RE: Minolta Dimage S304 schaltet sich ab

#1 von QuAnja , 15.01.2007 21:34

Hallo,
ich habe eine Dimage S304 und war bisher damit auch recht zufrieden. Seit ein paar Tagen schaltet sich die Kamera ca. nach 15 sec. einfach aus mit dem Fehler "Err" im Display. Man kann dann nur noch abschalten und umgehend wieder einschalten aber dann fängt es wieder von vorne an. Wenn die Kamera dann für die kurze Zeit doch in Betrieb zu halten ist, macht sie nur keine Fotos mehr mit Blitz...ich versteh's nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke und liebe Grüße
Anja /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



QuAnja  
QuAnja
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2007


RE: Minolta Dimage S304 schaltet sich ab

#2 von christoph.ruest , 15.01.2007 21:56

Hi Anja,

Mal ganz grundsätzlich: wenn bei einer Minolta-Kamera (egal, ob digital oder analog) im Display die Meldung "Err" resp. "Error" angezeigt wird, ist etwas ganz bös im Argen.

Bei den Analogkameras ist dann sehr häufig der Verschluss oder die Blendensteuerung kaputt. Bei den digitalen gibt es noch ein paar andere "Errors" (u.A. dein Err58).

Lange Rede kurzer Sinn: du kannst mit deiner Kamera noch zwei Dinge machen: in die Vitrine oder in den Abfalleimer damit. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Sorry, aber so ist das halt mit diesen Kompakt-Diginipsis-Dingels. Selbst ein kleinerer Defekt lohnt sich schlichtweg nicht zu reparieren. Geschweige denn etwas grösseres.
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Kameras gar nicht mehr repariert werden (KoMi hat seine Fotoabteilung abgegeben und Sony bietet dir höchstens an, das Gerät zu entsorgen).

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Minolta Dimage S304 schaltet sich ab

#3 von QuAnja , 16.01.2007 10:21

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-01-15, 21:56) Hi Anja,

Mal ganz grundsätzlich: wenn bei einer Minolta-Kamera (egal, ob digital oder analog) im Display die Meldung "Err" resp. "Error" angezeigt wird, ist etwas ganz bös im Argen.

Bei den Analogkameras ist dann sehr häufig der Verschluss oder die Blendensteuerung kaputt. Bei den digitalen gibt es noch ein paar andere "Errors" (u.A. dein Err58).

Lange Rede kurzer Sinn: du kannst mit deiner Kamera noch zwei Dinge machen: in die Vitrine oder in den Abfalleimer damit. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Sorry, aber so ist das halt mit diesen Kompakt-Diginipsis-Dingels. Selbst ein kleinerer Defekt lohnt sich schlichtweg nicht zu reparieren. Geschweige denn etwas grösseres.
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Kameras gar nicht mehr repariert werden (KoMi hat seine Fotoabteilung abgegeben und Sony bietet dir höchstens an, das Gerät zu entsorgen).

Gruss

Christoph[/quote]


Hallo Christoph,
danke für Deine prompte Antwort. Genau DAS habe ich befürchtet. Dann hatte mein Mann doch Recht, als er sagte, ich hol gleich den Hammer aus der Werkstatt und hau drauf, dann hör ich es wenigstens noch klingeln :-))
Nee, im Ernst, wir haben 2 Kameras, die bisher unterschiedlich eingesetzt wurden, aber bei Beiden hakt es jetzt. Die eine (wie geschildert) wird dann jetzt wohl entsorgt und die andere steht kurz davor.
Na hoffentlich bekomm ich dann meine 5 D dann mal schnell wieder...
Kannst Du mir denn zufällligerweise eine kleine kompakte Digitalkamera empfehlen? Ich weiß es wirklich nicht, denn der Markt läuft ja echt über mit Schund und Billigkram, der kein Gedanke Wert ist.
Liebe Grüße
Anja



QuAnja  
QuAnja
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2007


RE: Minolta Dimage S304 schaltet sich ab

#4 von Pitti , 17.01.2007 09:14

Bevor die die Kamera in den Eimer fliegt, würde ich zumindest versuchen Akkus und Karte zu entfernen und sie einen Tag liegen zu lassen (falls dies nicht schon geschehen ist).

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Minolta Dimage S304 schaltet sich ab

#5 von QuAnja , 17.01.2007 20:10

ZITAt (Pitti @ 2007-01-17, 9:14) Bevor die die Kamera in den Eimer fliegt, würde ich zumindest versuchen Akkus und Karte zu entfernen und sie einen Tag liegen zu lassen (falls dies nicht schon geschehen ist).

Gruss Pitti[/quote]


Hallo Pitti,
das werde ich auch nochmal versuchen - auf jeden Fall. Denn weg ist weg...ich hatte ja geschrieben, daß ich nochmal die gleiche Kamera habe, die jetzt auch anfängt zu mucken. Mal ehrlich, DAS darf doch nicht nach 3 Jahren passieren. Ich habe doch damals auch Geld und keine Hosenknöpfe bezahlt. Auf jeden Fall werde ich Minolta diesbezüglich auch nochmal anschreiben.
Liebe Grüße
Anja



QuAnja  
QuAnja
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2007


RE: Minolta Dimage S304 schaltet sich ab

#6 von Imagen ( gelöscht ) , 17.01.2007 23:58

ZITAt (QuAnja @ 2007-01-17, 20:10) ZITAt (Pitti @ 2007-01-17, 9:14) Bevor die die Kamera in den Eimer fliegt, würde ich zumindest versuchen Akkus und Karte zu entfernen und sie einen Tag liegen zu lassen (falls dies nicht schon geschehen ist).

Gruss Pitti[/quote]


Hallo Pitti,
das werde ich auch nochmal versuchen - auf jeden Fall. Denn weg ist weg...ich hatte ja geschrieben, daß ich nochmal die gleiche Kamera habe, die jetzt auch anfängt zu mucken. Mal ehrlich, DAS darf doch nicht nach 3 Jahren passieren. Ich habe doch damals auch Geld und keine Hosenknöpfe bezahlt. Auf jeden Fall werde ich Minolta diesbezüglich auch nochmal anschreiben.
Liebe Grüße
Anja
[/quote]

Hallo Anja,
das gleiche Problem hatte ich mit meiner S414 vor ca. 1 Jahr auch. Ich habe die Kamera nach Bremen geschickt und bekam einen Kostenvoranschlag über ca. 120,00 Euro. Die Blitzsynchronisation sollte gewechselt werden. Damals dachte ich: Du bist ja mit der Kamera immer zufrieden gewesen und sie macht schöne Bilder. Für 120,00 Euro bekommst du keine neue vergleichbare Kamera, also habe ich sie reparieren lassen. Und damit fing der Ärger an. Nach zweimaligem erfolglosem Nachbessern bekam ich eine andere S414 und auch diese hatte nach zwei bis dreimaligem Gebrauch den gleichen Fehler, also habe ich auch diese Kamera wieder eingeschickt. Insgesamt habe ich viermal das Paket nach Bremen gepackt. Die Kamera geht zwar jetzt wieder, aber es bleibt ein ungutes Gefühl: wie lange wohl noch? Rückblickend würde ich sagen, es hat sich nicht gelohnt. Ich möchte aber noch betonen, dass der Service in Bremen immer freundlich und schnell gehandelt hat.

LG
Karla



Imagen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz