RE: Garantie einer D7D als "Euroware"?

#1 von Marewa ( gelöscht ) , 19.10.2005 09:11

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einem Kauf der Dynax 7D und stelle mir natürlich auch die Frage – wo?
Ich will nicht zum x-ten mall eine Diskussion zum Thema "Fachhändler oder Onlineshop" anfangen und auch nicht "welcher Onlineshop vertrauenswürdig ist". Mich interessiert die Garantie (Gewährleistung) von so genanter Euroware. Die Fachhändler vor ort behaupten dass alle Billig-Onlineshopangebote nur noch Grauimporte sind. Die Onlineshops werben aber dagegen dass die ausschließlich "Euroware" verkaufen, z.B. topvisionshop.com :
Garantieleistungen

Wo ist der Unterschied (wenn es den überhaupt gibt) zwischen original Deutsche Ware (über Minolta Deutschland eingekaufte) und der Euroware?
Wie sieht es mit dem Kauf der Kamera in anderen EU Ländern? Bekomme ich dieselbe Garantie (Gewährleistung) im Falle einer Reparatur in Bremen?
Bei vienna-camera.com z.B. ist die Dynax 7D zurzeit für umgerechnet ca. 830,- € zuhaben. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Eduard.



Marewa

RE: Garantie einer D7D als "Euroware"?

#2 von Dat Ei , 19.10.2005 09:33

Hey Eduard,

solange Du bei einem in Deutschland ansässigen Händler kaufst, bekommst Du auf jeden Fall eine zweijährige Gewährleistung. Diese gesetzliche Regelung betrifft erstmal nur das Vertragsverhältnis zwischen Deinem Händler und Dir.
Des weiteren gewährt KM eine einjährige, internationale Garantie. In den letzten knapp 4 Jahren ist mir kein einziger Fall zu Ohren gekommen, daß KM Bremen einen Garantie-/Reparaturfall abgewiesen hätte, weil es sich um EU- oder sonstige "nicht-deutsche" Ware gehandelt hätte.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz