RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#1 von t5r-dieter ( gelöscht ) , 18.01.2004 11:36

weiss jemand wann eine digitale SLR von minolta erscheint?

hallo leute
habe seit 2 jahren eine dynax 7 mit der ich zufrieden bin...
habe ein nikon 995 um digitalfotos zumachen bin auch zufrieden...

es hat mir aber ein bekannter einen floh ins ohr gesetzt warum ich nicht die neue canon eos 300 d kaufe (das ist die 1. kamera igital slr unter oder um 1000 euro, sie verbindet eigentlich beide meiner kameras und ich hätte nicht so viel zeug rumliegen...)

also 1. frage: was würdet ihr machen? hat jemand interesse an den beiden kameras, was meint ihr ist das nur ein kompromiss eine digitale slroder ist das die zukunftn? weil fotos werden ja richtig gut wenn man die zu schlecker oder müller überspielt...

2. frage wann kommt minolta mit so was, denn demnächst startet nikon mit der : D 70 die wird auch ein hammer... wo ist minolta warum reiten die immer noch auf der A1 oder dimage 7 rum?

bin sehr gespannt auf eure antworten!
danke vorab
dieter



t5r-dieter

RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#2 von Frank H. , 18.01.2004 11:42

Herzlich Willkommen Dieter,

ZITATalso 1. frage: was würdet ihr machen? hat jemand interesse an den beiden kameras, was meint ihr ist das nur ein kompromiss eine digitale slroder ist das die zukunftn? weil fotos werden ja richtig gut wenn man die zu schlecker oder müller überspielt...[/quote]

Was versprichst Du Dir konkret für qualitative Vorteile?

ZITAT2. frage wann kommt minolta mit so was, denn demnächst startet nikon mit der : D 70 die wird auch ein hammer... wo ist minolta warum reiten die immer noch auf der A1 oder dimage 7 rum?[/quote]

Warum wird die D70 ein Hammer?
Wir wissen auch nicht wann eine DSLR von Minolta kommt, hier wird auch nur geraten?
Lese doch die aktuellen Threads zu diesem Thema hier im Forum...

Viel Spaß

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#3 von t5r-dieter ( gelöscht ) , 18.01.2004 12:42

@ frank H
hei an alle
insbesondere Frank H

frank du bist gut...vorteile?!

es ist natürlich schon genial reflex vorteile mit der schnelligkeit der digitalen zu verbinden...
z.b.

+durch größere meist auch teurere objektive bessere qualität

+konverter sind doch mist wie bei der A1 angeboten--alle aufsätze sind doch pillepalle ( frei nach dieter bohlen) weil aufsätze nie nie nie so gut sein können wie objektive die man wechseln kann

+unendliche objektivvielfalt siehe canon eos 300d, vor die kiste kannste alle ef objektive hängen

es sind für mich halt qualitative aspekte ohne dass ich ein fischeye oder extrem brennweiten fritze ( 300 - 600 mm) bin .
ausserdem halt einfach das alte slr feeling durchkommt...

aber klar es gibt auch ein für und wieder
denn eins is klar die A1 macht das meiste was ich will auch
aber glaubst du nicht (ganz im ernst) dass wenn eine japse nach dem anderen anfängt DSLR zu bauen dass das nicht die zukunft ist
und vor allem
WICHTIG
glaubst du nicht dass unsere knipserei immer ein paar jahre der profi knipserei nachhängt---ich meine wenn die profis jetzt schon seit ein paar jahren damit fotografieren kommt das wenn s billig genug ist zwangsläufig zuuns "normalknipsern" wenns dann plötzlich auch noch preislich interessant ist?
---also wenns fürn profi gut und standart ist kriegen wir das auch .-))

gruß
dieter



t5r-dieter

RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#4 von fresch , 18.01.2004 13:10

Also, Fakt ist, es gibt keinen offiziellen Erscheinungstermin für eine DSLR von Minolta. Also entweder warten oder eine DSLR von einem anderen Anbieter kaufen.

Aber warum willst du jetzt wechseln? In deínem Eröffnungsthreat schreibst du dass du mit deiner Ausrüstung sehr zufrieden bist. Manchmal habe ích das Gefühl einige Leute meinen wenn man sich eine neue Kamera kauft würde man automatich bessere Bilder machen. Es wird oft vergessen das der Mensch hinter der Kamera ein Bild entstehen läßt, und dafür braucht es viel Praxis um entsprechende Erfahrungen zu sammeln und umzusetzen.

Doch wenn man Lust hat zu experimentieren und Spaß an neuer Technik hat, dann kann man sich auch heute schon für eine hochwertige Digitale entscheiden. Wenn man weiß worauf man sich einläßt. Sie ist garantiert schon "morgen" überholt, aber Bilder machen sie alle. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Es werden auch immer wieder neue Kameras kreiert um noch "bessere" Aufnahmen zu machen. Ist schon mal jemandem aufgefallen das die Bilder in den Prospekten zu einer Kamera immer aus verschiedenen Kameras kommen aber garantiert nicht aus der Kamera die im Prospekt beworben wird?



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#5 von Frank H. , 18.01.2004 13:16

ZITATManchmal habe ích das Gefühl einige Leute meinen wenn man sich eine neue Kamera kauft würde man automatich bessere Bilder machen. Es wird oft vergessen das der Mensch hinter der Kamera ein Bild entstehen läßt, und dafür braucht es viel Praxis um entsprechende Erfahrungen zu sammeln und umzusetzen.[/quote]

Ebend!
Eine DSLR macht keine besseren Bilder als eine analoge SLR.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#6 von fresch , 18.01.2004 13:30

Zitat von Frank H.
Ebend!
Eine DSLR macht keine besseren Bilder als eine analoge SLR.

Gruß Frank


Hallo Frank,

aber es ist eine andere Form der Fotografie, und das kann auch Spaß machen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#7 von kallewiersch ( gelöscht ) , 18.01.2004 13:39

Hallo Dieter,

ich verstehe auch nicht so ganz warum du jetzt wechseln willst wenn du doch eine funktionierende und hochwertige Ausrüstung besitzt mit der du zufrieden bist.

Sicher hat die Digitaltechnik diverse Vorteile, aber ich denke für uns Hobby und Amateurfotografen habe nwir weniger Nutzen als die Berufsfotografen.
Okay, der Ausschuß reduziert sich durch die sofortige Bildkontrolle und du hast die Bilder sofort verfügbar, aber brauchst du das auch?

Dann beschwerst du dich das die Konverter und Weitwinkelaufsätze für Kameras wie die A1 "pillepalle" sind und du mit deren Qualität nicht einverstanden bist. Wenn du dir jetzt aber eine DSLR holst und und dann die normalen Standartobjektive dranhängst, wirst du nie die Qualität erreichen wie du sie derzeit mit deinem analogen System hast.

Ich würde dir raten noch zu warten bis Minolta eine DSLR auf den Markt bringt ( und es gibt ja konkrete Grüchte das sie dieses Jahr noch kommt) und dann so nach und nach das vorhandene System mit digitalgerechneten Objektiven erweiterst.


Gruß Jens



kallewiersch

RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#8 von s.sentials , 18.01.2004 14:07

ZITATIst schon mal jemandem aufgefallen das die Bilder in den Prospekten zu einer Kamera immer aus verschiedenen Kameras kommen aber garantiert nicht aus der Kamera die im Prospekt beworben wird?[/quote]

Vor allem sind sie meist mit Objektiven gemacht (den besten der Marke), die sich der Großteil der Kunden nie im Leben kaufen würde.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#9 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.01.2004 14:11

100% Zustimmung! Die Kirche im Dorfe lassen!Ein 2,8/300 mm Apo
kann sich nicht jeder Fan leisten!
/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#10 von Frank H. , 18.01.2004 14:18

von fresch:

ZITATaber es ist eine andere Form der Fotografie, und das kann auch Spaß machen.[/quote]

Das kann ich gar nicht bestreiten.
Nur wenn ich dann dauernd die imaginären Vorteile von Digital (SLR) höre, mir dann die Prints anschaue, frage ich mich, wie "schlecht" dann wohl die Bilder "in analog" geworden wären... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#11 von ingobohn , 18.01.2004 14:21

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
100% Zustimmung! Die Kirche im Dorfe lassen!Ein 2,8/300 mm Apo
kann sich nicht jeder Fan leisten!
/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Leider. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Und dann noch ein 1.4x oder 2.x Telekonverter dazu. (Wenigstens den kann man sich halbwegs leisten.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#12 von wimtom ( gelöscht ) , 18.01.2004 14:29

ZITAT+unendliche objektivvielfalt siehe canon eos 300d, vor die kiste kannste alle ef objektive hängen[/quote]
was mit den ganzen error Meldungen - gerade an der Eos 300D?



wimtom

RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#13 von ingobohn , 18.01.2004 14:33

Zitat von wimtom
ZITAT+unendliche objektivvielfalt siehe canon eos 300d, vor die kiste kannste alle ef objektive hängen


was mit den ganzen error Meldungen - gerade an der Eos 300D? [/quote]
Echt? Ist die sooo buggy? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#14 von t5r-dieter ( gelöscht ) , 18.01.2004 15:24

hei leute danke erstmal werde ich berücksichtigen und erst mal nix machen ---ok versprochen

aber
warum macht eine dslr schlechtere bilder als der analoge kollege? versteh ich nicht

und wisst ihr (geht aneuch alle)
ich mach ganz gute bilder aber sicher werden die einen oder anderen hier bessere machen ---habe leider nicht die zeit dazu da selbstständig---
aber ich dachte halt folgendes:
habe ne digitale
habe ne analoge

aha: machen wir aus 2 kameras 1 ne
für die nikon 995 krieg ich im ebäääääää noch so 350
die dynax mit den beiden objektiven 24-105 und 100-300 (die 2 spezial-Dynax 7 obj) was weiss ich bestimmt 1000 das heisst

geht locker so ne canon eos 300d und noch nen obj dazu
also super
weniger zeug was rumliegt---denn geschäftlich brauch ich die digitale, privat mehr analog

resultat:
perfekt alles in einem und staubt nicht so ein

was denkt ihr?
bzw. ergänzt kurz eure meinung ...

danke euch vielmals ..bin neu hier und eigentlich überrascht ...geht ja richtig was hier...super laden

:-)))) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

viele grüße an euch alle

dieter



t5r-dieter

RE: weiss jemand wann eine digitale SLR erscheint

#15 von t5r-dieter ( gelöscht ) , 18.01.2004 15:31

ääähhhmmm
noch was

die nikon 995 würd ich ja gern gegen die A1 tauschen gefällt mir besser die A1

aber das macht kein sinn wenn ich wirklich in den nä. mopnaten alles verhämmere

obwohl zugegeben ich sehr angetan bin von der nikon 995 (sorry das ich das hier schreibe /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )

die dimage 7 sah schon gut aus und jetzt die A1 hat ja einen erstaunlichen preis nach unten gemacht


gut klar was ich jetzt da schreibe steht im wiederspruch zu dem obigen thema weil
ICH WILL NATÜRLICH AUS 2 EN EINE MACHEN EIGENTLICH

ABER WENN IHR ALLE DER MEINUNG SEID SCHMARRN---dann würd ich das mal so akzeptieren

grüß
dieter
helft mir mal ---wie ihr seht bin ich auch ein bisschen unsicher---zugegeben


ich bräucht halt mal von einem von euch der ne ahnung hat und schon a bisserl dslr und natürlich slr erfahrung hat ne telefonnummer damit er mir 10 min erklären kann was ich machen soll

das wär echt stark wenn da einer zeit hätte!



t5r-dieter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz