RE: Konica Minolta Dimage Z5 - seltsamer Schatten

#1 von Chris76hl ( gelöscht ) , 17.12.2006 00:47

[attachment=2409:attachment]Hallo zusammen.

Habe nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder mit meiner Dimage Z5 machen wollen. Dabei habe ich später am PC einige Schatten festgestellt. Diese befinden sich immer auf der linken Seite. Was kann man da machen?
Ich hoffe das Bild wurde mit hochgeladen.

MfG


Christian


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f59t15555p189553n1.jpg 

Chris76hl

RE: Konica Minolta Dimage Z5 - seltsamer Schatten

#2 von christoph.ruest , 17.12.2006 12:16

ZITAt (Chris76hl @ 2006-12-17, 0:47) [attachment=2409:attachment]Hallo zusammen.

Habe nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder mit meiner Dimage Z5 machen wollen. Dabei habe ich später am PC einige Schatten festgestellt. Diese befinden sich immer auf der linken Seite. Was kann man da machen?
Ich hoffe das Bild wurde mit hochgeladen.

MfG


Christian[/quote]

Hallo Christian,

Benutzt du eine GeLi auf der Z5 ?
Bei meinem Sigma 24/2.8 treten solche Schatten auf, wenn ich die Tulpengeli 90° verdreht montiere (so dass die längeren Tulpenblätter auf der falschen Seite liegen und das Bild abschatten).

Oder hältst du die Kamera mit der linken Hand am Objektiv fest, so dass sich vielleicht Schatten der Hand auf dem Bild wieder finden?

Ohne genauere Angaben deinerseits ist es recht schwierig, eine brauchbare Erklärung samt Lösung zu liefern...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage Z5 - seltsamer Schatten

#3 von Chris76hl ( gelöscht ) , 17.12.2006 14:09

Hi Christoph.

Habe keine weiteren Extras an der Kamera. Die linke Hand habe ich immer unter der Kamera und die rechte Hand am Auslöser. Kann mir von daher nicht vorstellen, dass evtl. die Hand mit im Bild ist. Zumal auf den anderen Bildern der Schatten an der gleichen Stelle ist. Mal mehr, mal weniger. Kann es sein, dass sich das Objektiv in der Kamera verschoben hat?



Chris76hl

RE: Konica Minolta Dimage Z5 - seltsamer Schatten

#4 von bianchifan ( gelöscht ) , 17.12.2006 14:18

Schaut nicht gut aus, WW verzeichnet tonnenförmig, der linke Baum passt da nicht so ganz.
Hat das Objektiv einen SChlag bekommen?
Da ist nichts verrutscht, da steht ne Linse schief...



bianchifan

RE: Konica Minolta Dimage Z5 - seltsamer Schatten

#5 von Chris76hl ( gelöscht ) , 17.12.2006 16:12

ZITAt (bianchifan @ 2006-12-17, 14:18) Schaut nicht gut aus, WW verzeichnet tonnenförmig, der linke Baum passt da nicht so ganz.
Hat das Objektiv einen SChlag bekommen?
Da ist nichts verrutscht, da steht ne Linse schief...[/quote]



Auf den linken Baum habe ich nicht geachtet. Wollte eher den "Kahlschlag" auf dem Bild haben. Objektiv hat eigentlich keinen Schlag bekommen. Linse steht schief!? Kann man das selber reparieren? Garantie ist gerade abgelaufen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Was würde es so kosten, die Kamera wieder flott machen zu lassen, bzw. komplett zu überprüfen?

Gruß

Christian

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



Chris76hl

RE: Konica Minolta Dimage Z5 - seltsamer Schatten

#6 von Chris76hl ( gelöscht ) , 17.12.2006 16:48

HAbe gerade noch einmal den Kaufbeleg rausgekramt... Glück gehabt... habe noch 3 Monate Garntie... *puh*. Aber wenn es Konica Minolta nicht mehr gibt... wer übernimmt dann die Garantie? Darf ich mir jetzt was neues aussuchen? *freu* /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Chris76hl

RE: Konica Minolta Dimage Z5 - seltsamer Schatten

#7 von fwiesenberg , 18.12.2006 12:34

ZITAt (Chris76hl @ 2006-12-17, 16:48) HAbe gerade noch einmal den Kaufbeleg rausgekramt... Glück gehabt... habe noch 3 Monate Garntie... *puh*.[/quote]
Garantie oder (Händler-) Gewährleistung?
Erstere in Deutschland 12 Monate bei KonicaMinolta; letztere 24 Monate vom Händler.

ZITATAber wenn es Konica Minolta nicht mehr gibt... wer übernimmt dann die Garantie?[/quote]
s.o.
Entweder der Händler oder innerhalb der ersten 12 Monate ab Kaufdatum KonicaMinolta bzw. Sony bzw. RuntimeContract in Bremen (als von Sony autorisiertes Servicezentrum für KonicaMinolta-Produkte).

ZITATDarf ich mir jetzt was neues aussuchen? *freu* /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage Z5 - seltsamer Schatten

#8 von KonikaMinoltaSupporter ( gelöscht ) , 03.01.2007 18:38

Hallo, leuchtet dein Anti-Shake Symbol im Display grün oder rot. Falls es rot ist, ist das Anti-Shake kaputt. Der Schatten kommt, weil der CCD-Halter wahrscheinlich ausgehakt, oder verklemmt ist und die CCD dadurch nicht richtig sitzt.



KonikaMinoltaSupporter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz