RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#151 von damn ed ( gelöscht ) , 08.09.2006 16:07

ZITATIm benachbarten D7Userforum hat die Firma Sony gerade ihre Teilnahme am dortigen Usertreffen zwei Tage vor dem Usertreffen abgesagt.[/quote]

Ja, und? Das Treffen von "irgendwelchen" Usern steht sicherlich bei SONY nicht so ganz oben auf der To-Do Liste. Man sollte auch als Forum versuchen, seine eigene Bedeutsamkeit nicht über zu bewerten. Das grenzt ja an Realitätsverlust.

SONY ist zu feige sich kritischen Fragen zu stellen? Was'n Quatsch.

Warum sollte ein Konzern einem seiner Mitarbeiter ein zusätzliches Wochenende versauen, nur um Fragen zu beantworten wie, "Wann kommt die 7D Nachfolgerin?", "Wird es einen Batteriegriff für die Alpha geben?", "Was ist mit dem Rauschen los", "Wann kommen die Objektive von Zeiss?", "Kann ich was vorbestellen?", "Wird der Service wieder besser?", "Der Kameragurt ist ziemlich schlecht, kommt da ein Upgrade?", "Haben sie auch auch Aufklebers?" usw...

Mal im Ernst. Ein Konzern dieses Ausmaßes gibt Informationen bekannt und beantwortet Fragen, wenn er es für richtig hält und zwar auf globaler Ebene und nicht weil "irgendwer" fragt.


Canon und Nikon wären bestimmt mit dem Vorstand zum Usertreffen angerückt und hätten ganz doll viele Kameras für umsonst verteilt und natürlich auch Aufklebers... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



damn ed

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#152 von Dynax 79 , 08.09.2006 17:05

ZITATJa, und? Das Treffen von "irgendwelchen" Usern steht sicherlich bei SONY nicht so ganz oben auf der To-Do Liste. Man sollte auch als Forum versuchen, seine eigene Bedeutsamkeit nicht über zu bewerten. Das grenzt ja an Realitätsverlust.[/quote]

Na ja, wenn die 10000 User dort im Forum für Sony nicht relevant sind und die 11000 hier im Forum auch nicht dann frage ich mich an wen Sony ihr Zeug mit A-Bajonett verkaufen will. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

ZITATWarum sollte ein Konzern einem seiner Mitarbeiter ein zusätzliches Wochenende versauen, nur um Fragen zu beantworten wie, "Wann kommt die 7D Nachfolgerin?", "Wird es einen Batteriegriff für die Alpha geben?", "Was ist mit dem Rauschen los", "Wann kommen die Objektive von Zeiss?", "Kann ich was vorbestellen?", "Wird der Service wieder besser?", "Der Kameragurt ist ziemlich schlecht, kommt da ein Upgrade?", "Haben sie auch auch Aufklebers?" usw...[/quote]

Eventuell weil man Kameras verkaufen will? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

ZITATMal im Ernst. Ein Konzern dieses Ausmaßes gibt Informationen bekannt und beantwortet Fragen, wenn er es für richtig hält und zwar auf globaler Ebene und nicht weil "irgendwer" fragt.[/quote]

Klappt ja auch ausgezeichnet bei Sony, sieht man bei der PS3. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#153 von thobo ( Gast ) , 08.09.2006 17:21

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-09-08, 17:05) Na ja, wenn die 10000 User dort im Forum für Sony nicht relevant sind und die 11000 hier im Forum auch nicht dann frage ich mich an wen Sony ihr Zeug mit A-Bajonett verkaufen will. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Und die kommen alle zum Treffen und kaufen sich anschliessend beim Händler massig "Zeug mit A-Bajonett"?

ZITATEventuell weil man Kameras verkaufen will? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Und weil hier[tm] so gute Webung für Sony gemacht wird? Du wirst Dir ein 135/1.8 ZA auch so kaufen... ;-)



thobo

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#154 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2006 17:23

Müsste Ihr schon wieder schwarzmalen? *Kopfschüttel*

Gruss
Peter




RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#155 von thobo ( Gast ) , 08.09.2006 17:30

ZITAt (Peter Lehner @ 2006-09-08, 17:23) Müsste Ihr schon wieder schwarzmalen? *Kopfschüttel*[/quote]
Hm?



thobo

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#156 von damn ed ( gelöscht ) , 08.09.2006 18:36

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-09-08, 17:05) Na ja, wenn die 10000 User dort im Forum für Sony nicht relevant sind und die 11000 hier im Forum auch nicht dann frage ich mich an wen Sony ihr Zeug mit A-Bajonett verkaufen will. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]

Mach Dich nicht lächerlich.
Weil sich in einem Forum 10.000 oder 11.000, oder auch in zwei Foren gemeinsam 21.000 registrierte User befinden, von denen voraussichtlich 80 Prozent Karteileichen sind, und auf dem Usertreffen nachher 50 Leute auftauchen, soll SONY "die Welle" machen?

Selbst wenn sie es täten, was glaubst Du denn würde dabei rauskommen?
Das Gespräch zwischen Kunde und Unternehmen?
Kritische Auseinandersetzung und gemeinsame Planung für die Zukunft?
Mitsprache der Basis?
Ein toller Nachmittag mit den "Jungs von SONY bei Kaffee und Aufklebers"?
Tiefe Einblicke in die zukünftigen Projekte?
Versprechen und Zusagen?
Exakte Termine?
Insider Informationen?
Einfach "mal wahrgenommen" werden?

Unsinn!

Alles was dabei herauskäme, wäre eine übliche, halbgare Werbeveranstaltung mit den immer gleichen Prospekten, und gestanzten Marketingsprüchen.
"Wir arbeiten dran..."
"Genaues lässt sich zur Zeit nicht sagen..."
"Die bisherigen Anzeichen deuten auf..."
"Wir sind bestrebt..."
"Bisher sehr erfolgreich..."
"Da empfehle ich Ihnen den Systemkatalog A oder B oder C oder..."
Bla Bla Bla...


Oder soll das ganze nur dazu dienen einem Mitarbeiter von SONY mal zu zeigen "wo der Hammer hängt"?
Dem mal so richtig sagen, dass man seine alten 5 Minolta-Optiken verkauft und ganz doll böse ist und dann zur Konkurrenz wechselt?
Und danach sich gegenseitig im Forum auf die Schulter zu klopfen, weil man "denen da oben" mal gezeigt hat, dass Sie ohne uns, dem Kunden, nichts sind?

Oder ist es doch nur verletzte Eitelkeit, weil einen SONY verladen hat und einem damit das Gefühl gibt, dass man völlig unbedeutend ist?

Ich verstehe einfach nicht, was Du hier "Stimmung" machen willst? Von wegen "Feigheit vor dem Kunden", "scheiss Service", "SONY Multikonzern", "nicht mit mir" usw...
Entweder Du kaufst Dir eine neue Kamera oder Du lässt es. Am wenigsten interessiert sich dafür SONY. Oder Canon. Oder Nikon. Oder der Rest der Welt.



damn ed

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#157 von Dennis , 08.09.2006 19:49

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-09-08, 17:05) Na ja, wenn die 10000 User dort im Forum für Sony nicht relevant sind und die 11000 hier im Forum auch nicht dann frage ich mich an wen Sony ihr Zeug mit A-Bajonett verkaufen will. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote] /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Nee, dass is Realsatire, oder? Läuft hier irgendwo eine Kamera? Ist das eine StandUp Comedy? So was kann man ja wohl im Ernst meinen, oder... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> oder doch? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#158 von damn ed ( gelöscht ) , 08.09.2006 20:16

Dennis, ich muss Dir leider eine sehr ernste Mitteilung machen.

Es handelt sich hierbei scheinbar nicht um Satire!

Wir werden hier Zeugen einer sehr ernstgemeinten Haltung.
"Die Basis kocht!" - "So nicht!" - "Nicht mit uns!"
"Kauf ich mir mein 28-300er Telezoom halt für Nikon! Pah! Woll'n doch mal sehen!"
"Soll SONY doch zusehen wo sie bleiben! Die können sich ab sofort warm anziehen."

Was'n Brüller! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />
Marco



damn ed

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#159 von Dennis , 08.09.2006 20:57

ZITAt (damn ed @ 2006-09-08, 20:16) Wir werden hier Zeugen einer sehr ernstgemeinten Haltung.
"Die Basis kocht!" - "So nicht!" - "Nicht mit uns!"
"Kauf ich mir mein 28-300er Telezoom halt für Nikon! Pah! Woll'n doch mal sehen!"
"Soll SONY doch zusehen wo sie bleiben! Die können sich ab sofort warm anziehen."[/quote]Fast schon beängstigend, wie dieses vermeintliche Wir-Gefühl zur Wahrnehmungs-Verzerrung, maßlosen Selbstüberschätzung und Verminderung der logischen Analysefähigkeit führt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#160 von udo , 10.09.2006 09:27

Hi Leute,
was soll den dieser, aus meiner Sicht, Unsinn? Glauben da welche der Nabel der Welt zu sein? Wenn ich (Sony) solchen Unsinn lesen würde, käme ich auch nicht. Diese ist recht flüssig, nämlich überflüssig.

Nun schauen wir mal in die eigenen Reihen, bevor wir auf Andere zeigen, da wird ein Usertreffen organisiert und nach langem Abstimmung hin und her wurde eine Örtlichkeit gefunden, es melden sich gut 50 User aus diesem Forum, der Ort wurde gebucht und wieviel haben sich bis Dato an die Zusage gehalten und mit einer Überweisung bestätigt?

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#161 von klaga , 13.09.2006 17:26

bisherige feste Teilnehmerliste
Klaga
Udo
U.kulick
Tony
TMI
Steffens
Seppel
Raymond
Quinine
Peter Lehner
Paulchen
Optical
Odermatt + Begleitung
Noelle
Krawallo
Juergen M.
Imagen
Homerjs-77
Globetrotter
FWiesenberg
Dimage Kalle
Cora
cat on leaf
Berndfranzen
AXRA
Axel F.
Alex Dragon

Stand 13.09.2006 Zur Zeit sind das 26 feste Teilnehmer /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Noch sind Plätze frei!
Denn ich gehe davon aus,das die User die sich ursprünglich angemeldet und noch nicht überwiesen haben kein Interesse am Treffen haben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#162 von klaga , 19.09.2006 14:05

Hallo,
unser Usertreffen rückt nun immer näher. Und wie Ihr sicher schon festgestellt habt, haben wir doch eine ganze Menge von sogenannten, ich nenne es mal so Spassteilnehmer. Von ursprünglich 48 angemeldeten Teilnehmern haben nur ca.20 überwiesen. Etwa 10 haben sich per Mail abgemeldet.Andere wiederum behaupteten,sie hätten sich gar nicht angemeldet. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann,da ich jedem nachweislich eine Bestätigungsmail geschickt haben.
Fakt ist,wir haben also noch Plätze Frei!

Da ich auch teilweise schon in Vorleistung getreten bin,hoffe ich,das sich noch ein paar Teilnehmer finden werden,damit ich nichts persönlich zuschiessen muss. Evtl.müssten wir auch einen Seminarraum aufgeben. (das Treffen wird auch mit einem Raum gelingen,es wird halt für uns als Orgateam etwas stressiger).

Ich werde noch bis Ende September Anmeldungen und Überweisungen entgegen nehmen.
Dann ist definitiv Schluss!
Eine Teilnahme kann dann nur noch durch Vezichts oder Ausfalls eines Teilnehmers erfolgen. (zur Zeit sucht Marc (Optical) einen Ersatzmann/frau).

Zu Sony gibt es noch folgendes zu sagen:
Meine Kontaktperson (Produktmanger) ist leider nicht mehr erreichbar, weder telefonisch noch per Email. Frank bemüht sich zur Zeit noch um einen anderen Kontakt.
Auf der Photokina werde ich versuchen, einen zuständigen Mitarbeiter zu erreichen und eine Zusage zu bekommen. Ich hoffe,das wir da mehr Glück haben werden, da die IFA und Photokina bei unserem Treffen vorbei sind.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#163 von paulchen , 25.09.2006 08:14

Sony wird sicherlich nicht kommen dazu ist das große Usertreffen doch schon etwas klein geworden.
Sind ja schon weniger, da als auf jeder Geburtstagsfeier. Traurig für die, die zugesat hatten und sich jetzt nicht daran erinnern.
Im Visier hat Sony zur Zeit die Masse. Sie sollen an das Sony System zu gebunden werden ->alpha 100
Das funktioniert natürlich auf einem User-Treffen nicht. Vielleicht bei mir (habe zwar nagelneue unbenutzte Objektive aber gar keine Minolta/Sony Cam) /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> (Und komme übrigens trotzdem zum USertreffen)
Für Tamron und Co. ist es indes wichtiger gut da zu stehen, die müssen ja abwerben.
Für sie ist es logischerweise auch wichtiger in einem Minolta/Sony-USER-Forum gut da zu stehen.



paulchen  
paulchen
Beiträge: 30
Registriert am: 03.05.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#164 von AxelF , 27.09.2006 14:24

Moin Moin

das Usertreffen mit Unterstützung von "SONY, TAMRON und NOVOFLEX" wie seit soeben auf der Startseite zu lesen ist.

D.h. Sony kommt jetzt definitiv, oder wie ist die "Unterstützung" zu verstehen?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#165 von klaga , 28.09.2006 14:23

Hallo,
an die festen Teilnehmer /innen habe ich heute eine Mail verschickt.Sollte Jemand keine erhalten haben bitte melden. Bis Montag brauche ich eine Rückmeldung,was das Essen betrifft.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Kokerei Hansa Dortmund
Norddeutsches Mitgliedertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz