Kabelsortiment aufstocken

#1 von Hannola9 , 09.11.2022 17:42

Ich habe Bedarf an vielen unterschiedlichen Kabeln. Damit ich nicht immer nach Bedarf bestellen muss, würde ich mir gerne einen Grundstock anlegen. Am liebsten günstig. Wer hat Ideen und Empfehlungen für mich?


Hannola9  
Hannola9
Beiträge: 7
Registriert am: 08.05.2022


RE: Kabelsortiment aufstocken

#2 von u. kulick , 09.11.2022 19:56

Also das mit dem Kabelsortiment im eigenen Haus verstehe ich mittlerweile so, dass zum Beispiel alle für mich gebrauchsrelevanten Kabel gut einsortiert sind, also Kamerakabel getrennt von reinen Computerkabeln aufbewahrt usw. Gerade USB-Kabel für Kameras bedürfen der Auffindbarkeit, wenn man sie braucht, denn manche Kamera braucht diese auch zum Akku-Aufladen in der Kamera, und manchmal hat man ein gleich aussehendes Kabel von einer anderen Kamera, aber Aufladen geht darüber nicht, weil die andere Kamera Aufladen des Akkus im Ladegerät vorsieht. Und wer verschiedene Kameras hat, wird sich zumeist über eine große Vielfalt verschiedener USB-Kabel freuen, selbst wenn alle Kameras vom gleichen Hersteller sind. Na denn Prost: Immer schön aufbewahren.

Kabel auf Vorrat einkaufen? Nein, es ist besser, mit den zum Gerät mitgelieferten Kabeln auszukommen, und dazu braucht man eine gute Kontrolle, wo die entsprechenden Kabel lagern. Braucht man dann noch speziellere Kabel oder längere/kürzere Varianten vorhandener Kabel, so ist einzeln Dazukaufen der Königs- und Königinnenweg!

Bei Foto-Kameras sind oft auch höchst selten gebrauchte Videokabel dabei, die für die meisten Benutzer sogar völlig unnütz sind. Dafür empfiehlt sich eine im Keller oder auf dem Dachboden aufbewahrte Kiste, denn, sollte man seine Kamera einmal weiterverkaufen,findet man dort dann auch dasjenige Zubehörkabel wieder, dass man selber nicht gebraucht hat.


Konstantina8 findet das Top
u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kabelsortiment aufstocken

#3 von Konstantina8 , 10.11.2022 18:49

Behalte mal die Seite https://www.mauritz.de/de/sonderangebote im Auge. Da gibt es immer wieder alles Mögliche im Angebot und du kannst gute Schnäppchen machen. Ich bestelle dort auch immer Sachen für meinen Bestand. Das lohnt sich.


Konstantina8  
Konstantina8
Beiträge: 8
Registriert am: 12.05.2022


   

OTT-Verwaltung?
Raumluft-Feuchtigkeit für Kamera- u. Objektiv-Lagerung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz