RE: Welche Fototasche für Dynax D7D?

#1 von luna.email , 26.02.2006 15:38

Ich bräuchte platz für, 2 zusatzobjektive ein Blitz und die Cam mit Objektiv . Aber auch meinen restlichen Handtaschenkram damit ich nicht zwei Taschen mitschleppen muß.
Hätte die Cam doch jetzt gerne überall dabei!
Also Wasserfest, gut gepolster und am besten sollte der Handtaschen teil auch nochmal sperat Wasserfest sein, wenn ich mal Getränke für die Kids mitnehme! Oder so Netze für Getränke beinhalten.
Was habt ihr für welche?
Soll natürlich am besten auch noch Cool aussehen ;-)!
Hab mir mal tamrac angeschaut, aber das Design ist nich so ganz meins und weiß nicht wie es sich da beim Rucksack mit dem Handtaschenfach verhält. Ist das nochmal Wasserdicht getrennt?
LG Luna



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: Welche Fototasche für Dynax D7D?

#2 von optical , 26.02.2006 15:47

Wenn die Tasche "cool" aussehen soll, schau dir mal die Crumpler Taschen an. Separate wasserdichte Fächer sind mir bei keiner Tasche bekannt. Da würde ich lieber eine Siggflasche oder ähnliche außen an der Tasche befestigen.

Gruß,
Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Welche Fototasche für Dynax D7D?

#3 von Dynax 79 , 26.02.2006 16:32

@luna,

Die Expedition-Baureihe hat vorne ein Fach wo du den Handtaschenkrempel einfüllen kannst. Außerdem gibts da ein umfangreiches Zubehör-System einschließlich Flaschenhalter den man außen anfügen kann. Schau doch mal auf die Tamrac-Homepage. Da gibts wirklich für jeden was. Bequem und robust ist das Zeug auch.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Welche Fototasche für Dynax D7D?

#4 von homerjs_77 , 26.02.2006 20:22

Auch die Lowepro Taschen kann man durchaus weiterempfehlen. Guckst Du hier auf deren Homepage.
Ich hab mir die "Rezo 190 AW" (komischerweise nicht mit aufgeführt auf der HP) gekauft und hab endlich Platz für den "kleinen Sonntagsausflug" mit Dynax 7D+Griff und Objektiv, 2 zusätzliche Objektive, Blitz, Zusatzakkus + "Kleinkram". Mit integrierter Regenhaube, die man bei Bedarf über die Tasche stülpen kann.
Was vielleicht auch sicherlich preislich interessant ist, sind die Kalahari Taschen von brenner-foto.de. Die Modelle Mata Mata K-5 und K-6 dürften hier wohl interessant sein.
Die werde ich mir selber bei Gelegenheit nochmal anschauen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Martin

EDIT: Na gut, die von mir genannten Modelle sind vielleicht doch zu klein. Hab eben selber mal auf der HP ein wenig geguckt. Aber wie ich gesehen habe, gibt es ja auch noch größere Modelle (K-11 oder K-12). Ich glaub die K-12 ist für unsereins am Besten geeignet.



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Welche Fototasche für Dynax D7D?

#5 von JayBee , 26.02.2006 23:42

Es muß nicht immer das Neueste sein...

Habe mir gerade ein älteres Lowepro- Modell gebuchtet, und zwar eine "EX 180". Gut, sie ist etwas kleiner als eine "Nova 4 AW", hat aber Platz für 2 - 3 Zusatzlinsen, Blitz, Kleinkram und D7 mit VC. Diese paßt aufgrund der Breite der Tasche sogar quer darein. Und sie kostet nur knapp die Hälfte der "Nova". Netze an der Außenseite hat sie auch, also eine Caprisonne kannst du auch mitnehmen. Polsterung ist sehr gut und wasserdicht ist sie auch...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Welche Fototasche für Dynax D7D?

#6 von Goodspeed , 27.02.2006 00:31

Ich habe mich entschieden, mir demnächst die Lowepro Slingshot 200 zuzulegen. Schön ist sie mit ihrem schwarz-grauen äußeren und der Tetrapak-Form zwar nicht, aber ich finde ihre Konstruktion sehr praktisch und originell. Die Größe dürfte genau für Deine Zwecke passen und eine integrierte Regenhülle zum Überstülpen hat sie auch.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Welche Fototasche für Dynax D7D?

#7 von SnapshotMö ( gelöscht ) , 01.03.2006 11:30

Moin!

Ich habe ebenfalls eine Crumpler-Tasche "Pizza-Boy". Kann man schön auf der Hüfte tragen und hat somit die Kamera schneller zur Hand, als wenn ich einen Rucksack abschnallen muss, Reißverschluss aufzuppeln um dann die Cam ans Auge zu bekommen. Wasserdicht? Nö, kein Stück, aber dann wandert die Tasche unter die Jacke und der Träger stellt sich meistens irgendwo unter ;-)

Grüße,



SnapshotMö

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz