RE: Minolta X-300 Kondensatorproblem?

#1 von PeterS ( gelöscht ) , 28.01.2006 02:02

Hallo liebe Forenten,

ich habe eine X300 S in der E-Bucht erworben. Sie wäre eigentlich nur als günstiger Ersatzbody gedacht. Beschrieben war das Ding als funktionstüchtig, lediglich die Batterie müße erneuert werden. Leider ist dem nicht so. Die Kamera läßt sich weder Spannen noch Auslösen. Auch die Sucheranzeige bleibt dunkel.
Bei meiner Recherche in älteren Beiträgen habe ich immer gelesen das beim bekannten Kondensorproblem die Sucheranzeige leuchtet.
Was meint Ihr dazu, soll ich eine Reparatur wagen?

Gruß Peter



PeterS

RE: Minolta X-300 Kondensatorproblem?

#2 von WinSoft , 28.01.2006 09:26

Kondensor und Kondensator sind zwei völlig verschiedene Begriffe/Komponenten! Was stimmt denn nun?



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Minolta X-300 Kondensatorproblem?

#3 von Reflekta ( gelöscht ) , 28.01.2006 09:28

Kondensator stimmt. (unter der Bodenplatte)

Frank



Reflekta

RE: Minolta X-300 Kondensatorproblem?

#4 von PeterS ( gelöscht ) , 28.01.2006 10:28

Natürlich meinte ich den Kondensator.
Ein Kondensor wäre wohl etwas groß um Ihn in eine Spiegelreflex einzubauen, zumindest wenn ich auf denvon meinem Varioscop denke?

Ich habe jetzt auch unter der Bodenplatte nachgesehen. Einder der beiden Drähte
ist gelblich verfärbt.



PeterS

RE: Minolta X-300 Kondensatorproblem?

#5 von fwiesenberg , 28.01.2006 11:34

@WinSoft

ZITATKondensor und Kondensator sind zwei völlig verschiedene Begriffe/Komponenten! Was stimmt denn nun?[/quote]
Mit Condenser (engl.) wäre dann aber wieder der Kondensator gemeint. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz