RE: Dimage 7i

#1 von klangwahn ( gelöscht ) , 09.09.2005 12:13

Hallo!

Bin neu hier und wende mich verzweifelt an das Forum.

Habe mir eine gebrauchte Minolta Dimage 7i angeschafft, die an sich wunderbar funktioniert. Das Problem ist nur: Die Anzeige der Akkus ist bei Inbetriebnahme immer sofort auf "fast leer". Dabei spielt es gar keine Rolle, ob ich frisch geladene Akkus (2400 mAh), fast leere Akkus oder frische Batterien einlege. Kann das ein Problem des Betriebssystems sein oder was?

HILFE HILFE HILFE

Da ich beruflich (freier Redakteur) von der Kamera abhängig bin, stehe ich kurz vor einem agressiven Ausbruch!

Wäre toll, wenn ihr einige Tipps habt...



klangwahn

RE: Dimage 7i

#2 von JTH ( gelöscht ) , 09.09.2005 13:56

Eine ähnliche Problematik hatten wir die letzten Tage bei einer Z2. Lies dier doch mal dieseBeiträge durch. Da wurde einiges zum Thema Akkus und Ladegeräte geschrieben. Unterm Strich sei genannt, daß Akkus sehr schnell den Geist aufgeben wenn sie nicht richtig gepflegt werden. Tip: verwende Sanyo-Akkus, die haben ein hohes Spannungsniveau und sollten ausreichend lange halten.

Weiterhin ist die Dimage 7(i) als unverschämter Stromfresser bekannt.



JTH

RE: Dimage 7i

#3 von Goodspeed , 09.09.2005 14:08

Hier ist der Vorgängerthread zu dem von Martin geposteten: Dimage Z 2 - Batterie/Akku Problem

Weitere Threads, die auf den Ladegerät-Aha-Effekt eingehen, sind z.B. diese:
1. Ein g'scheites Ladegerät ... ist Gold wert!
2. Ich bin geheilt

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dimage 7i

#4 von JTH ( gelöscht ) , 09.09.2005 14:12

Yep, ich hab wohl auf die Schnelle nicht den ganz richtigen Link gefunden... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

RE: Dimage 7i

#5 von Goodspeed , 09.09.2005 14:22

Einen hab ich noch: /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

3. Dimage 7 schaltet trotz "voller" Akkus ab

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dimage 7i

#6 von Big_Lindi , 09.09.2005 17:35

Hallo klangwahn,

die Dimage 7i ist, wie bereits gesagt, ein totaler Stromfresser.
Ich hatte sie drei Jahre lang in Benutzung, jetzt fristet sie wegen der Dynax 7D ein Schattendasein.
Ich hatte immer 4 Sätze frisch geladener Akkus dabei. Das artete schon in eine Akku-Lade-Manie aus /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> .
Leider halten auch die meisten Akkus nicht das, was sie versprechen. Meine Ansmänner waren schon nach vielleicht 100 mal Laden nicht mehr brauchbar. Von wegen bis zu 1000 mal wiederaufladbar. Und das bei vermeintlich guter Akkupflege.
Hast Du wirklich frische, neue Akkus, oder sind die schon älter. Daran könnte das Problem liegen. Wenn nicht, dann kauf Dir mal einen ganz neuen Satz Marken-Akkus und versuche es noch einmal. Dann kann man schon ein bisschen länger fotografieren.
Normale Batterien brauchst Du gar nicht zu versuchen. Die sind nach 5 Bildern leer.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dimage 7i

#7 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 09.09.2005 21:01

ZITATWeiterhin ist die Dimage 7(i) als unverschämter Stromfresser bekannt.[/quote]

Papperlapapp...

Also ich kann mit frisch aufgeladenen 2400er Akkus um die 250 Bilder schießen. OHNE Probleme...

Die Dimage 7 hatte die Probleme, bei meinen Nachforschungen ergaben sich für die Dimage 7i waren aber solche Probleme ledigliche unglückliche Einzelfälle...



Heringsfilet

RE: Dimage 7i

#8 von Big_Lindi , 09.09.2005 21:06

Ooops,
hätte mal in mein Profil schaun sollen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />, meinte natürlich die Dimage 7 und nicht die 7i, aber der Rest über die Akkus trifft natürlich für beide zu /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dimage 7i

#9 von JTH ( gelöscht ) , 10.09.2005 07:02

Zitat von Heringsfilet
Papperlapapp...


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



JTH

RE: Dimage 7i

#10 von Goodspeed , 10.09.2005 08:10

Zitat von JTH

Zitat von Heringsfilet


Papperlapapp...


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Von 01af lernen, heißt siegen lernen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dimage 7i

#11 von Wolfchen , 20.09.2005 12:25

Zitat von Goodspeed
Von 01af lernen, heißt siegen lernen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz