für ein paar Tage, zum Harry Potter lesen... also bis bald Jungs /" /> Forum Übersicht - Off-Topic » Ich verabschiede mich...

RE: Ich verabschiede mich...

#1 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 08.11.2003 16:41

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> für ein paar Tage, zum Harry Potter lesen... also bis bald Jungs /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich denk an euch... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Liebeszauberin

RE: Ich verabschiede mich...

#2 von fresch , 08.11.2003 17:12

Na, die 1021 Seiten schaffst du doch in 24 Stunden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Ich verabschiede mich...

#3 von kallewiersch ( gelöscht ) , 08.11.2003 22:12

Da haben wir's doch. Kaum iss das Buch raus verschwinden die Frauen. Meine ist auch nur noch körperlich anwewsend und fletscht die Zäne beim ansprechen schlimmer als eine Dogge. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wenn ich das bei jeder neuen Kiste Bier machen würde gäbe es richtig Theater zu Hause. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Gruß Jens



kallewiersch

RE: Ich verabschiede mich...

#4 von erich_k , 08.11.2003 23:31

Ich dachte immer, dass die Potter-Bücher nur von Kindern gelesen werden. Man wird immer reicher an Erfahrung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ich verabschiede mich...

#5 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 09.11.2003 09:28

Guten Morgen,


Es muss halt auch Leute geben die dem Mainstream folgen. Aber "suum cuique", wie der Franzose sagt ...

Letztes Weihnachten war ich mit meinen Kindern im Kino. Soviel genervt-verzweifelte Männer, die ebenfalls mit ihren Sprößlingen Harry Potter II schauen "durften": der Anblick dieser Gesichter vor dem Film war göttlich /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> !

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Ich verabschiede mich...

#6 von Ced ( gelöscht ) , 09.11.2003 16:06

Zitat von Stefan E. Breit
Aber "suum cuique", wie der Franzose sagt ...


also ich bin Franzose (doppelte Staatsbürgerschaft /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> allerdings trotzdem in Dt. geboren), sage das aber nicht... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Ced

RE: Ich verabschiede mich...

#7 von Frank H. , 09.11.2003 16:45

Bin auch schon auf Seite 270 ff., liest sich ganz angenehm und recht spannend. B)

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Ich verabschiede mich...

#8 von Mark , 09.11.2003 17:30

Der englisch lesende Fan ist klar im Vorteil, ich habe die Originalausgabe gelesen (und im Schrank stehen)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ich verabschiede mich...

#9 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.11.2003 20:39

@Stefan

ZITATAber "suum cuique", wie der Franzose sagt ...[/quote]

Also meine Lateinlehrerin (übrigens aus Hof) würde jetzt ungefähr so ein Gesicht machen: /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

lg Wilfried

P.S. Was macht die Modellbahnfotografie? Bist Du im Hofer MEC?



toomuchpix

RE: Ich verabschiede mich...

#10 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 09.11.2003 21:28

Leutchen, ich hab ihn durch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Einfach genialll.. die Gute Frau hat sich mal wieder selber übertroffen... naja jetzt ist das Warten auf Band 6 angesagt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> In der Zwischenzeit vergnüge ich mich mit Terry Pratchetts Scheibenwelt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Liebeszauberin

RE: Ich verabschiede mich...

#11 von steffens , 09.11.2003 21:57

JAAa!

Das ist die richtige Einstellung! Den Potter hatte ich auch in 1,5 Tage durch. Die Pratchett Sachen sind einfach nur geil! Habe jetzt letztens seine neuesten Sachen gelesen, einfach göttlich (ese die auch auf english). Ist aber sicher nix wenn man nur Potter Fan ist /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />.

Grüssle,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Ich verabschiede mich...

#12 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 09.11.2003 22:30

Öhm, ich habe nie behauptet dass ich nur Potterfan bin.. ne ne ne ich bin ne Bücherratte :-) und lese eigentlich fast alles was gut ist.. ausser irgendwelche Liebesschnulzen...

Achja und meine Lieblingsfigur bei Pratchett und mein grosses Vorbild ist Oma Wetterwachs.. lach die ist einfach nur genial /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Liebeszauberin

RE: Ich verabschiede mich...

#13 von steffens , 09.11.2003 23:00

Hehe,

hab auch nicht behauptet dass du nur Potter Fan bist. Die Aussage war mal so generell gestellt. Zu der Bücherratte bekenne ich mich auch sofort. Leider weiss ich nciht welche Figur Diese Oma Wetterwachs ist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. Aber ich denke es sit diese eine Hexe ... im englischen heissen die ja dann tatsächlich anders ...

OK, hab gerade gegooglet, die Hexe die ich meinte heisst wohl auch im deutschen Nanny Ogg. An die andere kann ich mich gar nicht erinnern ... naja, ist ja nicht so schlimm /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Grüssle,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Ich verabschiede mich...

#14 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 10.11.2003 00:14

Die andere, die Esmaralda... grins die immer mit den kleinen Finger im Ohr bohrt... grins das ist Oma Wetterwachs



Liebeszauberin

RE: Ich verabschiede mich...

#15 von manfredm , 10.11.2003 08:52

ZITATDa haben wir's doch. Kaum iss das Buch raus verschwinden die Frauen.[/quote]
Ich bin der "Potter-Mania" auch erlegen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und hab' mich schon durch die englische Version gekämpft. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz