RE: VC-700 an Dynax 800si

#1 von Kai ( gelöscht ) , 28.10.2003 23:04

Hallo zusammen,
als begeisterter Ebayer habe ich heute einen VC-700 erhalten. Er funktioniert leider nicht richtig oder ich mache einen Bedienungsfehler.
Folgendes:
Ich habe den Handgriff montiert und neue Batterien eingelegt. Leider tut sich nicht viel, d. h. nur wenn man den Auslöser am Handgriff ganz durchdrückt flackern kurz die Anzeigen im Monitor bzw. im Sucher auf, manchmal wird auch ausgelöst, Scharfstellung funktioniert aber nicht.
Ggf. hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir einige Tipps geben, Ich vermute ggf ein Wackelkontakt.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Gruß Kai /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Kai

RE: VC-700 an Dynax 800si

#2 von erich_k , 29.10.2003 00:12

Wackelkontakt könnte sein. Versuche mal die Kontakte zu reinigen und nachzuschauen, ob auch nichts verbogen ist und dann den Habdgriff mit der Schraube fest anziehen.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: VC-700 an Dynax 800si

#3 von Kai ( gelöscht ) , 30.10.2003 19:11

Hallo Erich,
danke für den Tipp. Habe die Kontakte gereinigt und ggf. nachgebogen, es war ein Wackler an der Kamera.
Alles funktioniert jetzt einwandfrei:
Gruß /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Kai



Kai

   

Gittermattscheibe Minolta Dynax 800si
Frage zur Minolta Dynax 800si: Schärfeindikator

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz