RE: Software-Update

#91 von 01af , 14.02.2006 19:20

ZITAt ("bubu @ 14. 2. 2006 - 19.05 h) ZITAt ("01af @ 14. 2. 2006 - 15.09 h) Schade, daß in der LoFi-Anzeige nahezu alle Funktionen deaktiviert sind ... sonst wäre diese angenehm unaufgeregte Darstellung eine echte Alternative zu der nervtötend überkandidelten Normalanzeige.[/quote]
Du kannst aber durch einfachen Klick in die "normale" Editierbare Version wechseln. Auch ganz unten ...[/quote]
Scherzkeks! Dann lande ich doch einfach wieder in der Normalansicht ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Software-Update

#92 von tschicken , 14.02.2006 19:22

Noch wat kleenet: In der "Biete"-Rubrik ist der allg. Hinweistext, der jedem Angebot vorgeschaltet wird, etwas verunglückt - anscheinend wird jeder Abschnitt in ein eigenes Kästchen gepackt, sodass der Text fast eine Seite einnimmt.

Aber Ihr kriegt das bestimmt hin...

PS.: /angel.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angel.gif" /> /girl_devil.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="girl_devil.gif" /> (ich wollte auch mal...)

EDIT: Aber die neue Editierfunktion ist erste Sahne!



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Software-Update

#93 von Frank , 14.02.2006 19:33

ZITAt (tbiegel @ 14.02.2006 - 18:58) das Layout und das Design gefallen mir recht gut. Aber wo ist der RSS-Feed? Funzt der noch nicht oder gibt es eine neue URl?

Ciao,

Thomas[/quote]

So, RSS-Feed ist nun wieder verfügbar.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Software-Update

#94 von bubu , 14.02.2006 19:33

ZITAt (01af @ 14.02.2006 - 19:20) ZITAt ("bubu @ 14. 2. 2006 - 19.05 h) ZITAt ("01af @ 14. 2. 2006 - 15.09 h) Schade, daß in der LoFi-Anzeige nahezu alle Funktionen deaktiviert sind ... sonst wäre diese angenehm unaufgeregte Darstellung eine echte Alternative zu der nervtötend überkandidelten Normalanzeige.[/quote]
Du kannst aber durch einfachen Klick in die "normale" Editierbare Version wechseln. Auch ganz unten ...[/quote]
Scherzkeks! Dann lande ich doch einfach wieder in der Normalansicht ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

-- Olaf
[/quote]
Ich meinte damit, dass Du in der LoFi-Anzeige Surfen kannst und wenn
Du das bedürfnis hast zu Antworten, wechselst Du einfach in die Edit-Anzeige (Normalansicht).
Nach dem Editieren gehst Du wieder in die LoFi Anzeige.
Bei mir funktioniert das jedenfalls auf diese Weise.
Oder Du machst 2 Fenster auf. Eines zum Surfen, eines zum Antworten /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Der Nachteil ist, dass nach dem Wechsel das Fenster wieder ganz oben
angezeigt wird und man erst zum neuen Beitrag runterscrollen muss.

Also mir gefällt diese Funktion /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

bubu

Edit:
Ein paar geile Smilies habt Ihr da /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Software-Update

#95 von alois , 14.02.2006 20:41

Selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für blöd haltet, aber wie kommt man zur Galerie?



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Software-Update

#96 von bubu , 14.02.2006 20:43

ZITAt (alois @ 14.02.2006 - 20:41) Selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für blöd haltet, aber wie kommt man zur Galerie?[/quote]
http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Software-Update

#97 von fwiesenberg , 14.02.2006 20:44

@alois

ZITAt (alois @ 14.02.2006 - 20:41) Selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für blöd haltet, aber wie kommt man zur Galerie?[/quote]

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/


EDIT: bubu war schneller... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Software-Update

#98 von bubu , 14.02.2006 20:46

War schneller /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Software-Update

#99 von homerjs_77 , 14.02.2006 20:51

Oh Leute, ist das chaotisch lustig hier zur Zeit... /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />
Aber wieso hat Frank sein Avatar-Bild wieder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> (Na gut, als Admin... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />)
<------- Aber habt Ihr mein Avatar gesehen?
Und ich prophezeihe (komisches Wort, ist das so richtig?), die neuen Smilies werden unser Untergang sein... Keiner wird mehr einen Beitrag ohne schreiben können. Seht Euch doch nur mal jetzt schon um... /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Gruß
Martin

EDIT: Vergesst das mit meinem Avatar... Da ist wohl gerade wer am Basteln hier im Hintergrund...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Software-Update

#100 von NicoSRT 303 , 14.02.2006 21:18

Das fehlende Avatar und der fehlenden Link zur Galerie gehen mir auch ab, aber den kriegen wir sicher noch, und wenn bald das Portal wieder online ist.. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> dann haben wir auch wieder den kompletten Überblick (außer olaf, der das Portal nicht mag), Der "give-rose"-Smily ist der Beste! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
(Stimmt, kein Beitrag mehr ohne die tollen neuen Smilies...)

Beste Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Software-Update

#101 von matthiaspaul , 14.02.2006 21:20

Mir ist gerade noch was Seltsames aufgefallen:

Bei vielen meiner Beiträge fehlen die am Ende angefügten Dateien (z.B. Bilder). Stattdessen wird dann
angezeigt, wie oft die betreffende Datei abgefragt wurde und als Dateilänge wird 0 Bytes angegeben.

Erstaunlicherweise ist das aber nicht bei allen Bildanhängen der Fall.

Bis jetzt habe ich noch nicht genügend Beispiele gefunden, um ein Muster dahinter zu erkennen.

Aber hier mal ein Posting, wo die angehängte Datei fehlt:

http://www.mi-fo.de/index.php?s=&s...indpost&p=79192

Ist das ein unbemerkter Fehler beim Konvertieren der Datenbank oder arbeitet Ihr da generell noch
dran? Es fehlen ja auch noch viele Smilies in diversen Postings, die Avatare, usw.

Any clues?

EDIT: Was mir inzwischen noch aufgefallen ist: Im Profil gibt es einen neuen Punkt "Anlagen verwalten".
Dort sind alle solche Anhänge aufgelistet, allerdings steht bei allen bis auf einem (den ich nach dem
Upgrade der Portal-Software aktualisiert hatte) eine Dateigröße von 0 Bytes. Was mich besorgt, ist
die Angabe des Limits von nur 1 MB. Da passen all meine gesammelten Anhänge (darunter auch einige
.PDFs und. DOCs) garantiert nicht rein... Und was mich stutzig macht, einige der Bilder, die dort mit
einer Größe von 0 Bytes geführt werden, werden, wenn man sie sich im jeweiligen Posting anschaut,
einwandfrei angezeigt - und zwar ohne diesen Zusatz "Anzahl der Downloads", der früher nur bei
Anhängen erschien, die nicht eingebettet angezeigt werden konnten, z.B.. PDFs oder. DOCs.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Software-Update

#102 von homerjs_77 , 14.02.2006 21:25

Also wenn ich ganz ehrlich bin, vermisse ich das Portal so rein gar nicht mehr. Ich arbeite jetzt immer mit den Funktionen "Neue Beiträge" und "Heutige aktive Themen". Das geht echt super und man hat eigentlich einen noch besseren Überblick als im Portal (nur meine Meinung).

Und es geht doch ohne Smilies /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ooops...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Software-Update

#103 von bubu , 14.02.2006 22:20

@Matthias

Ich Denke, dass dies an der Dateiendung liegt!
Diese, von Dir genannte Datei hat die Endung jpe (jpeg)
Das Programm erkennt sie nicht als jpg und zeigt
stattdessen dateiname.jpe als Platzhalter an.

Das sollte eigentlich in der Forumssoftware zu regeln sein,
indem man Dateien mit der Endung jpeg (Dosregel 8+3 jpe)
ebenfalls den jpg zuordnet.

Haut mich, wenn ich Mist erzähle./girl_devil.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="girl_devil.gif" />


ZITATBelegter Speicherplatz: 0Byte - Limit: 1000KB[/quote] ist bei mir auch so.
Bin aber Froh darüber. Sonst dürfte es langsam eng werden.
Dann müsste man Bilder löschen, was wiederum zu Informationsverlusten führen könnte.


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Software-Update

#104 von Reklov , 14.02.2006 23:27

ZITATUnd ich prophezeihe (komisches Wort, ist das so richtig?), die neuen Smilies werden unser Untergang sein... Keiner wird mehr einen Beitrag ohne schreiben können. Seht Euch doch nur mal jetzt schon um... /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />[/quote]

Da hilft doch Frust hier aus den Forum zu Verbannen, und nur noch auf
"Brüderschaft" /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> ANZUSTOSSEN /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Software-Update

#105 von Reklov , 14.02.2006 23:38

Mir fällt gerade was auf! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
<-------Ich bin Mitglied NR 2585
Das gibts nur einmal,
das kommt nie wieder
Na Na Na na Na Naaaa /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz