. Sollte sie dann das Zeitliche segnen, muß ich ZU GENAU DEM ZEITPUNKT analysieren, welche Optionen ggf. links und rechts meines bisherigen Weges liegen, oder ob ich gar (zähneknirschend) eine Sony kaufen werde. Daß der Weg, sich frühzeitig nach Alternativen umzusehen, für mich falsch ist, hat mein Fehltritt mit der D200 gezeigt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Aber spekulieren wir mal fröhlich:Woher soll ich wissen, was "unser" System in ein bis drei Jahren bietet?Woher soll ich wissen, zu welchem Preis?Woher soll ich wissen, welche technisch und pekuniär interessanten Alterativen die Konkurrenz bietet?Woher soll ich wissen, welchen finanziellen Rahmen ich dann habe?Woher soll ich wissen, ob ich dann noch immer so viel (Zeit/Geld/Interesse...) in Fotos investiere (~n kann/will)?Woher soll ich wissen, ob nicht ein ganz anderes System (Bridge zB) meine Bedürfnisse viel besser deckt?...ich weiß ja noch nicht einmal das Wetter vom 24. August 2007!Sorry, Jungs - aber es ist doch wirklich Unfug, diese ganze Spekuliererei!

Wichtig ist einzig, was zum jetzigen Zeitpunkt (oder eben zum Zeitpunkt [m]eines Bedarfs) käuflich zu erwerben ist. Nicht anderes. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Mir ist aber noch immer nicht klar, was die Zunkunftssicherheit "unseres" Systems mit dieser IMHO absolut sinnfreien Preisumfrage zu tun hat. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#24 von manfredm , 10.07.2007 16:56

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-10, 16:46) Ich habe für meinen Teil meine "Wunschausstattung" einigermaßen zusammen - besser und (zumindest was die jeweiligen Komponenten angeht) günstiger als ich es mir vor nicht allzu langer Zeit hätte träumen lassen. Deutlich günstiger als bei der vielzitierten Konkurrenz.
So lange die Dynax 7D funktioniert, mache ich mir absolut keine Sorgen um die Zukunftssicherheit meines Systems.[/quote]
Stimmt, ich habe mir die Tage hier eine Dynax 7 gekauft und das Geld für eine "große Tüte" oder gar einen Systemwechsel habe ich eh nicht, also stellt sich die Frage nicht wirklich aktuell.
ZITATMir ist aber noch immer nicht klar, was die Zunkunftssicherheit "unseres" Systems mit dieser IMHO absolut sinnfreien Preisumfrage zu tun hat. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Die Preisumfrage ist wie der Rest der Spekulationen in dem Sinne unsinnig, als daß sich Sony so wenig wie früher Minolta beim Systemausbau oder der Preispolitik davon beeinflussen lassen wird, was wir hier schreiben. Aber was ist schon sinnvoll? Meine Frau hält meine ganze "Fotografiererei" nicht für sinnvoll und auf die Frage, wozu ich das mache (wo man doch Bilder billiger kaufen kann) muß ich ihr die Antwort schuldig bleiben.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Umfrage Highend-Modell

#25 von fwiesenberg , 10.07.2007 17:03

ZITAt (manfredm @ 2007-07-10, 16:56) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-10, 16:46) Ich habe für meinen Teil meine "Wunschausstattung" einigermaßen zusammen - besser und (zumindest was die jeweiligen Komponenten angeht) günstiger als ich es mir vor nicht allzu langer Zeit hätte träumen lassen. Deutlich günstiger als bei der vielzitierten Konkurrenz.
So lange die Dynax 7D funktioniert, mache ich mir absolut keine Sorgen um die Zukunftssicherheit meines Systems.[/quote]
Stimmt, ich habe mir die Tage hier eine Dynax 7 gekauft und das Geld für eine "große Tüte" oder gar einen Systemwechsel habe ich eh nicht, also stellt sich die Frage nicht wirklich aktuell.[/quote]
Noch als Ergänzug - was ich oben zu erwähnen vergessen habe:
Obige Systemwechsel-Überlegung bezieht sich sowieso nur auf die Digitalfotografie. Analog werde ich wohl kaum so blöd sein, die beiden Minolta-Systeme wieder aufzugeben. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

ZITATZITATMir ist aber noch immer nicht klar, was die Zunkunftssicherheit "unseres" Systems mit dieser IMHO absolut sinnfreien Preisumfrage zu tun hat. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Die Preisumfrage ist wie der Rest der Spekulationen in dem Sinne unsinnig, als daß sich Sony so wenig wie früher Minolta beim Systemausbau oder der Preispolitik davon beeinflussen lassen wird, was wir hier schreiben. Aber was ist schon sinnvoll? Meine Frau hält meine ganze "Fotografiererei" nicht für sinnvoll und auf die Frage, wozu ich das mache (wo man doch Bilder billiger kaufen kann) muß ich ihr die Antwort schuldig bleiben.[/quote]
So lange man etwas als Hobby betreibt, ist die Sinnfrage doch eigentlich schon beantwortet: Weil es Spaß macht!

Und in diesem Sinne: Wer hobbymäßig gerne spekuliert (= Spaß daran hat; davon scheint es ja hier so Einige zu geben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />), der kann dies vor mir aus auch gerne weiter tun. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

EDIT: Also eine Runde Spekulatius für alle! -- Aber glaubt ja nicht, daß deswegen die neue Kamera schneller kommt oder sich Sony gar an Preisempfehlungen hält... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
(Neeneenee, watt iss enne Sommerloch schön!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#26 von theguardhq , 10.07.2007 17:19

ZITAt (damn ed @ 2007-07-10, 15:17) Die Zielgruppen im Fotosektor sind doch relativ klar umrissen. Da wird Sony keine Experimente machen können.

Knipser - 500¤
kompakte oder "kleinDSLR" inkl. Kit. Für Strand, Party und so...

Advanced Knipser - 750¤
schon auch mal "was" an die Wand hängen und auch mal eine Fotozeitschrift lesend. Mit Hang zum Zweitobjektiv.

Low Budget Amateur - 1000¤
Ambitioniert!. Mind. mit Filtern, extra Tasche und 2 Ersatzakkus ausgerüstet.

Amateur - 1300¤
Nach neuen Ufern strebend. Mit Ambitionen und dem nächtlichen, fiebrigen Traum vom Vollformat.

Advanced Amateur - 1700¤
Weiss was geht und was nicht. Weiss was er braucht und was er nicht braucht und weiss auch was er schon hat.

LowPro - 2000
Will mehr, braucht mehr, auch weil die anderen einfach immer die besseren bilder machen, kann aber nicht genug Kohle auftreiben.

MidPro - 2500
Hat genug Kohle und hat somit auch was Neues zum zeigen. Ja, Fotos macht er auch, manchmal.

VollPro - scheissegal
scheissegal - hauptsache es funktioniert und bietet bestmögliche Qualität - nächstes Jahr gibt es eh was Neues.


Ist natürlich ein Blick mit einem "lachenden Auge" auf diese, unsere Zielgruppen.

SOoy hat natürlich einen riesigen "strategischen" Vorteil. Sie werden alle "Zielgruppen" dermaßen am langen Arm aushungern lassen, dass nachher sowieso jeder bereit ist alles zu kaufen und das zu jedem Preis, den er sich leisten kann... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

:-)[/quote]

Super! Musste wirklich lachen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Besser hätte man es nicht treffen können.
Ich konnte wirklich viele Leute aus meinem Fotoclub wieder erkennen!

Ich habe mich extra wegen deinem Beitrag mal wieder angemeldet!
(Und das kostet ja bei dem ständigen ungewollten ausloggen richtig Überwindung)

Christian


 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#27 von binbald , 10.07.2007 17:48

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-10, 17:03) (Neeneenee, watt iss enne Sommerloch schön![/quote]

Ja, wenn's denn ein "Sommer"loch wär.
Hier gießt's schon seit Tagen ständig - man kann ja nicht mal raus zum Fotografieren!
Ergebnis: siehe hier...


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Umfrage Highend-Modell

#28 von tatatu , 10.07.2007 17:48

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-10, 16:46) ... oder ob ich gar (zähneknirschend) eine Sony kaufen werde.[/quote] Der Aufkleber mit den 4 Buchstaben scheint Dich ja mächtig zu stören ;-)

ZITATmein Fehltritt mit der D200[/quote] Hups, was ist denn passiert? Hat der AF funktioniert? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Umfrage Highend-Modell

#29 von Dat Ei , 10.07.2007 18:04

ZITAt (tatatu @ 2007-07-10, 17:48) ZITATmein Fehltritt mit der D200[/quote] Hups, was ist denn passiert? Hat der AF funktioniert? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]

Die Motive waren zu langsam... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Umfrage Highend-Modell

#30 von fwiesenberg , 10.07.2007 18:23

ZITAt (tatatu @ 2007-07-10, 17:48) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-10, 16:46) ... oder ob ich gar (zähneknirschend) eine Sony kaufen werde.[/quote] Der Aufkleber mit den 4 Buchstaben scheint Dich ja mächtig zu stören ;-)
[/quote]

Kein Wunder bei der Vorgeschichte /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ... aber das soll hier nicht Thema sein.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz