RE: Bildfolge Konica Minolta Dimage Z2

#1 von Sigradaoans ( gelöscht ) , 09.02.2007 12:26

Hallo,
habe mich heute registriert weil ich "Digital"Anfänger bin und auf viele Tipps von Euch Profis hoffe.
Meine Kamera ist eine DIMAGE Z2", habe bereits viele Fotos damit gemacht und bin ziemlich begeistert.
Allerdings beherrsche ich das Ding noch nicht so recht, vorallem bei der Übermittlung derBilder auf den Computer habe ich keinen Durchblick. Die Bilder erscheinen nämlich NIE! in der Reihenfolge, in der ich sie aufgenommen habe.
Genauso ist es, wenn ich sie auf CD brenne, sortiere ich sie erstmal der Reihenfolge nach, aber dann - große Überraschung erscheinen sie wieder total durcheinander.
Was mache ich bitteschön falsch?
Ich habe demnächst eine längere Urlaubreise mit sicher vielen tollen Motiven vor mir und möchte dann natürlich gerne die Bilder in richtiger Reihenfolge haben (sonst bring ich bestimmt alle Orte mit Sehenswürdigkeiten durcheinander).
Ich hoff auf Eure Hilfe und freu mich über "einfache" Erklärungen (Kenn mich leider mit den Ausdrücken nicht so gut aus)
Danke schon mal


Sigradaoans

RE: Bildfolge Konica Minolta Dimage Z2

#2 von archisch , 09.02.2007 15:43

Hallo,
willkommen im Forum.
Wenn Du den Bildnummernspeicher im Menue eingeschaltet hast, werden die Bilder fortlaufend nummeriert. Wenn Sie am Rechner in anderer Reihenfolge angezeigt werden, dann liegt das an den eingestellten Optionen im Bildbetrachtungsprogramm.


Viele Grüße - Gerd

Meine Bilder


 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Bildfolge Konica Minolta Dimage Z2

#3 von Sigradaoans ( gelöscht ) , 10.02.2007 14:07

Hallo Gerd,
vielen Dank für die schnelle Antwort.