RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#1 von *mb* , 23.01.2007 21:53

Zufällig habe ich auf dieser japanischen Internet-Seite von Sony entdeckt, dass es wohl jeden Monat ein anderes Kalenderblatt zum Download geben wird.
Das (noch) aktuelle Januar-Kalenderblatt gibt es in vier verschiedenen Auflösungen.

Mit diesen Kalenderblättern soll wohl das Warten bis zu neuen Produkt-Ankündigungen erleichtert werden? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Kleiner Schönheitsfehler auf dem Kalenderblatt: Copyright 1995-2007 Sony Markething (Japan) Inc. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#2 von klaga , 23.01.2007 22:35

Na wo Du dich so Rumtreibst /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Vielleicht steht ja im nächsten Kalenderblatt auch ein Termin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#3 von *mb* , 23.01.2007 22:47

ZITAt (klaga @ 2007-01-23, 22:35) Na wo Du dich so Rumtreibst /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Ein bisschen Bewegung soll ja nicht schädlich sein! Man kann sich nicht immer nur bei Sanyo aufhalten! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

ZITAt (klaga @ 2007-01-23, 22:35) Vielleicht steht ja im nächsten Kalenderblatt auch ein Termin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Auf dem nächsten Kalenderblatt (mit popeligen 28 Tagen) stehen sicherlich etliche Termine:
14.02.07 ... Valentinstag / 19.02.07 ... Rosenmontag / 21.02.07 ... Aschermittwoch

Aber "der" Termin ist erst auf dem März-Kalenderblatt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#4 von matthiaspaul , 24.01.2007 02:24

ZITAt (*mb* @ 2007-01-23, 22:47) Aber "der" Termin ist erst auf dem März-Kalenderblatt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Leider erscheint "DER" Termin erst, wenn man dann von März auf den nächsten Monat umschlägt:

"Sony DSLR-A1 announcement" ;-)

Viele Grüße,

Matthias

PS. Ob A1 wohl für den 1. April steht?



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#5 von Mark , 24.01.2007 08:13

Das hört sich ja sehr verzweifelt an, da wird jetzt schon aus dem Kaffeegrund gelesen basierend auf Kalenderseiten auf einer japanischen Homepage, die übrigens sehr schick gemacht ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Finde ich übrigens interessant das es die Kalenderblätter nur in Japan zu geben scheint, so schlecht sind die doch gar nicht das man nicht auch Europäer damit beglücken könnte...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#6 von BeHo , 24.01.2007 09:25

Vielleicht bin ich ja noch nicht richtig wach - aber ich finde leider keinen Link /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#7 von ingobohn , 24.01.2007 09:34

Aufwachen!!! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
http://www.sony.jp/products/di-world/alpha...aper/index.html



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#8 von BeHo , 24.01.2007 09:44

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-24, 9:34) Aufwachen!!! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
http://www.sony.jp/products/di-world/alpha...aper/index.html[/quote]
Eigentlich bin ich schon wach. DEN Link sehe ich auch. Danke dafür!
Aber im Startbeitrag finde ich immer noch nichts. /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />
Naja, übernächste Woche werden ja meine Augen untersucht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das Januar-Kalenderblatt wirkt übrigens klasse als Hintergrundbild - und eignet sich sehr gut um die Wochentage auf Japanisch zu lernen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#9 von ingobohn , 24.01.2007 09:48

Richtig, der Startbeitrag von *mb* war eher *hmpf*, da fehlt wirklich der Link. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#10 von Mark , 24.01.2007 11:03

Aber so wirklich schwer zu finden ist der Link ja nun wirklich nicht, da er ja annähernd das einzige auf der Seite ist, was in neglisch verfasst ist. Spannend wäre dann an dieser Stelle noch was sonst haben uns die Japaner vorenthalten. Kann Babelfish japanisch? Meine rudimentären japanischen Sprachkenntnisse reichen für eine Übersetzung ganz sicher nicht aus.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#11 von BeHo , 24.01.2007 11:15

ZITAt (Mark @ 2007-01-24, 11:03) [...]Kann Babelfish japanisch?[...][/quote]
Japanisch nach Englisch geht - allerdings werden die als Grafik angezeigten Schriftzeichen natürlich nicht übersetzt.



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#12 von *mb* , 24.01.2007 11:28

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-24, 9:48) Richtig, der Startbeitrag von *mb* war eher *hmpf*, da fehlt wirklich der Link. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Das verstehe ich nun überhaupt nicht! Habe ich den Link wirklich vergessen oder hat da ein Admin bzw. ein Mod ein wenig "rumgefummelt"?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#13 von Mark , 24.01.2007 11:46

ZITAt (*mb* @ 2007-01-24, 11:28) Das verstehe ich nun überhaupt nicht! Habe ich den Link wirklich vergessen oder hat da ein Admin bzw. ein Mod ein wenig "rumgefummelt"?[/quote]

Das nehme ich ziemlich persönlich, wenn jemand von uns "gefummelt" hätte, wäre das offensichtlich. Als vertusche deine Schusselligkeit lieber nicht mit solchen Anschuldigungen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#14 von *mb* , 24.01.2007 12:10

ZITAt (Mark @ 2007-01-24, 11:46) ZITAt (*mb* @ 2007-01-24, 11:28) Das verstehe ich nun überhaupt nicht! Habe ich den Link wirklich vergessen oder hat da ein Admin bzw. ein Mod ein wenig "rumgefummelt"?[/quote]
Das nehme ich ziemlich persönlich, wenn jemand von uns "gefummelt" hätte, wäre das offensichtlich. Als vertusche deine Schusselligkeit lieber nicht mit solchen Anschuldigungen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark[/quote]

Hallo Mark, jetzt ereifere Dich doch nicht gleich, schließlich habe ich das "Rumfummeln" bewusst in Anführungszeichen gesetzt! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Damit habe ich eine unbeabsichtigte Link-Entfernung gemeint, denn zu einer absichtlichen Entfernung gab es keinen Grund.
Andererseits habe ich ja nicht ausgeschlossen, dass es ausnahmsweise auch meine "Schusseligkeit" gewesen sein könnte!

Aber:
Erstens prüfe ich üblicherweise (gestern dann wohl nicht) meine Postings auf Korrektheit und
zweitens hat Klaus (klaga) mit seiner Antwort mich irgendwie in meiner Meinung bestärkt, dass der Link zunächst vorhanden gewesen sein könnte.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha-Kalenderblätter als Hintergrundbild

#15 von Mark , 24.01.2007 13:11

ZITAt (*mb* @ 2007-01-24, 12:10) Hallo Mark, jetzt ereifere Dich doch nicht gleich, schließlich habe ich das "Rumfummeln" bewusst in Anführungszeichen gesetzt! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Damit habe ich eine unbeabsichtigte Link-Entfernung gemeint, denn zu einer absichtlichen Entfernung gab es keinen Grund.[/quote]
Genau das meine ich, es gab keinen Grund "rumzufummeln". Es implizierte für mich ein wenig, das wir das dauernd tun, was wir definitiv nicht tun. Wir nehmen gelegentlich Korrekturen vor, das ist dann aber dick und rot ersichtlich. Außerdem ist nach jedem Edit eine entsprechende Zeile im Post das der Beitrag editiert wurde. Was in diesem Fall bedeutet hätte das wir uns besonder sgroße Mühe gegeben habe deinen Link zu löschen und auch noch die Spuren dazu zu verwischen.
Ich empfinde das als sehr ernsthafte Anschuldigung, die durch Anführungszeichen nicht entschärft wird.
ZITATAndererseits habe ich ja nicht ausgeschlossen, dass es ausnahmsweise auch meine "Schusseligkeit" gewesen sein könnte![/quote]Da der Beitrag nicht editiert wurde, ist es difinitiv deine Schusseligkeit
ZITATAber:
Erstens prüfe ich üblicherweise (gestern dann wohl nicht) meine Postings auf Korrektheit[/quote]
In diesem Fall wohl nicht gründlich genug /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
ZITATzweitens hat Klaus (klaga) mit seiner Antwort mich irgendwie in meiner Meinung bestärkt, dass der Link zunächst vorhanden gewesen sein könnte.[/quote]
...mit viel Phantasie...

Um das aber zu beenden, wenn Beiträge von uns editiert werden, wird das sehr deutlich markiert. Solltest du also in Zukunft Unzulänglichkeiten in deinen Posts bemerken, empfehle ich dir den Fehler lieber bei dir zu suchen, als jemanden zu beschuldigen der ganz sicher nichts damit zu tun hatte.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Sony präsentiert neue Alpha auf der IFA!
Visitenkarten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz