RE: Stromversorgung Minolta Dynax 9

#1 von jhaeusle ( gelöscht ) , 19.02.2005 16:46

Ich würde gerne wissen, ob jemand eine andere Möglichkeit zur Stromversorgung einer Dynax 9 kennt, als die internen Batterien und den VC-9 Handgriff.

Ich bin am überlegen, eine Dynax 9 anzuschaffen, brauche aber den VC-9 eigentlich als Handgriff nicht. Am liebsten würde ich die Dynax direkt an einen Batteriegürtel oder was entsprechendes anschließen. Gibt es da eine Anschlußmöglichkeit?

Würde mich freuen, wenn da jemand Rat wüßte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Jan Häusle



jhaeusle

RE: Stromversorgung Minolta Dynax 9

#2 von meera37 ( gelöscht ) , 19.02.2005 19:03

Zitat von jhaeusle
Am liebsten würde ich die Dynax direkt an einen Batteriegürtel oder was entsprechendes anschließen. Gibt es da eine Anschlußmöglichkeit?


Wozu, die Dynax 9 geht doch äußerst sparsam mit den Batterien um. Nur wenn man sehr häufig den internen Blitz benutzt, mag das anders aussehen. Dann würde ich mir aber eher ein externens Blitgerät anschaffen (mit Accus zu betreiben).
Das hätte, abgesehen von der Schonung der CR123A, den nicht zu unterschätzenden Vorteil, eine bessere Blitzbelichtung als mit dem internen Blitz hinzubekommen.
Ich habe selbst im Urlaub bei Dutzenden von Filmen noch nie mehr als einen Reservesatz der CR123A benötigt.
Und der Einsatz des VC-9 macht IMHO nur dann Sinn, wenn er nicht nur als Zusatz-Spannungsquelle herhalten soll. Sonst stecke ich mir lieber noch einen Reservesatz Batterien ein, das spart Gewicht.

Gruß Siegfried



meera37

   

Minolta Dynax 9 im Wüstensand
Akku und Batteriehandgriff an der Minolta Dynax 9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz