Flickr-Erfahrungs-Austausch-Faden

#1 von u. kulick , 03.06.2021 14:29

Hallo Leute,

wer von euch hat Flickr-Erfahrung? Ich habe gerade eine neue Erfahrung in meiner langen Mitgliedschaft da gemacht: Eine Flickr-Gruppe "Mit COOL kommentierte Bilder". Da hab ich denn auch welche hinzugefügt, und nur das brauchbarste von den Bildern, welche mal als irgendwie "cool" kommentiert wurden. Dabei stellte ich fest: In letzter Zeit wurde wenig, zeitweise garnichts mit "cool" kommentiert, vor 10 und mehr Jahren noch öfters. Ist der Begriff "cool" etwa uncool geworden?

Gruß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.217
Registriert am: 30.05.2005


RE: Flickr-Erfahrungs-Austausch-Faden

#2 von jpolzfuss , 03.06.2021 19:59

Es ist ja auch wohl Blödsinn, das an einem einzigen Wort festzumachen, das auch gerne mal „kewl“ geschrieben wird. Was ist denn mit „astrein“, „knorke“, „genial“, „großartig“, „toll“, „krass“, „geil“, „toll“, „great“, „excellent“, „magnifico“, „leuk“, „mooi“, …?!
Trotzdem ist festzustellen, dass irgendwie im englischen Raum das „cool“ durch „über“/„uber“ und ähnliche Worte ersetzt wird, insbesondere in den USA.


 
jpolzfuss
Beiträge: 288
Registriert am: 17.12.2012

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

   

175 Jahre Zeiss
Die Kamerahelden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz