RE: Schwächen oder nicht bei der A1

#61 von Krawallo ( gelöscht ) , 12.11.2003 14:35

Hi..
ZITATfür alle, die sich ein bild über das rauschverhalten der a1 machen wollen: dpreview
der vergleich mit einer g5 ist wohl ganz gut, ist schliesslich die gleiche ccd-klasse...[/quote]

Sah für die A1 wirklich besser aus, habe mich nur gefragt, ob die JPG Artefakte von der Canon oder der EBB Software waren. Die waren (sind) sehr deutlich.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Schwächen oder nicht bei der A1

#62 von lonestar ( gelöscht ) , 12.11.2003 14:42

wegen mir können die artefakte auch ein mosaik aus dem bild machen, ich fotografiere sowieso nur im raw... und da ist sie in den meisten disziplinen besser als es das endergebnis wiederspiegelt.

ZITAT...Was dabei auf der Strecke bleibt ist je nach Intensität des Rauschens feine Strukturen und feine Farbübergänge.[/quote]
@timo t: wenn du dein originalfoto über das behandelte neat image-foto legst (als ebene) und mit dem radierwerkzeug bei 25-75% die verrauschten stellen partiell freiradierst, bekommst du die besten ergebnisse.
denn nicht jeder teil im bild ist sichtbar verrauscht. du kannst so auch details wieder gezielter herausarbeiten, indem du sie grösstenteils unbehandelt lässt. damit habe ich die besten ergebnisse erzielt...



lonestar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz