RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#121 von Giovanni , 13.11.2006 15:08

ZITAt (hobel @ 2006-11-13, 15:03) keine Ahnung wie ernst zu nehmen das ist, aber am Samstag hat mir einer
mit einem Sony Schildchen am Hemd erzaehlt das im Fruehjahr eine Vollformatkamera
kommt.[/quote]
Wahrscheinlich der selbe Typ, der mir das auf der Photokina erzählt hat. Der hatte auch ein Sony-Schildchen.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#122 von co2 , 13.11.2006 15:16

Das erzählen viele Leute mit Sony Schildchen. Die einen deutlicher die anderen weniger deutlich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#123 von thomasD , 13.11.2006 19:15

Die haben das wahrscheinlich unter http://www.minolta-forum.de gelesen, und werden in http://www.minolta-forum.de dann wieder zitiert - ein Teufelskreis /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#124 von m_lieback , 21.11.2006 09:05

Geb geb mal was zur Gerüchtekette zu gelten:


Hoffnung /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATWir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Verkaufsstart für das α-Objektiv "Vario-Sonnar® T* DT 16-80mm F3,5-4,5 ZA" von Carl Zeiss® auf Ende März 2007 verschoben wird. Diese Verzögerung ergibt sich aus letzten Anpassungen an erforderliche Spezifikationen und aus einer Optimierung unserer Produktionsabläufe, die notwendig wurde, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.[/quote]

Also als Kit Brennweite für ne Alpha 10 durch aus passend. Ist es richtig Ende März zu hoffen einen Launch für die Alpha 10 endeckt zu haben? Mit den üblichen 3 Monaten Vorlauf der Werbestrategen kann man also Ende Dezember oder Anfang Januar die ersten genauen Daten einer neuen Alpha erfahren? /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Gibts den kein früheres Leck?? Mir juckts in den Fingern ich will endlich ne Enscheidung zu ner 0 fällen. (10 oder 100) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

m_lieback



m_lieback  
m_lieback
Beiträge: 46
Registriert am: 18.07.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#125 von matthiaspaul , 21.11.2006 21:43

ZITAt (m_lieback @ 2006-11-21, 9:05) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Gibts den kein früheres Leck?? Mir juckts in den Fingern ich will endlich ne Enscheidung zu ner 0 fällen. (10 oder 100) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Mir ist keines bekannt. Oder doch, wart' mal, hier ist ein Leck in unserem "Konkurrenz"forum: ;-)

http://www.minoltainfo.de/discus/messages/26289/99143.html
ZITATAlso, es gibt wieder Gerüchte. Bitte mit Vorsicht geniessen!

Für 2007:

Eine Art Dynax D3
Dynax 7D Nachfolger, APS Sensor
Dynax 9, Vollformat

Zeiss 50/1.2 Festbrennweite

Weitere Zeiss Objektive (sollen zumindest in 2007 angekündigt werden)

Dies ist aus verschiedenen Quellen, die aber nicht zu den zuverlässigsten gehören...[/quote]
Bis auf das angebliche 1,2/50 nichts Neues in der Gerüchtküche. Substanz haben die Artikel in obigem Forum leider sowieso schon lange nicht mehr...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#126 von AlexDragon ( Gast ) , 22.11.2006 21:09

Habe heute, eine quasi, offizielle Anfrage an Sony geschickt, um zu erfahren, wie es denn nun weitergeht, mit dem Alpha-System, aber außer dem Statement, dass man nichts konkretes sagen könne, wurde mir empfohlen, mich doch bei MySony einzuschreiben, um dann immer die neuesten Newsletter zu bekommen - Das zu dem Thema und ich denke mal, wenn überhaupt einer von denen was weiß, dann ich japan und werden uns nichts sagen, denke ich mal /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#127 von Michael H , 22.11.2006 21:25

ZITAt (AlexDragon @ 2006-11-22, 21:09) Habe heute, eine quasi, offizielle Anfrage an Sony geschickt, um zu erfahren, wie es denn nun weitergeht, mit dem Alpha-System[/quote]
Dein naiver Optimismus ist schon bewundernswert. Was genau hast du denn erwartet? Daß sie alles streng geheim halten, selbst ihre eigenen Mitarbeiter erst im letzten Moment informieren, aber wenn Alex eine offizielle Anfrage schickt, dann wird er natürlich umfassend in Kenntnis gesetzt? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#128 von AlexDragon ( Gast ) , 23.11.2006 05:14

Hat nichts mit Naivität zu tun - lediglich ein Versuch - Versuch macht kluch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Und bitte nicht immer gleich persönlich werden - sonst tue ich das ja auch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#129 von Eugene ( gelöscht ) , 27.01.2007 15:57

Übrigens, ...

heute beim Einkaufsbummel sah ich doch überrascht, dass ein grosses umsatzstarkes Fotofachgeschäft eine Reihe Sony Alpha 100 (neben einigen weiteren Kameramodellen) als Restposten zu Sonderangeboten in der Auslage hat. Das macht er eigentlich nur, wenn er glaubt, dass die Produkte kurzfristig im Preis fallen, wobei dann nicht unter der headline Restposten. Da er jedoch ansonsten noch sehr präsente Sony-Alpha Werbung im Geschäft macht, glaube ich nicht, dass die Ursache in einem Verscheiden des Alpha Systems liegt...

Grüsse



Eugene

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#130 von Ernst-Dieter aus Apelern , 27.01.2007 16:02

ZITAt (Eugene @ 2007-01-27, 15:57) Übrigens, ...

heute beim Einkaufsbummel sah ich doch überrascht, dass ein grosses umsatzstarkes Fotofachgeschäft eine Reihe Sony Alpha 100 (neben einigen weiteren Kameramodellen) als Restposten zu Sonderangeboten in der Auslage hat. Das macht er eigentlich nur, wenn er glaubt, dass die Produkte kurzfristig im Preis fallen, wobei dann nicht unter der headline Restposten. Da er jedoch ansonsten noch sehr präsente Sony-Alpha Werbung im Geschäft macht, glaube ich nicht, dass die Ursache in einem Verscheiden des Alpha Systems liegt...

Grüsse[/quote] Wollen wir mal in Deine Denkensweise einsteigen und hoffen! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#131 von Dat Ei , 27.01.2007 16:06

Gemäß einiger Postings bei dpreview hat Sony den Listenpreis der A100 auf 700US$ gesenkt. Diese Preisanpassung dürfte sich auch auf den europäischen (Listen)Preis auswirken. Mit dem neuen Listenpreis reagiert Sony sicherlich auf die aktuelle Marktlage und das Preisgefüge des Segments. Inwieweit damit aber auch Luft für ein neues Modell geschaffen wird, werden die kommenden Wochen zeigen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#132 von Eugene ( gelöscht ) , 27.01.2007 16:12

Dat Ei,

Deine Hypothese geht davon aus, dass die Alpha 100 parallel zu neuen Kameras weiterverkauft wird. Unter normalen Umständen würde ich auch davon ausgehen.
Sony legt jedoch grossen Wert auf das Markenimage. In eine Alpha Serie passt so unter Umständen die Alpha 100, da sie ja noch sehr Minolta-like ist, eigentlich nicht optimal hinein.

Grüsse



Eugene

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#133 von Dat Ei , 27.01.2007 16:18

Hey Eugene,

eine Ablösung der A100 noch innerhalb des ersten Jahres halte ich für unwahrscheinlich. Die A100 wurde gerade mal am 6.6.2006 angekündigt und erst ab Juli 2006 in kleinen Mengen ausgeliefert.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#134 von thomasD , 27.01.2007 16:30

Der Gedanke von Eugene war wohl, dass die Alpha 100 eine Übergangslösung ist, bis die neuen Sony-Kameras auch genug Sony-Blut haben, sodass die ganze Reihe wie aus einem Guss aussieht. DIe Alpha 100 hat demnach zuviel Minolta-Blut und würde schnell abgelöst.
Daran glaube ich aber nicht, dazu wäre der Entwicklungsaufwand zu hoch. Die Alpha 100 schließt ja momentan die Lücke im gehobenen Einsteigersegment ganz gut. Jetzt warten alle auf den Dynax 7D-Nachfolger, evtl auf etwas unterhalb der Alpha 100 und über der Dynax 7D. Es wäre zu aufwändig, praktisch im gleichen Zug auch noch die Alpha 100 abzulösen.

Außerdem glaube (hoffe) ich auch nicht, dass die nächsten Sony-Kameras sooo anders sind.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#135 von Gilles ( gelöscht ) , 27.01.2007 17:51

Aja schön wärs
MfG
Gilles



Gilles

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz