RE: Suche Batteriegriff für Minolta Dynax 4

#1 von judith ( gelöscht ) , 11.06.2007 00:43

hallo zusammen,

auch ich gehöre noch zu den wenigen die mit den guten alten analogen kameras fotographieren und bin nun auf der suche nach einem batteriegriff für meine DYNAX 4 von minolta. würde mich freuen, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt.

danke


judith

RE: Suche Batteriegriff für Minolta Dynax 4

#2 von matthiaspaul , 11.06.2007 01:46

Willkommen im Forum!
ZITAt (judith @ 2007-06-11, 0:43) auch ich gehöre noch zu den wenigen die mit den guten alten analogen kameras fotographieren und bin nun auf der suche nach einem batteriegriff für meine DYNAX 4 von minolta.[/quote]
Der Battery Pack BP-200 (für 4 Stück AA-Mignon-Zellen) für die Minolta Dynax 5 paßt (laut Michael Hohners Seite) auch an die Minolta Dynax 4 (ohne Gewähr, da ich das nicht überprüfen kann - bitte vor einem Kauf unbedingt überprüfen). Ansonsten wird es nichts geben, da diese Einsteigergehäuse kein interessanter Markt für Fremdhersteller waren/sind.

(Ich sehe das als generelle Frage nach passendem Zubehör an. Kaufgesuche stellst Du aber bitte in unserem Marktplatz, der Dir allerdings als Neumitglied derzeit noch nicht offensteht. Da müßtest Du Dich noch etwas gedulden und in der Zwischenzeit bei eBay etc. suchen...)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Suche Batteriegriff für Minolta Dynax 4

#3 von Michael H , 11.06.2007 07:22

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-06-11, 1:46) Der Battery Pack BP-200 (für 4 Stück AA-Mignon-Zellen) für die Minolta Dynax 5 paßt (laut Michael Hohners Seite) auch an die Minolta Dynax 4 (ohne Gewähr, da ich das nicht überprüfen kann - bitte vor einem Kauf unbedingt überprüfen).[/quote]
Das steht so im Herstellerprospekt der 4, in der Bedienungsanleitung und im Zubehörkatalog.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Suche Batteriegriff für Minolta Dynax 4

#4 von manuelweiland ( gelöscht ) , 12.06.2007 15:00

Bei Foto Palme gibts den BP-200 gerade für 64,- zzgl. Versand. Wenns nur um die Batteriekosten ginge, würde sich der Handgriff zu dem Preis wahrscheinlich nie amortisieren. Bin trotzdem am überlegen, ob ich mir den kaufe.
(Der BP-200 ist übrigens ein reiner Batteriehandgriff und verfügt über keine zusätzlichen Bedienelemente wie z.B. einen Hochformatauslöser oder ähnliches.)

MfG
MANU


manuelweiland

RE: Suche Batteriegriff für Minolta Dynax 4

#5 von marp2508 , 12.06.2007 20:12

- bei E-Bay i.d.R. zwischen 30 und 40,- zu haben.

In Sachen Umwelstschutz eine gute Sache! Und erhöht die Griffigkeit der Kamera. Angesichts der Preise für die c123-Batterien bei häufiger Benutzung sicher auch lohnend.


Gruß aus Berlin

Tele-M


marp2508  
marp2508
Beiträge: 112
Registriert am: 03.07.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz