RE: Fernsteuerung Konica Minolta Dimage A2

#1 von Losche ( gelöscht ) , 01.12.2006 21:20

Hallo
kann jemand helfen??

Ich habe eine gebrauchtew A2 gekauft und versuche seit geraumer Zeit die Fernsteuerung über Dimage Control zu verwenden.

Mein Problem ist, das wenn ich das USB Kabel einstecke, die Kamera als Wechseldatenträger angezeigt wird, und ich die Bilder ganz normal überspielen kann. Im Gerätemanager hingegen erscheint sie unter Andere Geräte als Dimage Camera mit gelben Ausrufezeichen und das Programm Dimage Control sucht sie bei klick auf Verbinden eine geraume Zeit um dann zu sagen A2 antwortet nicht. Ich vermute das irgendwas mit dem USB Treiber nicht stimmt. Im Gerätemanager steht bei Treiberdetails nur der USB\VID_132B&PID_0002\5&2B5D39FA&0&7. Ich weiß nicht ob es der korrekte ist.

Wenn ich an der Kamera auf PC Fernsteuerung schalte, dann versucht der Rechner irgendwelche Treiber zu installieren, findet aber keine. Auch nicht dann wenn ich ihm die mir vorliegende Orginal CD gebe. Ruf ich das Setup der orginalcd auf, so ist der Punkt USB installation gesperrt und kann nicht mehr angeklickt werden. Also tut er so als ob er ihn bereis hätte.

Was mach ich falsch - bzw. wo bekomm ich einen USB Treiber für XP her?

Dank euch
Losche



Losche

RE: Fernsteuerung Konica Minolta Dimage A2

#2 von Dennis , 01.12.2006 21:40

ZITAt (Losche @ 2006-12-01, 21:20) Im Gerätemanager hingegen erscheint sie unter Andere Geräte als Dimage Camera mit gelben Ausrufezeichen und das Programm Dimage Control sucht sie bei klick auf Verbinden eine geraume Zeit um dann zu sagen A2 antwortet nicht...
Wenn ich an der Kamera auf PC Fernsteuerung schalte, dann versucht der Rechner irgendwelche Treiber zu installieren, findet aber keine. Auch nicht dann wenn ich ihm die mir vorliegende Orginal CD gebe.[/quote]
Das gleiche Problem habe ich auch, und zwar auch mit anderen Geräten, die ich neu installieren will. Da ist ganz einfach das Betriebssystem irgendwie im Eimer. Auf einer anderen Partition habe ich noch ein "rohes" XP, und da kann ich alles ganz normal installieren. Ich weiß nicht, ob sich Dein XP vielleicht per CD reparieren lässt, aber ansonsten musst es wohl neu installieren /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ist halt Windows...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Fernsteuerung Konica Minolta Dimage A2

#3 von mts , 01.12.2006 22:17

Dimage Control ist die Open-Source-Alternative zu Dimage Capture for A1 bzw. Dimage Transfer for A2?
Ich kenne beides nicht genau. Gehörte zu Dimage Control nicht ein spezieller USB-Treiber für die Kamera (also nicht der von der Konica-Minolta-CD)? Ist der installiert?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz