RE: Problem mit Minolta X-300: Löst nicht mehr aus

#1 von blende7 , 31.01.2006 08:16

Ich bitte euch mal kurz um Hilfe. Ich habe von einem Bekannten eine Minolta X-300 bekommen, um sie evtl. zu verkaufen. Leider kenne ich mich mit Minolta nicht aus (bin Pentaxianer).

Das Problem mit der Kamera ist, dass der Aufzugshebel offensichtlich gespannt ist, ich aber nicht auslösen kann. Ich kann den Auslöser runterdrücken, aber nichts passiert.
- der Spiegel ist unten
- wenn ich neue Batterien reintue, die Kamera anstelle und den Auslöser etwas runterdrücke, sehe ich rote Anzeigen im Sucher. Sobald ich den Auslöser aber ganz runterdrücke verschwinden die Anzeigen und kommen auch nicht wieder.

Ich habe im Netz was von einem Kondensatorproblem gelesen, weiß aber nicht ob das in meinem Fall zutrifft.
Anyone?



blende7  
blende7
Beiträge: 5
Registriert am: 30.01.2006


RE: Problem mit Minolta X-300: Löst nicht mehr aus

#2 von ingobohn , 31.01.2006 08:29

Es gibt was ganz Tolles hier im Forum - nennt sich Suchfunktion! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Mit dem simplen Stichwort "Kondensatorproblem" finde ich zig Beiträge.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Problem mit Minolta X-300: Löst nicht mehr aus

#3 von fwiesenberg , 31.01.2006 08:48

@blende7

Willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Und:

ZITATIch habe im Netz was von einem Kondensatorproblem gelesen, weiß aber nicht ob das in meinem Fall zutrifft.
Anyone?[/quote]

Jepp. Trifft wohl in Deinem Fall zu. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz