RE: Erfahrungen mit Dynax 500si?

#1 von NicoSRT 303 , 08.02.2005 17:28

Hallo zusammen!

Ich bräuchte von euch kurzfristig ein paar Erfahrungsberichte mit der Dynax 500si - ist die vernünftig? In welchen Jahren wurde die gebaut? Meine Anforderungen sind nicht besonders hoch - ich bin ein fotografischer Laie, hatte bisher eine SRT 303, die jetzt hinüber ist (leider!. Wie schaut's bei der Dynax 500si aus mit Zuverlässigkeit, Bedienbarkeit und Qualität? Macht die (für normale Alltagsanforderungen) "gute" Fotos?
Wäre für eure Hilfe SEHR dankbar, weil in 3 Stunden bei Ebay ein mE gutes Angebot endet. 500si + 3 Objektive für (noch) 83 Euro. Oder ist das schon zuviel? Objektive: Minolta (35-70 mm), Voigtländer 19-35 mm) und Sigma (70-300 mm). Dazu eine Fototasche.
Danke!

NICO /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Erfahrungen mit Dynax 500si?

#2 von iffi ( gelöscht ) , 08.02.2005 17:52

Hallo,
hab mir das Angebot gerade mal angesehen.
Gebaut wurde die 500si wohl 1994.
Wenn du wirklich keine grossen Ansprüche hast ( die kommen aber meistens mit der Zeit) ist das Angebot wohl Ok (wenn der Preis nicht über 100 Euro geht).
Ich habe selbst mit einer 300si angefangen und war damit (am Anfang) auch zufrieden.

Gruß iffi



iffi

RE: Erfahrungen mit Dynax 500si?

#3 von NicoSRT 303 , 08.02.2005 18:33

@ Iffi: Einstweilen vielen Dank - 100 Euro war auch meine Schallgrenze. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dann will ich mal sehen, ob sich was tut - gibt's sonst noch irgendwas Positives oder Negatives zur 500si zusagen? Bin gespannt auf eure Berichte.

Greetz - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Erfahrungen mit Dynax 500si?

#4 von erich_k , 08.02.2005 19:22

Wenn du dein gebot schon so früh abgibst, ist das ein sehr großer Fehler!