RE: Angebot aus Bremen

#16 von NicoSRT 303 , 07.08.2006 14:05

Na, das Votum fällt ja eindeutig aus. Ich denke auch, daß das so laufen wird. Wann bekommt man schonmal nach über 6 monaten noch den Neupreis zurück?!

Argumente, die mich bisher überzeugt haben:

PRO Alpha:
- Neue Garantie
- Neues Gerät, kein repariertes
- verbesserter AS, Staubschutz, 10 MP
- Vorblitz abschaltbar
- wesentlich besseres Display
- und all die anderen Vorzüge der Alpha ggü der Dynax 5D

CONTRA Alpha:
- höherer Anschaffungspreis (brauche nur den Body, liegt bei ca. 800 Euro, also etwa 100 Euro drauflegen)
- stärkeres Rauschen (bin andererseits nicht so oft mit hohen ISO-Werten unterwegs)
- doch irgendwie Beta-Tester...


Zusammenfassend ist es aber auch einfach so, daß man für MEHR Kamera auch MEHR Geld hinlegen muß, darum nehme ich das Angebot an und warte dann noch ein wenig mit dem Kauf des Bodys (habe eh grad Prüfungsphase bis Mitte September, dann kann ich mich in der zweiten Septemberhälfte / Anfang Oktober um den Body-Kauf kümmern). Bis dahin ist er auch im Preis etwas gefallen, schätze ich.

Danke für eure Kommentare! Ich werd berichten, wie zügig die Bremer diesbezüglich arbeiten... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Angebot aus Bremen

#17 von thobo ( Gast ) , 07.08.2006 14:06

An den OP: Auch ich würde mir den Kaufpreis zurückerstatten lassen.

ZITAt (christoph.ruest @ 7.08.2006 - 12:35) Erstens: die Fernsehsendung ist nicht neu, sondern nur die Kopie einer schon lange existierenden Schweizer Sendung.[/quote]
Die wiederum nur eine Kopie ist...

Edit: Mifft, zu langsam. ;-)



thobo

RE: Angebot aus Bremen

#18 von tatatu , 07.08.2006 16:59

ZITAt (BeHo @ 7.08.2006 - 14:04) Dazu gehöre ich. Da ich nur in JPG fotografiere (ich habe einfach keine Lust auf RAW-Bearbeitung und außerdem nur einen schwachbrüstigen Win-ME-Rechner), empfinde ich das Fehlen der höheren Qualitätsstufe schon blöd.[/quote] Hast Du die Jpgs der Alpha schon angesehen? Wenn Du die Daten nicht wahnsinnig bearbeitest und nicht mehrfach neu abspeicherst [was jeweils mit Komprimierung einhergeht], dann sind die schon gut. Zwar nicht das höchstmögliche Potential, aber eben gut.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Angebot aus Bremen

#19 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2006 17:39

ZITAt (NicoSRT 303 @ 7.08.2006 - 14:05) Na, das Votum fällt ja eindeutig aus. Ich denke auch, daß das so laufen wird. Wann bekommt man schonmal nach über 6 monaten noch den Neupreis zurück?!

Argumente, die mich bisher überzeugt haben:

PRO Alpha:
- Neue Garantie
- Neues Gerät, kein repariertes
- verbesserter AS, Staubschutz, 10 MP
- Vorblitz abschaltbar
- wesentlich besseres Display
- und all die anderen Vorzüge der Alpha ggü der Dynax 5D

CONTRA Alpha:
- höherer Anschaffungspreis (brauche nur den Body, liegt bei ca. 800 Euro, also etwa 100 Euro drauflegen)
- stärkeres Rauschen (bin andererseits nicht so oft mit hohen ISO-Werten unterwegs)
- doch irgendwie Beta-Tester...
Zusammenfassend ist es aber auch einfach so, daß man für MEHR Kamera auch MEHR Geld hinlegen muß, darum nehme ich das Angebot an und warte dann noch ein wenig mit dem Kauf des Bodys (habe eh grad Prüfungsphase bis Mitte September, dann kann ich mich in der zweiten Septemberhälfte / Anfang Oktober um den Body-Kauf kümmern). Bis dahin ist er auch im Preis etwas gefallen, schätze ich.

Danke für eure Kommentare! Ich werd berichten, wie zügig die Bremer diesbezüglich arbeiten... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nico[/quote]

Ein wichtiges Pro hast du noch vergessen. Der Autofokus ist bei Alpha 100 eindeutig besser und sicherer.

Ich bin ebenfalls für DEAL! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Angebot aus Bremen

#20 von schmidi , 07.08.2006 19:11

DEAL!





Da würde ich sofort zugreifen.

Ich habe da fast die gleiche Geschichte.

Meine Freundin hat im März 05 einen Ford Focus Kombi gekauft und der sollte auf Erdgas umgebaut werden. Ford hat das Angebot gemacht das Sie 5000.-Fr. zum Umbau dazugeben.

Im August 05 ist dann endlich das Auto gekommen, wir konnten damit Fahren ist aber noch nicht Umgbaut auf Erdgas, nun ist es August 06 und das Auto ist immer noch nicht Umgebaut. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Ford hat uns das Angebot gemacht das Sie uns die 5000.-Fr. bezahlen wenn wir nicht Umbauen, da uns schon mehrfach genannt wurde das es sowieso nur Aerger gibt nach dem Umbau haben wir nun das Geld genommen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wir hoffen das Opel einen Astra herausbringt der ab Werk auf Erdgas gebaut wird, dann fahren wir Opel. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Angebot aus Bremen

#21 von NicoSRT 303 , 07.08.2006 20:39

Der Deal ist gemacht! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Bin gespannt, wie das läuft, was ich bekomme (habe das Kit-Objektiv nicht mehr) und wann das Geld da ist. Dann kaufe ich im September den Alpha-Body (ist ja auch in Sonys Sinne) und es kann (wieder) losgehen.

Danke für die Unterstützung und das klare Votum!

Beste Grüße - euer ALPHA-männchen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Angebot aus Bremen

#22 von berlac , 14.08.2006 12:28

ZITAt (NicoSRT 303 @ Monday, 2006-08-07, 20:39) Der Deal ist gemacht! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Bin gespannt, wie das läuft, was ich bekomme (habe das Kit-Objektiv nicht mehr) und wann das Geld da ist. Dann kaufe ich im September den Alpha-Body (ist ja auch in Sonys Sinne) und es kann (wieder) losgehen.

Danke für die Unterstützung und das klare Votum!

Beste Grüße - euer ALPHA-männchen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Also ich hätte es auch gemacht. Wer weiß, vielleicht bekomme ich auch noch die Gelegenheit ;-), aber meine Dynax 5D ist "erst" seit zwei Wochen in Reparatur.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Angebot aus Bremen

#23 von Wolfchen , 14.08.2006 15:14

Also wenn ich mir das so durchlese, dann habe ich für die Dynax 5D von meinem Bekannten wenig Hoffnung!
Ein Angebot wie Dir wurde mir jedoch noch nicht gemacht. Die Alpha 100 ist eine tolle Kamera, welche meine Frau schon im Einsatz hat! Ich hätte hier auch zugeschlagen! Wieviel mußtest Du drauflegen?
lg, Wolfgang

...mir ergeht es grad ähnlich, allerdings mit dem österreichischen Reparaturservice!
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=177735



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Angebot aus Bremen

#24 von Lopi , 14.08.2006 19:38

Es wundert mich, dass die Alpha 100 so schwer erhältlich sein soll: in und um Tübingen steht sie quasi in der Vitrine jedes Fotoladens...

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Angebot aus Bremen

#25 von Bambusman ( gelöscht ) , 14.08.2006 20:44

Hi,

falls Du eine nagelneue 5D willst, dann mach am besten einen kleinen Ausflug nach Karlsruhe. Dort gibt's im ECE-Einkaufcenter einen Media Markt. Und genau dieser hatte am letzten Samstag noch eine 5D zum Verkauf rumstehen. Den Preis weiß ich leider nicht, aber Du kannst ja dort anrufen.

Außerdem haben die den vielleicht weltweit letzten erhältlichen Funktionshandgriff VC-7D für 229 Euros. Leider fehlen die Batteriehalter sowie die Schutzabdeckung (deshalb habe ich ihn auch zurück gebracht).

Aber falls das jemand nicht stören sollte...



Bambusman

RE: Angebot aus Bremen

#26 von japro , 14.08.2006 21:10

Meine Dynax 5D habe ich heute widerwillig bei Sertronics abgegeben. Ich hab auch gelegentlich Error 58 Probleme und weil ich nicht 355chf dafür berappen wollte musste ich sie noch innerhalb der Garantiezeit abgeben. Mal gucken was passiert.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Angebot aus Bremen

#27 von thobo ( Gast ) , 14.08.2006 21:15

ZITAt (japro @ Monday, 2006-08-14, 21:10) Meine Dynax 5D habe ich heute widerwillig bei Sertronics abgegeben. Ich hab auch gelegentlich Error 58 Probleme und weil ich nicht 355chf dafür berappen wollte musste ich sie noch innerhalb der Garantiezeit abgeben. Mal gucken was passiert.[/quote]
Dafür hast Du die Dynax 9 und "Zubehör" wieder, ja?



thobo

RE: Angebot aus Bremen

#28 von japro , 14.08.2006 21:25

ZITAt (thobo @ Monday, 2006-08-14, 21:15) ZITAt (japro @ Monday, 2006-08-14, 21:10) Meine Dynax 5D habe ich heute widerwillig bei Sertronics abgegeben. Ich hab auch gelegentlich Error 58 Probleme und weil ich nicht 355chf dafür berappen wollte musste ich sie noch innerhalb der Garantiezeit abgeben. Mal gucken was passiert.[/quote]
Dafür hast Du die Dynax 9 und "Zubehör" wieder, ja?
[/quote]
JAAAAA /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> deshalb vermisse ich die Kleine auch nicht so besonders. D9 + VC-9 +SSM ist einfach /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Angebot aus Bremen

#29 von fwiesenberg , 14.08.2006 21:44

ZITAt (japro @ Monday, 2006-08-14, 21:10) Meine Dynax 5D habe ich heute widerwillig bei Sertronics abgegeben. Ich hab auch gelegentlich Error 58 Probleme und weil ich nicht 355chf dafür berappen wollte musste ich sie noch innerhalb der Garantiezeit abgeben. Mal gucken was passiert.[/quote]
Ich beobachte jetzt auch etwas skeptisch, was meine Dynax 7D nun in Bremen treibt.

Nach gelegentlichem ERROR58 hatte sich die Kamera nun komplett "abgemeldet":
Einschalten normal - erstes Bild (Auslösegeräusch ca. wie 1/200s) wollte ca. 30s speichern - danach Kamera tot.
Ausschalten, Einschalten ... dasselbe von vorn.
X-fach reproduzierbar (egal mit welcher Speicherkarte, mit welchem Akku mit/ohne VC-7D...) ohne, daß die Kamera einmal benutzbar gewesen wäre - nur lauter schwarze Bilder auf der Karte.

Soviel zum Thema, was genau nach dem ERROR58 kommt...

Und damit beantwortete sich auch die Frage, die ich seinerzeit nach dem ersten Auftreten des ERROR58 Mattias gestellt habe. Nämlich, ob sich der Fehler verschlimmert. Eindeutig: JA. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Angebot aus Bremen

#30 von NicoSRT 303 , 14.08.2006 22:59

Moin!

Macht euch nicht zuviele Hoffnungen: Der Deal ist zwar gemacht, aber ich habe bisher weder das Geld noch die neue Kamera am Start...

Der Mitarbeiter, der mich seinerzeit angerufen hat, hat seit heute zwei Wochen Urlaub - ich hoffe, er hat das Nötige in die Wege geleitet. Hab da heute mal angerufen, aber die anderen waren leider ahnungslos. Einzig: "Ihre Kamera ist auf Null gestellt worden". Das heißt wohl, daß sie damit aus dem Verkehr ist.

Sobald ich was gehört / schriftlich bekommen habe, schreib ich's hier rein.

Gute Nacht - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   

Ausfall Monitor an Dynax 5D auf Stativ
Bitte, macht Bilder!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz