Hallo, ich habe eine dimage xg. Seit kurzem und sehr plötzlich ließ" /> Forum Übersicht - DiMAGE X-Reihe » Konica Minolta Dimage Xg schaltet sich nicht ein

RE: Konica Minolta Dimage Xg schaltet sich nicht ein

#1 von Schmidt ( gelöscht ) , 20.08.2006 20:32

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Hallo,
ich habe eine dimage xg.
Seit kurzem und sehr plötzlich ließ sie sich nicht mehr einschalten.
Beim Druck auf den Einschaltknopf leuchtet das rote Lämpchen im Sucher,
das ist alles.
Nur durch Herausnehmen der Batterie erlöscht das Lämpchen wieder.
Kennt einer den Fehler oder vielleicht auch eine Lösung,
die weniger kostet als eine gebrauchte neue Kamera.

MfG M.Schmidt



Schmidt

RE: Konica Minolta Dimage Xg schaltet sich nicht ein

#2 von Peter aus dem Bayerwald ( gelöscht ) , 31.10.2006 14:30

Hallo,

habe seit gestern genau das gleiche Problem! und bisher auch keine Lösungsidee...
Kannst Du mir sagen, wie es bei Dir weitergegangen ist?

danke!



Peter aus dem Bayerwald

RE: Konica Minolta Dimage Xg schaltet sich nicht ein

#3 von Peter aus dem Bayerwald ( gelöscht ) , 31.10.2006 14:32

ach ja, noch was zur Fehlerbeschreibung: das Problem trat auf, als ich eine kaputte Speicherkarte eingeschoben hatte (wußte ich natürlich vorher nicht!



Peter aus dem Bayerwald

RE: Konica Minolta Dimage Xg schaltet sich nicht ein

#4 von asffm ( gelöscht ) , 04.10.2007 11:51

Hallo,

habe seit kurzem genau dasselbe Problem mit meiner Dimage Xg (die bisher immer brav funktioniert hatte). Ging los, als ich den neu geladenen Akku eingesetzt hatte. Anruf beim Reparaturservice ergab die Auskunft: "vermutlich ein Elektronikfehler, Reparatur möglich, Kosten ca. 75. Euro". Da kann ich genausogut versuchen, eine gebrauchte Kamera zu kaufen ...

Bevor ich das mache, nochmal eine Rundfrage: hat jemand dieses Problem gelöst bekommen? Danke für eine Nachricht!

asffm


asffm

RE: Konica Minolta Dimage Xg schaltet sich nicht ein

#5 von Zahlmeister ( gelöscht ) , 30.12.2007 12:24

Hallo,
habe ähnliches Problem mit einer Dimage Xt.
ZITAt (Schmidt @ 2006-08-20, 19:32) Seit kurzem und sehr plötzlich ließ sie sich nicht mehr einschalten.
Beim Druck auf den Einschaltknopf leuchtet das rote Lämpchen im Sucher[/quote]
für eine knappe Sekunde
ZITAT, das ist alles.[/quote]
Nach normalem Ladevorgang konnten mit Originalaccu vor einigen Tagen noch Bilder gemacht werden. Einen Tag später keine Funktion mehr. Ersatzaccu (geladen 3,8V), Netzteilanschluß und verschiedene Stellradeinstellunen bewirken keine Veränderung.
Ebenso der Versuch über USB-Kabel am Rechner.
Überrasschend dabei war, dass die Originalbatterie keinerlei Spannung (0,0 V) mehr hatte.

Die interne Knopfbatterie hat 1,9 V. Ist das ausreichend?

ZITATKennt[/quote]jemand
ZITATden Fehler oder vielleicht auch eine[/quote]
mögliche
ZITATLösung, die weniger kostet als eine gebrauchte [...] Kamera[/quote]
?

MfG Zahlmeister

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator. Bitte aus praktischen, aber auch aus rechtlichen Gründen Zitate als solche kennzeichnen, statt sie einfach in Deinen Text einzubauen! Danke.]


Zahlmeister

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz