RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#16 von klick ( gelöscht ) , 09.05.2006 18:49

hab grade in allen Foren nach

amis mars mond

gesucht, da meint die Suchfunktion, da wär nix zu finden, probiers ruhig auch mal aus Ingo.



klick

RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#17 von ingobohn , 09.05.2006 18:59

...aber Du weißt doch, daß die SuFu mangelhaft ist! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#18 von Dynax 79 , 09.05.2006 19:08

ZITATamis mars mond[/quote]

Das gibts alles gar nicht, das ist nur ein Defekt in der Matrix! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#19 von klick ( gelöscht ) , 09.05.2006 19:11

hm, ich glaub ich such jetzt mal nach
ingobohn
vielleicht gibts den ja gar nicht.



klick

RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#20 von klick ( gelöscht ) , 09.05.2006 19:20

ZITAt (ingobohn @ 9.05.2006 - 18:59) ...aber Du weißt doch, daß die SuFu mangelhaft ist! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

stimmt, muss total kaputt sein, denn sie findet dich sowohl bei Stichwort- als auch Usersuche in allen Foren. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> Jetzt weiß ich wenigstens endlich, warum du so großen Wert drauf legst, dass sie stets benutzt wird /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klick

RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#21 von matthiaspaul , 09.05.2006 23:54

ZITAT(Dennis @ 9.05.2006 - 1:28) Cool! Heißt das jetzt, dass ich diese Beiträge zB durch eine Suche "#MIFOTIDn# rokkor" nach allen Beiträgen durchsuchen kann, in denen "rokkor" vorkommt? Ist es sinnvoll noch ein "site:minoltaforum.de" dranzuhängen?[/quote]
Leider nein, dafür müßtest Du nach wie vor "rokkor site:www.minolta-forum.de"; eingeben, solange die Forums-Software die entsprechende ID nicht automatisch irgendwo im HTML-Code der betreffenden Threads unterbringen würde. "#MIFOTIDn#" hat derzeit noch keine echte Funktion (außer für mich, um darüber zu beobachten, wie Google eigentlich intern arbeitet. ;-) Es könnte allerdings später einmal als eine Art Quellenangabe oder Kurzreferenz auf Forumsbeiträge dienen, die Leute bräuchten dann nur noch schreiben: "Nach #MIFOTID1234# gilt <blabla>". Und wenn Du dann "#MIFOTID1234#" bei Google eintippst, findet Google darüber den zugehörigen Link auf den Thread. Ebenso, wenn Du diese Kennung in unserer Suchfunktion eingibst. Da könnte man später sicherlich noch mehr "Assoziativität" draufsetzen, so daß auch die von Dir oben vorgeschlagene Suche funktionieren könnte. Aber erstmal ging es mir darum, überhaupt eine vergleichsweise einfach zu merkende, gut maschinenlesbare und dabei weltweit absolut eindeutige Kennung zu etablieren. (Zuerst hatte ich MFTn im Sinn, aber das hätte zu viele Verwechselungen gegeben. Und ohne die Begrenzer '#' vorne und hinten ist es in manchen Suchmasken nicht möglich, nach sinnvollen Teilstrings dieser IDs zu suchen.)

Die ersten 14.000 Threads sind ja mittlerweile bei uns verlinkt, aber Google hat sich bisher nur zum Teil in den Index-Thread gefressen, was möglicherweise an der Länge des Threads oder der schieren Zahl der darin enthaltenen Links liegt. Google gibt keine Auskunft darüber, wie deren Indexer arbeitet, also müssen wir hier etwas experimentieren.

Die Idee ist jedenfalls, daß irgendwann hoffentlich der komplette Thread nicht nur bei uns, sondern auch bei Google indiziert ist und Google damit Links auf sämtliche Threads dieses Forums kennt (auch die, auf die von nirgendwo sonst verwiesen wird). Ab einer gewissen Attraktivität sollte der Indexer dann im Laufe der Zeit von selbst "auf die Idee" kommen, all diesen Links zu folgen und so Stück für Stück das gesamte Forum im Volltext zu erfassen. Nach welchen Kriterien das funktioniert, kann ich nicht genau sagen, bisher sind wir so weit noch nicht. Kann sein, daß das einfach ein paar Wochen dauert, kann sein, daß wir etwas nachhelfen werden müssen, indem wir die Attraktivität der Links erhöhen. Es kann jedenfalls nicht schaden, wenn von möglichst vielen Stellen (z.B. von unserem Portal als auch von fremden Webseiten) aus auf den folgenden Thread verwiesen wird:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta-Forum Thread Index)

So daß der Indexer ständig über diesen Thread stolpert und somit mittelfristig für interessant genug hält, ihn im Detail zu untersuchen.

Viele Grüße,

Matthias:



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#22 von Dennis , 10.05.2006 09:46

ZITAt (matthiaspaul @ 9.05.2006 - 23:54) http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta-Forum Thread Index)[/quote]In die Signatur aufnehmen? Dann wäre er alleine bei uns beiden auf einen Schlag in 5.400 Beiträgen verlinkt.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#23 von matthiaspaul , 10.05.2006 11:13

ZITAt (Dennis @ 10.05.2006 - 9:46) In die Signatur aufnehmen? Dann wäre er alleine bei uns beiden auf einen Schlag in 5.400 Beiträgen verlinkt.[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Coole Idee. Sofort ausgeführt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ingo?!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#24 von Dennis , 10.05.2006 11:46

Matthias, geht die Signatur auch so in Ordnung, oder ist es aus irgendeinem Grund besser, den link auch in den Text zu übernehmen?

Ingo! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Haaaalloooo!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#25 von ingobohn , 10.05.2006 12:36

Zu Befehl! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#26 von RainerT , 10.05.2006 12:37

Ich kann zwar nur mit knapp 1800 Beiträgen aufwarten, aber besser als nix!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#27 von *mb* , 10.05.2006 12:39

ZITAt (ingobohn @ 10.05.2006 - 12:36) Zu Befehl! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]Folgsam ist er ja, unser Ingo! Nach 50 Minuten war er bereits präsent. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#28 von ingobohn , 10.05.2006 12:43

...und wenn das Geschirrband in der Kantine nicht gestreikt hätte, wäre ich sicher noch 5 Minuten früher gewesen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

(So, leg mich jetzt wieder hin, befinde mich im Suppenkoma.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#29 von anna_log , 10.05.2006 15:35

ZITAt (klick @ 9.05.2006 - 18:49) hab grade in allen Foren nach

amis mars mond

gesucht, da meint die Suchfunktion, da wär nix zu finden, [...][/quote]


Also waren die Amis doch nicht auf dem Mond? War das alles nur eine Show? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#30 von Dennis , 10.05.2006 16:01

ZITAt (anna_log @ 10.05.2006 - 15:35) Also waren die Amis doch nicht auf dem Mond? War das alles nur eine Show? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote] /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Jawie?! Hast Du das etwa nicht gewusst? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Bist etwa auch noch so naiv zu glauben, dass wir auf der Erde leben?
http://www.kirschner-lang.de/werner/Beispiele.html
http://www.s-line.de/homepages/keppler/3frame.htm

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz