RE: Scan-Probleme mit Bildern

#1 von magician76 ( gelöscht ) , 15.03.2006 21:41

Hallo,
weiß nicht ob ich jetzt wirklich in der richtigen Kategorie bin.
Habe ein kleineres Problem beim einscannen meiner analogen Fotos.
Obwohl ich auf den Bildern keine Störungen erkennen kann, und auch der Scanner sehr sauber ausschaut habe ich nach dem Scannen teils kleine weiße Punkte und Striche auf den Bildern, und auch ein Rauschen ist mehr als deutlich sichtbar.
Scanner ist ein Epson Perfection 1200, Fotos sind alle 10 mal 15 Hochglanz, fast alle mit Fuji Film Iso 200 aufgenommen.
Scanns sollen am Ende nur ca. 800 mal 600 Pixel fürs Web haben, die sollten doch eigentlch halbwegs hinzukriegen sein?
Beispielbild gescannt anbei.

Gruß,

Bastian


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f61t13033p154557n1.jpg 

magician76

RE: Scan-Probleme mit Bildern

#2 von ingobohn , 15.03.2006 22:10

Staub/Fussel unterhalb des Scannerglases (und somit nicht wegwischbar)?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Scan-Probleme mit Bildern

#3 von bubu , 15.03.2006 22:42

Da müsstest Du mal versuchen, die Kiste aufzuschrauben und das Glas von unten zu Reinigen.

Die Streifen gibt es möglicherweise, wenn der Scanbalken (oder so) ebenfalls Staub drauf hat.
Aber sehr vorsichtig! Am besten nicht berühren.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz