RE: Anscheinend geht's weiter...

#46 von Eugene ( gelöscht ) , 05.07.2007 21:22

ZITAt (Michael H @ 2007-07-05, 19:07) Die technischen Daten zu den Objektiven sind reine Spekulation (und manche davon ziemlich daneben).[/quote]


Was wären Deine Einschätzungen?

Könnte das als 400er bezeichnete Objektiv der Nachfolger des 2,8/200er sein, jetzt endlich mit Stativschelle?
Das 600er ein 2,8 400er?
Das 1,4 24er wäre wettbewerbstechnisch sinnvoll, um Canon im Weitwinkelbereich Paroli bieten zu können. Ausserdem fehlt auf digitalem Sensor ein Qualitätsknaller wie dieser von Zeiss.

Mit all diesen neugerechneten Objektiven könnte Sony qualitativ Canon und Nikon über den gesamten abgedeckten Brennweitenbereich toppen, ich meine folgende Festbrennweiten und Zooms unter Einbeziehung der neuen Objektive:

24, 24-70, 85, 100macro, 135 zeiss, 70-200, 200 (evtl.400), 600 (evtl.400).
Evtl. noch weitere der neuen Zooms, bezüglich derer für mich die meisten Unklarheiten hinsichtlich Zoombereichen und Lichtstärken bestehen.

Ich hoffe mal, dass die Bilder aus Japan nicht den einzigen neuen body zeigen. Ich träume noch von der Kamera mit Dachkantprisma, um endlich einen wirklich grossen, klaren hellen Sucher zu haben, den ich aufgrund des vermuteten grösseren Sensors nur bei dieser Kamera erwarte, nicht jedoch bei dem Mittelklassemodell.


Eugene

RE: Anscheinend geht's weiter...

#47 von tatatu , 05.07.2007 22:28

ZITAt (Eugene @ 2007-07-05, 21:22) Mit all diesen neugerechneten Objektiven könnte Sony qualitativ Canon und Nikon über den gesamten abgedeckten Brennweitenbereich toppen, ich meine folgende Festbrennweiten und Zooms unter Einbeziehung der neuen Objektive:
24, 35G, 24-70, 85 auch Zeiss, 100macro, 135 zeiss, 70-200, 200 (evtl.400), 600 (evtl.400).[/quote]
Die Kooperation mit Zeiss dürfte über kurz oder lang das Faustpfand der Imagepflege des Systems sein. Es wird sich das Bild formen, dass Sony die besten Optiken hat. Dass das dann gar nicht alles Zeisse sind und die ihres Preises wegen vermutlich auch gar nicht in Unmengen verkauft werden, das tut eigentlich nicht zur Sache. Das Sortiment muss eigentlich nur um äquivalente Brennweiten im mittleren Preissegment vervollständigt werden. Und auch diese Optiken müssen natürlich halten, was sie versprechen. Aber diesbezügl. bin ich optimistisch.
Vermutlich wird's auch irgendwann ein 50/1.2 Zeiss geben. Die Frage "wofür?"stellt sich eigentlich nicht - einfach nur um "da" zu sein und positiv auf's gesamte System abzustrahlen.
Wenn Sony die Kameras mit dem 16-80Zeiss als Kit an die Presse zum Testen verschickt, dann kann so richtig viel eigentlich nicht passieren. "Zeiss" strahlt ebenso wie "Leica"... und ist praktisch unanfechtbar.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Anscheinend geht's weiter...

#48 von Thomas X ( gelöscht ) , 05.07.2007 23:01

Ich als Contax und Ex Minolta Benützer möchte aber anfügen dass die CZ Objektive verglichen mit den Minolta G Objektiven nicht mithalten konnten. Auch neuere Erkenntnisse haben mir bestätigt das das CZ Emblem nichts besonderes bedeuten. Ich glaube auch dass die Qualität der CZ Teilen nachlassen und zu viel versprechen werden.


[EDIT: Auf nachvollziehbare Anregung hin habe ich für die Grundsatzdiskussion über die Zeiss-Objektive, deren Qualität, Herkunft etc. auf nachvollziehbare Anregung diesen separaten Thread aufgemacht: Zeiss-Objektive
Alle weiteren Zeiss-Diskussionen werde ich von diesem Thread dorthin verschieben.
Danke.
MfG Frank (fwiesenberg).]


Thomas X

RE: Anscheinend geht's weiter...

#49 von manfredm , 06.07.2007 08:43

Mal zurück zu den gezeigten Bildern der neuen Kamara: Ich bin überrascht und entäuscht, wie unharmonisch der Handgriff an der Kamara sitzt /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" /> . Sowas hat's bei Minolta nicht gegeben, v.a. bei der 7 und der 9 geben Kamara und Griff eine perfekte Einheit.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anscheinend geht's weiter...

#50 von RainerT , 06.07.2007 09:23

ZITAt (manfredm @ 2007-07-06, 8:43) Mal zurück zu den gezeigten Bildern der neuen Kamara: Ich bin überrascht und entäuscht, wie unharmonisch der Handgriff an der Kamara sitzt /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" /> . Sowas hat's bei Minolta nicht gegeben, v.a. bei der 7 und der 9 geben Kamara und Griff eine perfekte Einheit.[/quote]

Wobei wir da erst mal warten müssen, wie das Ganze in der Hand liegt. Ich glaube nicht, dass das Bild da eindeutig genug ist.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Anscheinend geht's weiter...

#51 von SteffenGottschlich , 06.07.2007 10:03

Ich glaube, dass Sony sich den Schritt in den Spiegelreflexbereich sehr genau überlegt hat.

Die wissen schon, dass Sie noch eine "Einsteigerkamera" untehalb der Alpha 100 brauchen und mindestens zwei darüber, denn sonst ist es ja kein System.
Da Sony im DSLR nicht von den alten Minolta-Fans leben kann, muss man Kunden von anderen Marken abwerben. Wie mich z.B.
Und das gelingt nur über ein Top-Produkt. Also sind entweder die Optiken besser als bei der Konkurrenz, oder die Bodys. Top-Autofokus, super Handling usw.

Von daher bin auch überzeugt, dass Sony mit Top Optiken kommt und vor allem mit Brennweiten, die anspruchsvolle Amateure oder Profis brauchen.

Auf jeden Fall wird das Kommende sicherlich ein Knaller!

LG
Steffen


SteffenGottschlich  
SteffenGottschlich
Beiträge: 31
Registriert am: 24.05.2007


RE: Anscheinend geht's weiter...

#52 von manfredm , 06.07.2007 10:06

ZITAt (RainerT @ 2007-07-06, 9:23) ZITAt (manfredm @ 2007-07-06, 8:43) Mal zurück zu den gezeigten Bildern der neuen Kamara: Ich bin überrascht und entäuscht, wie unharmonisch der Handgriff an der Kamara sitzt /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" /> . Sowas hat's bei Minolta nicht gegeben, v.a. bei der 7 und der 9 geben Kamara und Griff eine perfekte Einheit.[/quote]

Wobei wir da erst mal warten müssen, wie das Ganze in der Hand liegt. Ich glaube nicht, dass das Bild da eindeutig genug ist.
[/quote]
Natürlich kann ich nicht vom Bild scgließen, wie das Ganze in der Hand liegt, meine Kritik bezog sich nur auf das Aussehen.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anscheinend geht's weiter...

#53 von manfredm , 06.07.2007 10:21

ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-07-06, 10:03) Ich glaube, dass Sony sich den Schritt in den Spiegelreflexbereich sehr genau überlegt hat.[/quote]

Das dachte ich eigentlich auch - man kann sich ja kaum vorstellen, daß ein Konzern wie Sony sowas macht, ohne vorher ein Konzept zu haben. Aber mittlerweile bin ich schon etwas scvhockiert, daß es immer noch nur einen Body und nur ein rudimentäres Objektivsortiment. Da muß Sony schleunigst in die Gänge kommen.

ZITATAuf jeden Fall wird das Kommende sicherlich ein Knaller!

LG
Steffen[/quote]
Ich hoffe, Du hast recht!


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anscheinend geht's weiter...

#54 von RainerT , 06.07.2007 10:23

ZITAt (manfredm @ 2007-07-06, 10:06) Natürlich kann ich nicht vom Bild scgließen, wie das Ganze in der Hand liegt, meine Kritik bezog sich nur auf das Aussehen.[/quote]

Stimmt. Aussehen ist äh, bescheiden!


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Anscheinend geht's weiter...

#55 von fwiesenberg , 06.07.2007 14:35

Hinweis:

Auf nachvollziehbare Anregung hin habe ich für die Grundsatzdiskussion über die Zeiss-Objektive, deren Qualität, Herkunft etc. auf nachvollziehbare Anregung diesen separaten Thread aufgemacht: Zeiss-Objektive

Alle weiteren Zeiss-Diskussionen werde ich von diesem Thread dorthin verschieben.
Danke.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Anscheinend geht's weiter...

#56 von Neki , 06.07.2007 14:45

ZITAt (manfredm @ 2007-07-06, 10:06) ZITAt (RainerT @ 2007-07-06, 9:23) ZITAt (manfredm @ 2007-07-06, 8:43) Mal zurück zu den gezeigten Bildern der neuen Kamara: Ich bin überrascht und entäuscht, wie unharmonisch der Handgriff an der Kamara sitzt /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" /> . Sowas hat's bei Minolta nicht gegeben, v.a. bei der 7 und der 9 geben Kamara und Griff eine perfekte Einheit.[/quote]

Wobei wir da erst mal warten müssen, wie das Ganze in der Hand liegt. Ich glaube nicht, dass das Bild da eindeutig genug ist.
[/quote]
Natürlich kann ich nicht vom Bild scgließen, wie das Ganze in der Hand liegt, meine Kritik bezog sich nur auf das Aussehen.
[/quote]
Ich find's auch völlig daneben, aber habt ihr euch mal die kommende Oberklasse-Olympus angesehen? Der Griff steht ja noch schlimmer ab, und der eigentliche Body ist mE. ein totaler Rückschritt vgl. zur E-1. Das scheint ein merkwürdiger Trend umzugehen in Japan...

Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Anscheinend geht's weiter...

#57 von chess , 06.07.2007 15:13

Ich kann mir aufgrund der Bilder nicht vorstellen, dass es sich bei der Kamera um den sehnsüchtig erwarteten Dynax 7D Nachfolger handeln soll. Auf dem Wählrad sind Motivprogramme zu sehen. Dass Sony solche einer Kamera spendiert, die in der Semiprofiliga spielen soll, halte ich eher für unwahrscheinlich.


chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Anscheinend geht's weiter...

#58 von RainerT , 06.07.2007 15:16

ZITAt (chess @ 2007-07-06, 15:13) Ich kann mir aufgrund der Bilder nicht vorstellen, dass es sich bei der Kamera um den sehnsüchtig erwarteten Dynax 7D Nachfolger handeln soll. Auf dem Wählrad sind Motivprogramme zu sehen. Dass Sony solche einer Kamera spendiert, die in der Semiprofiliga spielen soll, halte ich eher für unwahrscheinlich.[/quote]

Und warum? Werten Motivprogramme die Kamera ab?
Ich nutzte keine, aber wenn sie da wären, würde es mich auch nicht stören.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Anscheinend geht's weiter...

#59 von chess , 06.07.2007 15:18

Nein, Motivprogramme werten eine Kamera überhaupt nicht ab. Aber die Meisten, die eine Semiprofikamera kaufen, arbeiten nicht mit Motivprogrammen. Und an einer Kamera etwas verbauen, was am Zielpublikum vorbei geht, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt sinnvoll.


chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Anscheinend geht's weiter...

#60 von japro , 06.07.2007 15:22

ZITAt (chess @ 2007-07-06, 15:13) Ich kann mir aufgrund der Bilder nicht vorstellen, dass es sich bei der Kamera um den sehnsüchtig erwarteten Dynax 7D Nachfolger handeln soll. Auf dem Wählrad sind Motivprogramme zu sehen. Dass Sony solche einer Kamera spendiert, die in der Semiprofiliga spielen soll, halte ich eher für unwahrscheinlich.[/quote]

Ja genau, sie wiederholen die Fehler von Minolta. Die hatten schon bei der Dynax 9 den Fehler gemacht einen Blitz einzubauen, obwohl doch jedes kind weiss, dass das Fehlen eines Eingebauten Blitzes bei Profikameras sogar ein Feature ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> *duckundweg*


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz