RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#16 von *mb* , 24.01.2007 13:54

Für die durch meine "Rumfummel"-Bemerkung entstandenen Irritationen entschuldige ich mich!

Ich betone aber nochmals, dass es nicht meine Absicht war, irgendwelche gewollten Änderungen zu unterstellen ("sehr ernsthafte Anschuldigung",
sondern dass ich nur eine versehentliche Veränderung für möglich gehalten habe, da mir nicht bekannt war, dass ein Hinweis auf vorgenommene
Editierungen immer angezeigt wird.

Also nochmals: Entschuldigung! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#17 von matthiaspaul , 24.01.2007 13:56

ZITAt (Mark @ 2007-01-24, 8:13) Das hört sich ja sehr verzweifelt an, da wird jetzt schon aus dem Kaffeegrund gelesen basierend auf Kalenderseiten auf einer japanischen Homepage, die übrigens sehr schick gemacht ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.[/quote]
Besser, als wenn man irgendwann in einem chinesischen Glückskeks die folgende Weisheit findet:

"Ob eine Sony kommt oder nicht, es kräht kein Hahn mehr oder ich..." ;-)

Viele Grüße,

Matthias (Aua... ;-)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#18 von Mark , 24.01.2007 14:33

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-24, 13:56) Besser, als wenn man irgendwann in einem chinesischen Glückskeks die folgende Weisheit findet:[/quote]

Das ist übrigens ein Widerspruch in sich, es gibt keine chinesischen Glückskekse. Die gibt es nur im chinesischen Restaurant an der Ecke, in China ist dieses Nahrungsmittel nur gerüchteweise bekannt. Auf Nachfrage hin bin ich bloß an (aus)gelacht worden. Es ist wohl so das einige Glückskekse in China produziert werden (eigentlich wird ja so gut wie alles in China produziert) aber ausschliesslich für den Export zu den Rundaugen.
Richtig müsste es amerikanische Glückskekse heißen oder besser japanische, denn im Chinatown San Franciscos ist das Gebäck so wie wir es kennen erstmalig von einem Japaner verteilt worden.

Siehe Wiki

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#19 von Screamapillar , 24.01.2007 14:37

Glückskekse schmecken scheiXe! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß aus dem verschneiten Baden,
Jan



 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#20 von *mb* , 31.01.2007 11:39

Das Februar-Kalenderblatt ist inzwischen hier zu haben!

Bevor wieder Gerüchte und Vermutungen zu ranken beginnen vorsorglich folgender Hinweis:
Montag, der 12.02.07 ist als arbeitsfreier Tag gekennzeichnet, weil der Reichsgründung-Feiertag (11.02.) auf einen Sonntag fällt.
Es ist also nicht der ersehnte "Alpha-10-Ankündigungstag"! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#21 von zunder , 31.01.2007 11:59

ZITAt (*mb* @ 2007-01-31, 11:39) Es ist also nicht der ersehnte "Alpha-10-Ankündigungstag"! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]

und als ich das Kalenderblatt sah, habe ich mich doch schon sooo gefreut...
Aber danke der Aufklärung. ;-)



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#22 von BeHo , 07.03.2007 09:19

Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht und heute ist es mir wieder eingefallen: Das März-Kalenderblatt ist hier verfügbar.

Bevor wieder falsche Hoffnungen aufkeimen: Am 21.03. wird wohl keine neue Alpha angekündigt, sondern der Frühlingsanfang gefeiert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#23 von poessi , 07.03.2007 22:19

ZITAt (BeHo @ 2007-03-07, 9:19) Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht und heute ist es mir wieder eingefallen: Das März-Kalenderblatt ist hier verfügbar.

Bevor wieder falsche Hoffnungen aufkeimen: Am 21.03. wird wohl keine neue Alpha angekündigt, sondern der Frühlingsanfang gefeiert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Die ewigen Nörgler werden jetzt sicher sagen das Kalenderblatt zeigt das Licht das bei Sony demnächst für die Alpha ausgemacht wird... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#24 von ingobohn , 07.03.2007 23:14

...und hier schon mal das Kalenderblatt für den April. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#25 von weberhj , 08.03.2007 10:32

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-07, 23:14) ...und hier schon mal das Kalenderblatt für den April. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Da sind ja gar keine Arbeitstage drin - deshalb wird die Alpha 10 und die Apha 1 soooo langsam fertig ;-)
Die Entwickler haben da die praktische Erprobung eingeplant, das was sich C und N eben immer sparen.


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#26 von poessi , 08.03.2007 17:16

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-07, 23:14) ...und hier schon mal das Kalenderblatt für den April. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

*giggle*

Sony kündigt den Weltuntergang an... die Vogonen kommen, ich hab's immer gewusst.
Ich hol dann mal mein Handtuch, tschüss und danke für den Fisch...

Gruß,
Reinhard

P.S.: Vieleicht wurde das Kalenderbild aber auch schon mit der Alpha 10 gemacht, die hat den error 58 jetzt Serienmässig...


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#27 von thomasD , 08.03.2007 19:57

ZITAt (poessi @ 2007-03-08, 17:16) P.S.: Vieleicht wurde das Kalenderbild aber auch schon mit der Alpha 10 gemacht, die hat den error 58 jetzt Serienmässig...[/quote]

Wieso, hat die Dynax 7D doch auch schon /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#28 von poessi , 09.03.2007 00:05

ZITAt (thomasD @ 2007-03-08, 19:57) ZITAt (poessi @ 2007-03-08, 17:16) P.S.: Vieleicht wurde das Kalenderbild aber auch schon mit der Alpha 10 gemacht, die hat den error 58 jetzt Serienmässig...[/quote]

Wieso, hat die Dynax 7D doch auch schon /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[/quote]

Aber bei den beiden neuen ist er sicher in drei Stufen optional zuschaltbar...:
never / always / random

;o))

Gruß,
Reinhard

P.S.: Das April Kalenderbild zeigt entweder "blühende Landschaften mit glücklichen Sony Usern",
oder eine Mitteilung das die Ankündigung auf der PMA nur ein verfrühter Aprilscherz war... ;o)


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#29 von *mb* , 02.04.2007 16:01

ZITAt (poessi @ 2007-03-09, 1:05) ...
P.S.: Das April Kalenderbild zeigt entweder "blühende Landschaften mit glücklichen Sony Usern",
oder eine Mitteilung das die Ankündigung auf der PMA nur ein verfrühter Aprilscherz war... ;o)[/quote]
Obwohl die ersten 40 Stunden des Monats April sogar hierzulande bereits Vergangenheit sind, gibt es hier immer noch kein April-Kalenderblatt.
Sony scheint mit den beiden künftigen Alphas völlig überlastet zu sein!

EDIT: Sony scheint gemerkt zu haben, dass ich vor wenigen Minuten auf der Kalenderblatt-Seite war! Jetzt ist das April-Blatt auf einmal da!!!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#30 von *mb* , 30.06.2007 11:07

Inzwischen gibt es hier das Juli-Kalenderblatt.

Bevor jemand auf den Gedanken kommt, der rot markierte Montag, 16.07.07 wäre der ersehnte Alpha-Kamera-Präsentationstag, hier ein Hinweis aus Wikipedia:
"Meerestag (海の日 umi no hi): Am dritten Montag im Juli. Dieser Feiertag wurde erst 1996 eingeführt, um die lange feiertagslose Zeit zwischen Mai und September aufzulockern. (Bis 2002 wurde er am 20. Juli gefeiert.)".


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Sony präsentiert neue Alpha auf der IFA!
Visitenkarten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz