RE: Funktion der Stromversorgung mit dem Minolta VC-7

#1 von M.Züll ( gelöscht ) , 23.03.2006 07:56

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu meinem VC7, welche ich in der Bucht geschossen habe. Kann es sein, dass dieser nur nutzbar ist, wenn in der Kamara die Batterien eingelegt sind? Wird der Griff nur als Unterstützung der Stromversorgung genutzt?
Die Frage stellt sich, da ich keine Bedienungsanleitung habe und nach anfänglicher Funktion keine Reaktion der Kamara zu bemerken ist. Die Batterien in der Dynax 7 sind leer. Leider schaffe ich es nicht heute neue zu besorgen. Möchte mich nur beruhigen.

Wer kennt sich damit aus?

gruß Matthias



M.Züll

RE: Funktion der Stromversorgung mit dem Minolta VC-7

#2 von Michael H , 23.03.2006 08:03

Es funktioniert auch ohne Batterie in der Kamera. Der Schalter auf dem VC-7 muß aber auf "VC-7" stehen. Dann werden die Batterien im VC-7 verwendet, ansonsten die in der Kamera.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Funktion der Stromversorgung mit dem Minolta VC-7

#3 von poessi , 23.03.2006 08:09

ZITAt (M.Züll @ 23.03.2006 - 7:56) Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu meinem VC7, welche ich in der Bucht geschossen habe. Kann es sein, dass dieser nur nutzbar ist, wenn in der Kamara die Batterien eingelegt sind? Wird der Griff nur als Unterstützung der Stromversorgung genutzt?
Die Frage stellt sich, da ich keine Bedienungsanleitung habe und nach anfänglicher Funktion keine Reaktion der Kamara zu bemerken ist. Die Batterien in der Dynax 7 sind leer. Leider schaffe ich es nicht heute neue zu besorgen. Möchte mich nur beruhigen.

Wer kennt sich damit aus?

gruß Matthias[/quote]

Hallo Matthias,

nein,es geht auch wenn nur im Handgriff Batterien eingelegt sind.
Dabei ist es auch egal ob der Griff auf "Lock" oder "On" steht weil damit nur
die Bedienelemente Blockiert werden.

Allerdings muss der Schalter zur Wahl der Spannungsquelle auf "VC7" stehen.

Mit "Camera" werden die Kamerabatterien benutzt, mit "VC7" eben die
im Handgriff...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Funktion der Stromversorgung mit dem Minolta VC-7

#4 von M.Züll ( gelöscht ) , 23.03.2006 08:49

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe das Problem gefunden. Nach Euren Aussagen war mir klar, dass es daran nicht liegen konnte. In einem Anderen Thread habe ich eine Aussage von Ingo gelesen, was die AF Stellung am Bajonette angeht. Nach einer Kontrolle habe ich festgestellt, dass dieser festsaß. Scheint passiert zu sein als ich die Funktion des VC7 ohne Akkus probiert habe. Dabei hat sich scheinbar die Batterie verabschiedet und der AF saß fest. Hoffe mal, dass es eine Ausnahme war.
Nach etwas Drücken und Bewegen läuft wieder alles.

Danke und Gruß Matthias



M.Züll

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz