RE: Konica Minolta Dimage Z6-Autofokus kaputt?

#1 von pollux81 ( gelöscht ) , 14.05.2007 11:18

Hallo Forum,
ich habe eine Dimage Z6, bei der der Autofokus nicht mehr funktioniert.

Seit die Kamera sich aufgrund leerer Batterien abgestellt hat und dabei der Objetivzylinder nicht wieder eingefahren wurde, kann ich nicht mehr autofokussieren lassen. Außerdem fährt der Objektivzylinder beim Abschalten nicht mehr ein. Der Motor geht aber noch, denn beim Einschalten fährt das Objektiv kurz rein und wieder raus. Außerdem kann man immer noch zoomen.

Ich habe die Batterien bereits wieder rausgenommen und wieder eingesetzt. Außerdem habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat alles nichts genützt.

Kennt jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.


pollux81

RE: Konica Minolta Dimage Z6-Autofokus kaputt?

#2 von neubi100 , 14.05.2007 12:18

ZITAt (pollux81 @ 2007-05-14, 11:18) Hallo Forum,
ich habe eine Dimage Z6, bei der der Autofokus nicht mehr funktioniert.

Seit die Kamera sich aufgrund leerer Batterien abgestellt hat und dabei der Objetivzylinder nicht wieder eingefahren wurde, kann ich nicht mehr autofokussieren lassen. Außerdem fährt der Objektivzylinder beim Abschalten nicht mehr ein. Der Motor geht aber noch, denn beim Einschalten fährt das Objektiv kurz rein und wieder raus. Außerdem kann man immer noch zoomen.

Ich habe die Batterien bereits wieder rausgenommen und wieder eingesetzt. Außerdem habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat alles nichts genützt.

Kennt jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.[/quote]

Hallo,

willkommen im Forum!

Ich bin kein Experte für digital, aber da von den Wissenden momentan keiner verfügbar ist möchte ich Dir wenigstens den Vertragspartner für Reparaturen an neueren (Konica-) Minolta-Modellen mitteilen:

Runtimecontract, Senator-Helmken-Straße 1, D-28197 Bremen, Deutschland
Telefonnummer Runtime (Reparaturservice für Konica Minolta): +49 (421) 52628-0

http://www.runtimecontract.com
<repairinfo@runtimecontract.biz>

Viele Grüße,
Thomas

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Konica Minolta Dimage Z6-Autofokus kaputt?

#3 von seppallgaeu ( gelöscht ) , 16.06.2007 13:15

ZITAt (pollux81 @ 2007-05-14, 11:18) Hallo Forum,
ich habe eine Dimage Z6, bei der der Autofokus nicht mehr funktioniert.

Seit die Kamera sich aufgrund leerer Batterien abgestellt hat und dabei der Objetivzylinder nicht wieder eingefahren wurde, kann ich nicht mehr autofokussieren lassen. Außerdem fährt der Objektivzylinder beim Abschalten nicht mehr ein. Der Motor geht aber noch, denn beim Einschalten fährt das Objektiv kurz rein und wieder raus. Außerdem kann man immer noch zoomen.

Ich habe die Batterien bereits wieder rausgenommen und wieder eingesetzt. Außerdem habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat alles nichts genützt.

Kennt jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.[/quote]

Hallo, lieber Z 6 Besitzer (und andere Forumsteilnehemr),

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Dimage Z 5 , die ich im Sept. 05 gekauft hatte.
Was ist da kaputt , was kostet die Reparatur - lohnt sich diese?
Außerdem: Mir wurde gesagt, Minolta gebe nur 12 Monate Garantie, und unter Gewährleistung falle dieses Problem nicht - ist dies richtig?
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

seppallgaeu


seppallgaeu

RE: Konica Minolta Dimage Z6-Autofokus kaputt?

#4 von pollux81 ( gelöscht ) , 16.06.2007 13:52

Hallo sepp,
leider kann ich Dir da nicht viel weiterhelfen. Meine Minolta hatte noch Händlergewährleistung, so dass ich den erstmal in die Pflicht genommen habe. Was Minolta macht, weiß ich leider nicht.

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so unermesslich teuer ist, das reparieren zu lassen...


pollux81

RE: Konica Minolta Dimage Z6-Autofokus kaputt?

#5 von Peter Z. , 18.06.2007 07:00

ZITAt (seppallgaeu @ 2007-06-16, 13:15) Hallo, lieber Z 6 Besitzer (und andere Forumsteilnehemr),

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Dimage Z 5 , die ich im Sept. 05 gekauft hatte.
Was ist da kaputt , was kostet die Reparatur - lohnt sich diese?
Außerdem: Mir wurde gesagt, Minolta gebe nur 12 Monate Garantie, und unter Gewährleistung falle dieses Problem nicht - ist dies richtig?
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

seppallgaeu[/quote]

Hallo
Ich habe meine Z5 mit einem Antishakeschaden an Sertronics in der Schweiz eingeschickt. Eine "normale" Reparatur hat hier einen Standardpreis: SFR 235.-. Die Z6 fällt auch in diese Kategorie, die Reparatur würde also gleich viel kosten. Ob es sich lohnt, muss jeder selber wissen.
Gruss, Peter Z.


Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz