RE: Motivprogramme/Änderungen bei der Dynax 5D

#1 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 13.03.2006 22:32

Hallo zusammen,
bei den Betriebsarten P, a, s und M der Dynax 5D kann man ja bekanntlich den Farbraum wählen, also z.B. "Natural", "s/w" oder "Adobe". Interessanterweise kann man aber auch ein Motivprogramm hinterlegen, also z.B. die Zeitautomatik (A) mit den Einstellungen für "Portrait" hinterlegen. Nun kann man die Digitalparameter für "Portrait" ändern (Kontrast, Farbsättigung, Schärfe) und die Dynax 5D speichert diese Einstellungen auch ab.
Der Sinn und Zweck dieser Übung erschliesst sich mir nicht, mit der Zeitautomatik, also Blendenvorwahl, hebele ich das "Portrait"-Programm doch sowieso aus. Stelle ich das Betriebswahlrad gleich auf Portrait, sind die Einstellungen für (Kontrast, Farbe, Schärfe) eingefroren wie werksvoreingestellt. Rad zurück auf "A", dort über's Menü Portrait gewählt und siehe da: die Cam zieht wieder die eigens von mir gewählten Parameter.
Das hängt mir zu hoch! Kann mir das bitte jemand erklären, wie ich diese Erkenntnis sinnvoll nutzen kann?
Handbuch schweigt sich aus oder kapier ich's nur nicht?



Sonnenkind

   

Lichtstarkes Zoom-Objektiv?
Anfrage zu Händler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz