RE: Manuelle Belichtung auf ISO 100 fixiert?

#16 von 01af , 26.03.2007 15:25

ZITAt (ingobohn @ 26. 3. 2007, 14.57 h) Natürlich ... "sagen" und "schreiben" sind zweierlei. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
In diesem Zusammenhang: eher nicht.

Verschieden ist stattdessen der aus der Bedienungsanleitung zitierte Satz, wenn man ihn einmal mit "selbst wenn" und einmal mit "wenn" formuliert. Mit dem -- hier unangebrachten -- Wörtchen "selbst" (bzw. "even" in der englischen Fassung) ist's falsch. Hingegen ohne das "selbst" wäre es richtig und wäre das, was Michael gesagt/geschrieben hat.

Erkennst du den Unterschied?


ZITAt (ingobohn @ 26. 3. 2007, 14.59 h) ZITAt (01af @ 26. 3. 2007, 14.16 h) Und bitte Bitte BITTE BITTE entfernt endlich diese VERFLUCHTEN Automatik-Rechtschreib-Deppenkorrektur-Filter![/quote]Was genau meinst Du damit? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Ich muß in meinen Texten meine Schreibfehler (leider) immer noch selbst und von Hand korrigieren.[/quote]
Und ich brauche sie nicht einmal selber zu machen; das erledigt schon die Foren-Software (bzw. die darin hineingebastelten Filter) für mich /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Manuelle Belichtung auf ISO 100 fixiert?

#17 von matthiaspaul , 27.03.2007 05:32

ZITAt (01af @ 2007-03-26, 14:16) Und bitte Bitte BITTE BITTE entfernt endlich diese VERFLUCHTEN Automatik-Rechtschreib-Deppenkorrektur-Filter![/quote]
Konkrete Probleme damit kannst Du uns gerne mitteilen - wir werden versuchen, das so fein wie möglich einzustellen.

Du würdest vermutlich selbst erschreckt sein, wie stark das Erscheinungsbild des Forums darunter leiden würde, wenn da nicht ein paar unsichtbare Heinzelmännchen im Hintergrund arbeiten würden. Ich schätze, daß die Filter etwa 500 Fehler am Tag korrigieren, obwohl nur ganz bestimmte, relativ sicher automatisch erkennbare Standardfehler behandelt werden. Und ich hoffe, daß dabei weniger als ein neuer Fehler pro Tag erzeugt wird. Ich habe jedenfalls bisher erst sehr wenige Probleme festgestellt (um genau zu sein 4 Vorkommnisse über mehrere Wochen), obwohl ich seit Monaten aktiv nach unbeabsichtigten "Artefakten" suche. Wenn Dir was auffällt, gib' uns bitte Bescheid. Dann werden wir nach einer Lösung suchen und die Filter anpassen und/oder abwägen, was der beste Kompromiß für alle ist.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz