RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#286 von damn ed ( gelöscht ) , 06.03.2007 23:54

ZITAt (Peanuts @ 2007-03-06, 23:40) Und ich drohe auch nicht mit Systemwechsel, sondern ich mach das einfach.[/quote]

Ich will mal versuchen es direkt zu formulieren:

Das interessiert keine Sau!

Ganz ehrlich. Das sind Statements die keine sind. Wer um Gottes Willen will wissen ob Du nun das System wechselst oder nicht.
Mann mann...mach doch einfach und gut is'...für uns alle...

EDIT:
zur Verdeutlichung! Damit auch alle erkennen wie das ganze gemeint ist.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

@nico
und wer mich nur ein wenig kennt (und ich darf mich erfreulicherweise dazu zählen)... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


damn ed

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#287 von NicoSRT 303 , 07.03.2007 00:06

Nana, mäßigt euch doch mal wieder ein wenig. Das schaukelt sich hier schon wieder so hoch...
Wer peanuts nur ein wenig kennt (und ich darf mich erfreulicherweise dazu zählen, auch wenn ich ihn wirklich nur ein wenig kenne), der weiß, daß es kaum jemanden gibt, der mit sowas ruhiger und sachlicher umgeht. Und - bei allem Respekt - für eine Hop-oder-TopEntscheidung muß man auch niemanden so anfahren...

Btw: Ich bedauere es sehr, daß Du Dich dazu entschieden hast. Aber im MHK kannst Du ja trotzdem mitmachen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> nur ich leider nimmer wegen der zu großen Distanz. Dabei hätte ich immerhin noch eine Sony... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hab das Ofenrohr immer noch nicht repariert... *shame*

Wohin willst Du denn wechseln? Canon 5D oder gleich was g'scheit's (Leica,...)?
Viele Grüße in den Süden!
Sers - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#288 von ChrisA , 07.03.2007 00:38

ZITAt (damn ed @ 2007-03-06, 23:54) Ich will mal versuchen es direkt zu formulieren:

Das interessiert keine Sau![/quote]
Danke.

Und wer mich nur ein wenig kennt (und ich darf mich erfreulicherweise dazu zählen)...


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#289 von Peanuts , 07.03.2007 01:51

ZITAt (damn ed @ 2007-03-06, 23:54) ZITAt (Peanuts @ 2007-03-06, 23:40) Und ich drohe auch nicht mit Systemwechsel, sondern ich mach das einfach.[/quote]

Ich will mal versuchen es direkt zu formulieren:

Das interessiert keine Sau!

Ganz ehrlich. Das sind Statements die keine sind. Wer um Gottes Willen will wissen ob Du nun das System wechselst oder nicht.
Mann mann...mach doch einfach und gut is'...für uns alle...

EDIT:
zur Verdeutlichung! Damit auch alle erkennen wie das ganze gemeint ist.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

@nico
und wer mich nur ein wenig kennt (und ich darf mich erfreulicherweise dazu zählen)... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]

Dafür dass es dich scheinbar nicht interessiert gehst du ja ganz schön durch die Decke. Ich wollte niemanden mit meinen Ansichten provozieren sondernnur zum Ausdruck bringen, dass ich keine Lust mehr habe, noch länger auf eine Kamera von Sony zu warten, die wirklich State-of-the-Art ist. Sorry, aber der Fortschritt in den letzten zwei Jahren beschränkte sich auf den Austausch des Bildsensors und Markennamens.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#290 von Peanuts , 07.03.2007 02:06

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-03-07, 0:06) Nana, mäßigt euch doch mal wieder ein wenig. Das schaukelt sich hier schon wieder so hoch...
Wer peanuts nur ein wenig kennt (und ich darf mich erfreulicherweise dazu zählen, auch wenn ich ihn wirklich nur ein wenig kenne), der weiß, daß es kaum jemanden gibt, der mit sowas ruhiger und sachlicher umgeht. Und - bei allem Respekt - für eine Hop-oder-TopEntscheidung muß man auch niemanden so anfahren...

Btw: Ich bedauere es sehr, daß Du Dich dazu entschieden hast. Aber im MHK kannst Du ja trotzdem mitmachen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> nur ich leider nimmer wegen der zu großen Distanz. Dabei hätte ich immerhin noch eine Sony... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hab das Ofenrohr immer noch nicht repariert... *shame*

Wohin willst Du denn wechseln? Canon 5D oder gleich was g'scheit's (Leica,...)?
Viele Grüße in den Süden!
Sers - Nico[/quote]
Nene, eine 5D hab ich doch schon /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Nikon scheidet wegen Bajonett aus, Leica hat keinen AF und derzeit keine DSLR. Das Digital-Modul wurde ja eingestellt. Es wird wohl die 1D MkIII werden. Nachdem Canon einige Schönheitsfehler beseitigt hat (u.a. Stromversorgung) könnte das eine Kamera sein, die auch noch in 5 Jahren Spaß macht. Und vielleicht schafft's Canon ja im 4. Anlauf, endlich ein gescheites WW-Zoom zu bauen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Keine Sorge, die 5D und ein paar spezielle Minolta-Objektive werde ich behalten, z.B. das STF oder das 8/500.

Das mit dem Süden stimmt derzeit besonders. Meine Koordinaten sind S24.63964 W70.38760, wenn du mal vorbei kommen möchtest /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Allerdings musst du das Bier selber mitbringen.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#291 von Screamapillar , 07.03.2007 09:08

Ich weis nich, was Ih immer mit euren Systemwechseln habt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Was soll das bringen!? (Und die Frage meine ïch absolut ernst!!

(Meine 7D macht ungeschönte, natürliche Bilder - technsich reicht sie mir mehr als aus.
Wer meint, er braucht 20Megapixel, damit man das Bild gescheit bescheniden kann ist selber schuld!
Ich schau halt einfach vorher, was Ich ablichten will... Auf weniger als 5mp hab Ich seltenst beschnitten
Und das wird auch noch in Jahren so sein).

Drauf geschixxen, ob Sony was neues bringt, oder nicht.
Ich bin auch so zufrieden und bekomm keine Panikanfälle /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wenn zur PMA nichts kommt - dann halt später! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Und ehrlich:
Lieber lässt sich Sony noch viel Zeit, als dass ein haufen eilig hinngepfuschter Schrott vorschnell verkauft wird.
Gut Ding brauchte von je her Weile /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Da ändert auch eine schneller gewordene Welt oder eine Flut von anderen Kameras wenig...

Aber das soll nur mein Senf zum Thema sein.

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#292 von RainerT , 07.03.2007 09:44

ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-07, 9:08) Ich weis nich, was Ih immer mit euren Systemwechseln habt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Was soll das bringen!? (Und die Frage meine ïch absolut ernst!!
...

Gruß,
Jan[/quote]

Vielleicht liegt es daran das diverse Leute glauben, das andere Systeme langfristig sicherer sind.
Als Beispiel ein mögliches Szenario:
Niemand glaubt ernsthaft daran, das Canon innerhalb der nächsten Jahre sein System dicht macht. Warum auch, Sie verdienen richtig Geld damit. Nikon war da schon problematischer, aber auch die verdienen mittlerweile wieder deutlich Geld. Olympus und Pentax kann ich nicht einschätzen. Sigma und Panasonic liegen irgendwo unter ferner liefen.
Sony verdient meiner bescheidenen Meinung nach kein Geld mit ihrem System. Vielleicht täusche ich mich aber auch total. Weil der DSLR Zweig bei Sony aber vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis innerhalb einer Periode X bringt, ist die Chance deutlich höher als bei den beiden größeren Systemen, dass die Sparte so einfach zugemacht wird (Das was Sony bisher in den Bereich investiert hat, fällt vermutlich in den Bereich Peanuts). Dann sitzt man von einem Tag auf den anderen mit einem haufen Kram rum, für den es dann eventuell in sehr kurzer Zeit keinen Support mehr gibt. Und dann wird das Wechseln richtig teuer, da die "alten" Objektive relativ schnell an Wert verlieren. Die vielleicht vorhandenen digitalen Bodies sind nach 2 -3 Jahren komplett wertlos. Und wen kaputt, gibt es keinen Ersatz. Tolles Szenario, oder?!?

Das sind viele eventuell und vielleicht. Keine Frage. Aber das geht nun mal in den Köpfen vieler Leute vor. Mir persönlich auch. Den ich kann nicht den ganzen Kram (es ist gar nicht so viel, aber dafür wertig) einfach mal so bei Nikon oder Canon kaufen, denn ich mir über einen langen Zeitraum angeschafft habe. Selbst zum jetzigen Zeitpunkt mit den wirklich hohen Preisen für die guten Objektive muss ich noch deutlich drauflegen. Und das wir einigen anderen auch so gehen.
Außerdem möchten einige Leute schlicht und einfach ein besseres und schnelleres AF-System, eine gleichmässigere Belichtungsmessung etc.

Sind das keine Gründe für dich?


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#293 von ingobohn , 07.03.2007 10:30

ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-07, 9:08) Wer meint, er braucht 20Megapixel, damit man das Bild gescheit bescheniden kann ist selber schuld![/quote]
/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Tolle Aussage. Soll ich der jetzt ein ebenso sinnleeres "Wer meint, er käme mit 6 MP aus, ist selbst schuld" dagegensetzen? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

ZITATIch schau halt einfach vorher, was Ich ablichten will...[/quote]Danke für den Tipp! Ahhh... dafür ist der Sucher da... Endlich hat mir da einer nach 20 Jahren mal gesagt... Danke.

ZITATUnd das wird auch noch in Jahren so sein).[/quote]
Wo Du gerade dabei bist: Kannst Du mir gerade noch die Lottozahlen für 2008 nennen? Du scheinst Dich ja in der Zukunft genau auszukennen. (Wer hat doch bloß noch gleich gesagt, daß Naßkollodiumverfahren im mobilen Reisezelt würde ihm noch lange für seine Urlaubsreisen langen?)


ZITATAber das soll nur mein Senf zum Thema sein.[/quote]
Um beim Bild zu bleiben: Da hätte wahrlich noch mehr Fleisch bei sein können...



Lies Dir mal Rainers Antwort durch.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#294 von ChrisA , 07.03.2007 10:38

Keine Frage, dass einige Verbesserungen im bestehenden Alpha-System wünschenswert, wenn nicht notwendig, sind. Wenn man sich dann zu einem Systemwechsel entscheidet, ist das vollkommen in Ordnung. Allerdings sind Beiträge nach folgendem Schema überflüssig: "Heul, das letzte Modell wurde vor einem halben Jahr vorgestellt. Die Kameras der anderen sind viel elitärer. Nun wechsel ich! Das habt Ihr nun davon!"

Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#295 von Peanuts , 07.03.2007 11:10

ZITAt (ChrisAndreas @ 2007-03-07, 10:38) Keine Frage, dass einige Verbesserungen im bestehenden Alpha-System wünschenswert, wenn nicht notwendig, sind. Wenn man sich dann zu einem Systemwechsel entscheidet, ist das vollkommen in Ordnung. Allerdings sind Beiträge nach folgendem Schema überflüssig: "Heul, das letzte Modell wurde vor einem halben Jahr vorgestellt. Die Kameras der anderen sind viel elitärer. Nun wechsel ich! Das habt Ihr nun davon!"

Chris[/quote]
Das mit dem elitär ist schlicht Quatsch. Ich will ein solides Gehäuse und einen anständigen Sucher. Schau dir doch mal die Termine für die Vorstellung der Canon 1D bzw. 1Ds Modelle an. Alle 18 bzw. 24 Monate gibt's eine überarbeitete Version (die 1Ds ist so gesehen allerdings überfällig). Das gibt einerseits Planungssicherheit, andererseits merkt man, dass Canon wirklich hinter dem System steht. Und lernfähig sind sie obendrein: Dieses unsägliche Feature, dass der Schreibvorgang abgebrochen wird, wenn man die CF-Klappe öffnet, ist bei der 1DMkIII endlich abgeschafft.

Das einzige was mich bei Sony halten würde, wäre die Veröffentlichung einer Roadmap, aus der ersichtlich wird, was wann genau kommt. So was machen andere Firmen (Olympus, Pentax) zumindest teilweise auch. Ich hab einfach Zweifel, dass dieses relativ große Objektivprogramm das Sony zumindest auf dem Papier anbietet, auf Dauer Profit abwirft. Wer soll die alle kaufen? Die 5D und 7D halten nicht ewig (und sind eigentlich keine geeigneten Bodies für ein 1,8/135), die Verkaufszahlen der A100 sind mittlerweile deutlich zurück gegangen. Und ich frage mich, wie eine A100 den Verkauf eines 2,8/70-200 oder 2,8/300 nennenswert ankurbeln soll. Und dazu noch die Preisgestaltung. 20% mehr als die Mitbewerber sagen eigentlich, dass man kein Interesse an großen Stückzahlen hat. Aber wenn Unsatz und Ertrag in ein, zwei Jahren nicht stimmen, kann ich mir gut vorstellen, dass man bei Sony den Stecker zieht. Schaut euch nur mal an, was zurzeit mit DaimlerChrysler abgeht. Hätte jemand vor 6 Monaten ernsthaft erwartet, dass Daimler den amerikanischen Verlustbringer wie eine heisse Kartoffel fallen lässt?

Aber vielleicht sehe ich das ja alles viel zu pessimistisch und "morgen" kommt dann die große Ankündigung...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#296 von krog ( gelöscht ) , 07.03.2007 11:31

ZITAt (Peanuts @ 2007-03-07, 11:10) ZITAt (ChrisAndreas @ 2007-03-07, 10:38) Keine Frage, dass einige Verbesserungen im bestehenden Alpha-System wünschenswert, wenn nicht notwendig, sind. Wenn man sich dann zu einem Systemwechsel entscheidet, ist das vollkommen in Ordnung. Allerdings sind Beiträge nach folgendem Schema überflüssig: "Heul, das letzte Modell wurde vor einem halben Jahr vorgestellt. Die Kameras der anderen sind viel elitärer. Nun wechsel ich! Das habt Ihr nun davon!"

Chris[/quote]
Das mit dem elitär ist schlicht Quatsch. Ich will ein solides Gehäuse und einen anständigen Sucher. Schau dir doch mal die Termine für die Vorstellung der Canon 1D bzw. 1Ds Modelle an. Alle 18 bzw. 24 Monate gibt's eine überarbeitete Version (die 1Ds ist so gesehen allerdings überfällig). Das gibt einerseits Planungssicherheit, andererseits merkt man, dass Canon wirklich hinter dem System steht. Und lernfähig sind sie obendrein: Dieses unsägliche Feature, dass der Schreibvorgang abgebrochen wird, wenn man die CF-Klappe öffnet, ist bei der 1DMkIII endlich abgeschafft.

Das einzige was mich bei Sony halten würde, wäre die Veröffentlichung einer Roadmap, aus der ersichtlich wird, was wann genau kommt. So was machen andere Firmen (Olympus, Pentax) zumindest teilweise auch. Ich hab einfach Zweifel, dass dieses relativ große Objektivprogramm das Sony zumindest auf dem Papier anbietet, auf Dauer Profit abwirft. Wer soll die alle kaufen? Die 5D und 7D halten nicht ewig (und sind eigentlich keine geeigneten Bodies für ein 1,8/135), die Verkaufszahlen der A100 sind mittlerweile deutlich zurück gegangen. Und ich frage mich, wie eine A100 den Verkauf eines 2,8/70-200 oder 2,8/300 nennenswert ankurbeln soll. Und dazu noch die Preisgestaltung. 20% mehr als die Mitbewerber sagen eigentlich, dass man kein Interesse an großen Stückzahlen hat. Aber wenn Unsatz und Ertrag in ein, zwei Jahren nicht stimmen, kann ich mir gut vorstellen, dass man bei Sony den Stecker zieht. Schaut euch nur mal an, was zurzeit mit DaimlerChrysler abgeht. Hätte jemand vor 6 Monaten ernsthaft erwartet, dass Daimler den amerikanischen Verlustbringer wie eine heisse Kartoffel fallen lässt?

Aber vielleicht sehe ich das ja alles viel zu pessimistisch und "morgen" kommt dann die große Ankündigung...
[/quote]
Ich glaube du verstehst nicht was Chris (und andere) meinen. Ich gönne jedem seine Kamera egal wo er hingeht. Ich empfand die Minolta Userschaft eigentlich immer als ein sehr offenes Völkchen, das auch recht Objektiv die Schwächen der eigenen Marke kennt und diese auch nicht kaschiert. Das Phänomen, dass das eigene auf Gedei und Verderb verteidigt wird kannte ich eigentlich nur aus anderen Foren/Marken/Bereichen. Dies wird mit Sicherheit auch sehr an Minoltas Position als Underdog gelegen haben... allerdings fühlte ich mich mit dieser "Aussenseiterrolle" sehr wohl.

Was Chris anprangert ist wirklich nur diese grausige Lamentieren und vor allem Spielchen ala "Wenn ihr nicht baut was ich will kauf ich nieeeee mehr was von euch". Oder in diesem Fall ist man nicht einfach glücklich mit seiner Entscheidung und Kamera, sondern ruft noch 100mal zurück, dass man ja jetzt woanders ist und sie selbst Schuld seien. Entschuldige, aber so wie ich jedem seine Kamera gönne, so wenig interessiert mich eigentlich wer sich wofür (um)entscheidet /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Und so geht es denke ich auch Chris, warum sagt man einer Marke die man nicht mehr will dauernd, dass man sie nicht mehr will?


krog

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#297 von hendriks , 07.03.2007 11:59

Kann der Thread nicht ein bisschen weiter oben abgetrennt werden und die letzten Beiträge zur "Jammer. und Wechselecke" unbenannt werden? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich will hier nur Gerüchte zur den Alphas lesen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

LG, Hendrik


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#298 von Peanuts , 07.03.2007 12:24

ZITAt (krog @ 2007-03-07, 11:31) Ich glaube du verstehst nicht was Chris (und andere) meinen. Ich gönne jedem seine Kamera egal wo er hingeht. Ich empfand die Minolta Userschaft eigentlich immer als ein sehr offenes Völkchen, das auch recht Objektiv die Schwächen der eigenen Marke kennt und diese auch nicht kaschiert. Das Phänomen, dass das eigene auf Gedei und Verderb verteidigt wird kannte ich eigentlich nur aus anderen Foren/Marken/Bereichen. Dies wird mit Sicherheit auch sehr an Minoltas Position als Underdog gelegen haben... allerdings fühlte ich mich mit dieser "Aussenseiterrolle" sehr wohl.[/quote]

Man kann mir vieles vorwerfen, Iloyalität zur Marke Minolta bestimmt nicht. Ich war immer hochzufrieden mit Objektiven und Kameras, über Jahrzehnte hinweg.
ZITATWas Chris anprangert ist wirklich nur diese grausige Lamentieren und vor allem Spielchen ala "Wenn ihr nicht baut was ich will kauf ich nieeeee mehr was von euch".[/quote]Du meinst so eine Art Erpressung? Liegt mir völlig fern. Konzernen wie Sony ist das sowas von egal, was hier in Foren geschrieben wird. Während ich die letzten Jahre im Schnitt etwa 1000 Euro pro Jahr für Minolta-Produkte ausgegeben habe, habe ich in Sony allerdings noch keinen Cent investiert. Einfach, weil mich das Angebot nicht vom Hocker haut. Die letzte Anschaffung war übrigens ein KM 17-35 im "Schlußverkauf" für 200 Euro.

ZITATOder in diesem Fall ist man nicht einfach glücklich mit seiner Entscheidung und Kamera, sondern ruft noch 100mal zurück, dass man ja jetzt woanders ist und sie selbst Schuld seien. Entschuldige, aber so wie ich jedem seine Kamera gönne, so wenig interessiert mich eigentlich wer sich wofür (um)entscheidet /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Und so geht es denke ich auch Chris, warum sagt man einer Marke die man nicht mehr will dauernd, dass man sie nicht mehr will?[/quote]
Ich würde ja wollen, wenn man mich lassen würde. Nämlich weiteres Geld in ein wettbewerbstaugliches System zu investieren. Nur bietet Sony halt nix dementsprechendes an, und wenn sie auf der PMA möglicherweise was ankündigen, dauert's vielleicht ein Jahr oder zwei, bis man das kaufen kann.

Ich denke derzeit einfach über die Alternativen nach und lasse andere daran teilnehmen. Mag sein dass das viele nicht interessiert, aber es schadet auch nicht, wenn man die eigene Situation mal ganz sachlich und ruhig analysiert.

Ich müsste, sollte ich mich für eine 1DMkIII entscheiden, ca. 4000 Euro für das Gehäuse auf den Tisch legen. Das ist nicht gerade wenig Geld. Die Ausgaben für Objektive könnte ich bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen locker durch Verkäufe finanzieren. Ein Minolta 100er Makro bringt derzeit gebraucht mehr als ein Canon 100er Makro neu kostet! Das wäre praktisch ein Nullsummenspiel.

Ich wäre ja bereit, ohne mit der Wimper zu zucken, 2500 Euro für ein halbwegs entsprechendes Sony-Gehäuse zu investieren, d.h. mit kleinerem Crop, mindestens 5 Bildern/sec., vernünftigem AF und Sucher, Vertikalgriff. Wäre eine bequeme Lösung, weil ich die meisten Objektive eh schon habe. Mehr wäre mir allerdings das Risiko, dass Sony doch irgendwann aussteigt, nicht wert.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#299 von Dat Ei , 07.03.2007 12:48

Hey Roland,

vollkommene Zustimmung! Deine Gedankengänge sind mir sehr bekannt und vertraut. Allerdings hast Du auch ein paar Objektive im Schränkchen, die nicht so leicht zu ersetzen sind. Ich denke da mal an Dein f2.8/300mm, welches zwar heute ein paar Euro auf dem Gebrauchtmarkt bringt, aber sicherlich nicht soviel, daß es für einen Ersatz bei C oder N reicht.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#300 von Lostname ( gelöscht ) , 07.03.2007 12:54

Die Gehäuse sind nicht das problem. 7D ist ne gute Kamera und die Alpha auch. Aber was bringt mir das gute Gehäuse wenn ich jetzt etwas in Bereichen brauche die Sony einfach nicht liefert und die gebraucht teurer sind als woanders neu?

Meine wechsel im digitalen Bereich hat wenig mit den Bodies zu tun. Vielmehr der Wunsch nach eine ordentlichen Linsensegment und Zubehörlager war der Ausschlag.
Was bringt mir eine 7D für die es nie mehr was an zubehör geben wird? Oder ne Alpha ohne BG ( vom Hersteller).
Sorry aber ich könnte kotzen wenn ich Pressemeldungen von Sony lesen in denen Sie sich wichtig machen weil ihr doofes GPS Modul nun eine neue Version aufweist, anstatt mal ne Marschrichtung bei den Linsen anzugeben.

PS. Verkaufe nen Top 7D Body ev. als Kit.


Lostname

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz