RE: 2 Betriebssysteme

#31 von eluava ( gelöscht ) , 30.06.2006 20:13

hallo mark

also im allgemeinen finde ich deine postings als admin gut und schön neutral, aber jetzt kommt mir das ganze eher als teenager gehabe vor. solltet ihr das nicht eher über pm klären? du als mod solltest doch auch schon bemerkt haben, dass das nicht mehr im sinne von alex' frage ist...

gruss
the saint



eluava

RE: 2 Betriebssysteme

#32 von japro , 30.06.2006 20:17

Wir wollen doch nur untermauern wie "harmlos" Linux ist /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: 2 Betriebssysteme

#33 von ingobohn , 30.06.2006 20:36

Windows ist das beste!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 2 Betriebssysteme

#34 von Mark , 30.06.2006 20:37

ZITAt (eluava @ 30.06.2006 - 20:13) du als mod solltest doch auch schon bemerkt haben, dass das nicht mehr im sinne von alex' frage ist...[/quote]

Ja, habe ich, sorry ist ein wenig entgleist, aber geklärt denke ich.

In Bezug auf LINUX kann ich meine Aussage nur noch einmal bekräftigen. Im Grunde ist eine parallele Installation in der heutigen Zeit kein Problem mehr und relativ einfach zu bwerkstelligen.
Zum surfen hingegen ist eine Installation nicht notwendig, das Booten von Knoppix oder irgendeiner anderen Live-CD/DVD ist da eine perfekte Alternative.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark

PS.: wir haben gewonnen, wenn auch knapp, aber nu wird alles gut... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 2 Betriebssysteme

#35 von thobo ( Gast ) , 30.06.2006 20:44

ZITAt (Mark @ 30.06.2006 - 19:57) Für mich auch nicht, daher setze ich mich mit solchen Figuren wie dir nicht wirklich auseinander, was du hier betreibst geht doch völlig am eigentlichen Thema vorbei.[/quote]
Wieso fühlst Du Dich dann genötigt nochmal zu antworten?

ZITATWenn interessiert was irgewelchen man Pages steht.[/quote]
Was schreibst von irgendwelchen Man-Pages? Ich hatte Dich gefragt, woher Du die zwei Zeilen hast. Du hast mir gesagt, es stamme von Slackware, aber es ist dort nicht zu finden. Du bist ganz einfach ein kleiner Lügner und Aufschneider.

Ich weiss wo ich das zu suchen habe. Du kriegst es ja nicht mal gebacken eine Man-Page aufzurufen. Gib doch mal 'man 5 lilo' ein. Keine Man-Page gefunden. Aha.

ZITAT

1
2
 
ALTERNATE SYSTEM (other=)
Used to load systems other than Linux. The `other = <device>' specifies the boot sector of an alternate system contained on a device or disk partition; e.g., DOS on, say, `/dev/hda2', or a floppy on `/dev/fd0'. In the case of booting another system there are these options:
 



1
2
 
label=<name> 
The boot loader uses the main file name (without its path) of each image specification to identify that image. A different name can be used by setting the variable `label'.
 


Auszug aus der Hilfe für Lilo.

Ist doch ganz leicht oder?[/quote]
Mark, es ist nicht die Frage, wieso dort "other" und andere Dinge stehen. Du brauchst mir nichts zu erklären, ich verstehe die zwei Zeilen mit allen Konsequenzen. Du offenbar nicht.

ZITATZu Gentoo, Gentoo kennt keinen "Standard" für den Bootloaderp[/quote]
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es ein Standard sei. Auf den Systemen, auf die ich Zugriff habe, musste, resp. müsste ich es nachinstallieren, nichts anderes habe ich damit gemeint.

ZITATDas schöne an Gentoo, ich kann verwenden was ich möchte.[/quote]
Das kannst Du bei jeder Linux-Distribution.

ZITATGenau, meiner ist länger als deiner. Das scheint dein Lieblingsspiel zu sein. Im Streit suchen und Haare in der Suppe suchen.[/quote]
Nenn' es wie Du willst, evtl. ist es eine "déformation professionelle". Lies' doch nochmals Deine Beiträge durch - "arm", "Gehirnschmalz", etc.

ZITATEs ging in diesem Thread nicht um die hda6 aus der lilo.conf sondern ob es sich lohnt LINUX als Alternative zu Windows zum surfen zu installieren.[/quote]
Gut, dass Du Dich plötzlich wieder daran erinnerst.

ZITAThda --> "primary master" auf dem IDE Interface, egal ob HardDrive oder CDROM, da UNIX diesen Unterschied nicht kennt.
Zahl dahinter, gibt die Reihenfolge der Partitionen an, man beachte, es wird mit hda0 angefangen. Findest man ganz leicht mit "fdisk -l" heraus, dann werden alle existierenden Partitionen angezeigt. Der lustige Stern zeigt sogar an welche Partition bootfähig ist (kleiner Hint da du ja Windows auf logischen Laufwerken nicht zum laufen bekommst[/quote]
Ja, bravo. Hat Dir das Dein Pfleger aus der Computer-Yps vorgelesen? Dann kannst Du es ja ihm zu zuschreiben, dass es eine Tatsache ist, dass NICHT "mit hda0 angefangen" wird. Schön, dass Du Dich einmal mehr der Lächerlichkeit preisgibst. Es können auch Partitionen ohne Stern "bootfähig" sein, der Stern kennzeichnet jene Partition, die im MBR als aktiv markiert ist. Logische Laufwerke können nicht als aktiv markiert werden, da die Partitionstabelle nur vier Einträge hat.

ZITATDu solltest mal drüber nachdenken ob dein Ego nicht ein wenig zu groß ist für solche Sprüche. Bei einer lilo.conf oder grub.conf lockst du mich noch nicht aus der Reserve.[/quote]
Du bist ein Breitmaulschwätzer - siehe einen Absatz weiter oben. Möchtest Du mir noch mal demonstrieren, dass Du keine Ahnung hast?

ZITATAber schön das du somit erreicht hast das ich als User auf keines deiner Postings mehr antworten werde.[/quote]
Welch' Verlust...

"Ich mag Leute nicht die nichts Eigenes hervor bringen und nur Fehler bei anderen suchen."

Und ich mag keine Schwätzer.

"PS.: Hast du denn wenigstens schon nachgelesen wie du ./configure Befehle mitgeben kannst? Ach ja da werde ich ja auch noch zurecht gestutzt."

Ich brauch nichts nachzulesen, grosser "Consultant". Aber ich habe ich wie versprochen die Antwort noch ergänzt.



thobo

RE: 2 Betriebssysteme

#36 von thobo ( Gast ) , 30.06.2006 20:47

ZITAt (ingobohn @ 30.06.2006 - 20:36) Windows ist das beste![/quote]
Wenn mir durch diese These "Experten" erspart bleiben, unterschreibe ich das.



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz