RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#271 von NicoSRT 303 , 06.03.2007 17:53

Hi-Nz!
Nix, das haben wir etwas wieter oben schon gehabt: Reines Wunschdenken...
Noch 3 Tage...WIR SCHAFFEN DAS! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Sers... Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#272 von screech ( gelöscht ) , 06.03.2007 17:56

ZITAt (Heinzdl4 @ 2007-03-06, 17:51) Hallo,
von meinem Sohn erhielt ich folgenden Link:http://farm1.static.flickr.com/172/4089792...e0b7bbfd9_o.gif
Was ist davon zu halten? Ich weis nicht mal wo er den gefunden hat.
gruß Heinz[/quote]

Hallo Heinz,

das wurde bereits vor ein paar Seiten angebracht und scheint eher das Wunschdenken einer Person zu sein. Der Titel lautete in etwa "ist es das, was ihr euch wünscht/vorstellt?"
Somit keine offizielle Information und ebenso wenig fundiert.

*EDIT*
grml, wieder zu langsam /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber warum noch 3 Tage? auf http://www.pmai.org ist die PMA vom 08.März an angepriesen. Das ist in 2 Tagen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mal eine andere Frage: von wann bis wann genau ist diese Messe in Tokyo? Falls zur PMA nichts kommt, sollte man ja diesen Termin im Auge haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Habe via google nichts konkretes gefunden.


screech

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#273 von Fred , 06.03.2007 18:08

ZITAt (screech @ 2007-03-06, 17:56) ZITAt (Heinzdl4 @ 2007-03-06, 17:51) Hallo,
von meinem Sohn erhielt ich folgenden Link:http://farm1.static.flickr.com/172/4089792...e0b7bbfd9_o.gif
Was ist davon zu halten? Ich weis nicht mal wo er den gefunden hat.
gruß Heinz[/quote]

Hallo Heinz,

das wurde bereits vor ein paar Seiten angebracht und scheint eher das Wunschdenken einer Person zu sein. Der Titel lautete in etwa "ist es das, was ihr euch wünscht/vorstellt?"
Somit keine offizielle Information und ebenso wenig fundiert.

*EDIT*
grml, wieder zu langsam /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber warum noch 3 Tage? auf http://www.pmai.org ist die PMA vom 08.März an angepriesen. Das ist in 2 Tagen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mal eine andere Frage: von wann bis wann genau ist diese Messe in Tokyo? Falls zur PMA nichts kommt, sollte man ja diesen Termin im Auge haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Habe via google nichts konkretes gefunden.
[/quote]
die Japan PIE geht vom 22.03.07 - 25.03.07


Liebe Grüße
Fred-dy


Fred  
Fred
Beiträge: 31
Registriert am: 24.09.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#274 von Heinzdl4 , 06.03.2007 18:09

Warten wir`s ab.
heinz


Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#275 von matthiaspaul , 06.03.2007 18:35

Diesen gelungenen Beitrag von "Daydreamer" aus unserem Nachbarforum möchte ich Euch im Rahmen dieser Diskussion hier nicht vorenthalten: /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost...p;postcount=300


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#276 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2007 18:45

Wie schon seinen Nick sagt, ein schöner Tag-Traum. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#277 von Fischvati , 06.03.2007 19:53

Als ich am WE in Berlin war, habe ich dort auch mal das Sonycenter besucht. Im Eingangsbereich war weder was von Fernsehern, Camcordern, Laptops, PSP oder Musikequipment zu sehen sondern im großen Stil die Alpha und zahreiche Objektive ausgestellt. Ich denke mal, das die gerade dort wohl nicht einen Aussterbenden hinstellen sondern auf eine Sparte mit viel Zukunft hinweisen! Übrigens habe ich natürlich mal das 135er Zeiss ausprobiert - ohne Worte, einfach herrliche Fotos!

Gruß
Micha


Grüße aus Niederschlesien!
Meine Bilder


 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#278 von Eugene ( gelöscht ) , 06.03.2007 20:10

ZITAt (Fischvati @ 2007-03-06, 19:53) Als ich am WE in Berlin war, habe ich dort auch mal das Sonycenter besucht. Im Eingangsbereich war weder was von Fernsehern, Camcordern, Laptops, PSP oder Musikequipment zu sehen sondern im großen Stil die Alpha und zahreiche Objektive ausgestellt. Ich denke mal, das die gerade dort wohl nicht einen Aussterbenden hinstellen sondern auf eine Sparte mit viel Zukunft hinweisen! Übrigens habe ich natürlich mal das 135er Zeiss ausprobiert - ohne Worte, einfach herrliche Fotos!

Gruß
Micha[/quote]


Solange die ersten Bilder neuer Sonys nicht auftauchen, könntest Du uns als Pausenfüller gerne noch etwas vom 135er Zeiss vorschwärmen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Eugene

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#279 von poessi , 06.03.2007 20:55

Ok, ok, ok...

Damit die Wartezeit nicht mit der vierten Wiederholung der Wunschtabelle überbrückt
werden muss habe ich hier mal was zum Auflockern was ich auf der letzten Seite
der Bergsteigerzeitung meines Vaters gefunden habe...

Mal was als Tip für unsere Analog/Digital umsteiger und noch dazu eine echte "So Nie Seiberschut".

http://www.poessinger.de/bilder/alpin.jpg' target='_blank

Was soll man da noch sagen... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#280 von Peanuts , 06.03.2007 21:11

ZITAt (Heinzdl4 @ 2007-03-06, 17:51) Hallo,
von meinem Sohn erhielt ich folgenden Link:http://farm1.static.flickr.com/172/4089792...e0b7bbfd9_o.gif
Was ist davon zu halten? Ich weis nicht mal wo er den gefunden hat.
gruß Heinz[/quote]

Reines Wunschdenken /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Ist mir mittlerweile egal, ich hab diesen ewigen Eiertanz endgültig satt und werde relativ kurzfristig die Marke wechseln. Ich kann trotzdem nur hoffen, dass Sony doch noch eine halbwegs ernsthafte Kamera (PC-Anschluss, gescheiter Sucher, solides Gehäuse) rausbringt, damit die Gebrauchtpreise nicht komplett wegknicken.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#281 von matthiaspaul , 06.03.2007 21:51

ZITAt (Peanuts @ 2007-03-06, 21:11) Ist mir mittlerweile egal, ich hab diesen ewigen Eiertanz endgültig satt und werde relativ kurzfristig die Marke wechseln. Ich kann trotzdem nur hoffen, dass Sony doch noch eine halbwegs ernsthafte Kamera (PC-Anschluss, gescheiter Sucher, solides Gehäuse) rausbringt, damit die Gebrauchtpreise nicht komplett wegknicken.[/quote]
Von einem Wegknicken der Gebrauchtpreise kann derzeit nicht unbedingt die Rede sein... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Zwar ist die Panik größtenteils vorbei und es gibt meiner Beobachtung nach in den letzten Monaten eine gewisse Beruhigung, vielleicht sogar eine Delle, aber immer noch auf sehr hohem Niveau, wie ich finde. Die Gebrauchtpreise vor zwei, drei Jahren waren dagegen der reinste Witz.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#282 von poessi , 06.03.2007 22:22

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-03-06, 21:51) ZITAt (Peanuts @ 2007-03-06, 21:11) Ist mir mittlerweile egal, ich hab diesen ewigen Eiertanz endgültig satt und werde relativ kurzfristig die Marke wechseln. Ich kann trotzdem nur hoffen, dass Sony doch noch eine halbwegs ernsthafte Kamera (PC-Anschluss, gescheiter Sucher, solides Gehäuse) rausbringt, damit die Gebrauchtpreise nicht komplett wegknicken.[/quote]
Von einem Wegknicken der Gebrauchtpreise kann derzeit nicht unbedingt die Rede sein... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Zwar ist die Panik größtenteils vorbei und es gibt meiner Beobachtung nach in den letzten Monaten eine gewisse Beruhigung, vielleicht sogar eine Delle, aber immer noch auf sehr hohem Niveau, wie ich finde. Die Gebrauchtpreise vor zwei, drei Jahren waren dagegen der reinste Witz.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Das kann ich bestätigen, zwar ist es ein wenig ruhiger geworden aber dafür wirds in einigen bereichen immer extremer.
Da gahen 80-200er zu Preisen weg für die man bei Minolta ein neues 70-200 SSM bekam und ähnliche Kapriolen.
Der extreme Hype wo dann alles auf dem Minolta stand für extrem viel wegging ebbt etwas ab, aber die brauchbaren
Artikel bringen immernoch "sehr gute" Preise.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#283 von Peanuts , 06.03.2007 22:29

ZITAt (poessi @ 2007-03-06, 22:22) Das kann ich bestätigen, zwar ist es ein wenig ruhiger geworden aber dafür wirds in einigen bereichen immer extremer.
Da gahen 80-200er zu Preisen weg für die man bei Minolta ein neues 70-200 SSM bekam und ähnliche Kapriolen.
Der extreme Hype wo dann alles auf dem Minolta stand für extrem viel wegging ebbt etwas ab, aber die brauchbaren
Artikel bringen immernoch "sehr gute" Preise.[/quote]
Prima, dann ist die Finanzierung des Systemwechsels gesichert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#284 von ChrisA , 06.03.2007 23:03

ZITAt (Peanuts @ 2007-03-06, 21:11) Ist mir mittlerweile egal, ich hab diesen ewigen Eiertanz endgültig satt und werde relativ kurzfristig die Marke wechseln.[/quote]
Welcher Eiertanz?

1. Sony hat klar angekündigt, dass 2007 mindestens eine weitere DSLR kommt.
2. Man lebt ruhiger, wenn man die ganzen Spekulationen und Gerüchte in den einschlägigen Foren mit Abstand betrachtet.
3. Die Mitbewerber:Canon geht es nicht besser, wo ist die 40D?Olympus geht es nicht besser, wann kommt nun endlich etwas besseres als eine Plastikkamera ähnlich der E-1? Die Mock-Up-Bilder sagen noch lange nichts.Nikon geht es nicht besser, alle warten auf die D3H.Pentax... Da sage ich nichts zu. Ich weiß, japro, die K10D hat Dichtungen!!!11!1 Abgesehen davon kann ich es wirklich nicht mehr lesen, dass jeder gleich mit dem Systemwechsel "droht". Hier ist Dein Keks.


Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#285 von Peanuts , 06.03.2007 23:40

Zu

1. Wo gab's diese Ankündigung von Sony zu lesen? Muss ich irgendwie verpennt haben.
2. Ich gebe absolut nichts auf Gerüchte und Spekulationen. Mich interessiert nur, was beim Händler im Regal liegt.
3. a) Was will ich mit einer 40D? Die hätte ja noch einen größeren Crop-Faktor als eine A100.
3. b) Was will ich mit einem Holzmodell?
3. c) Was will ich mit einem Frickelbajonett? Bei Nikon braucht man für die Kompatibiltätsliste ja schon eine eigene Tasche.
3. d) Wer ist Pentax?

Nönö, mir schwebt da schon was solideres vor...

Und ich drohe auch nicht mit Systemwechsel, sondern ich mach das einfach.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz