RE: Multigrad-Entwicklung, welche Ausrüstung?

#46 von ingobohn , 25.01.2006 12:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Huch, ach so... Es sind dieselben wie Werbung: die hier bei ebay.
Wegen des Preises... keine Ahnung, muß mal schauen...

EDIT: Machen wir einen Deal. 10,- inkl. Porto plus einen SW-Abzug in 18x24 von Dir gemacht mit dem Filterset (darfst ganz frei das Motiv aussuchen).


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Multigrad-Entwicklung, welche Ausrüstung?

#47 von Mark , 25.01.2006 12:57

ZITATMachen wir einen Deal. 10,- inkl. Porto plus einen SW-Abzug in 18x24 von Dir gemacht mit dem Filterset (darfst ganz frei das Motiv aussuchen).[/quote]

Du machst ja lustige Deals /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

ZITATKannst ja auch versuchen, ein definiertes Volumen der Fixiererlösung zu nehmen, alles darin enthaltene Silber mit Salzsäure zu fällen und quantitativ zu bestimmen und dies auf die Gesamtmenge des Fixierers hochzurechnen... Dann bräuchtest Du nur noch wissen, wieviel Silber max. im Fixierer schwimmen darf, bevor er als "verbraucht" gilt (d.h. ab wann die Teststäbchen auch anschlagen würden).[/quote]

interessante Methode, auch wenn nicht ganz ernst gemeint, so wäre ein praktischer Versuch doch ganz interessant /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Multigrad-Entwicklung, welche Ausrüstung?

#48 von ingobohn , 25.01.2006 13:06

Zitat von Mark
ZITATMachen wir einen Deal. 10,- inkl. Porto plus einen SW-Abzug in 18x24 von Dir gemacht mit dem Filterset (darfst ganz frei das Motiv aussuchen).



Du machst ja lustige Deals /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
[/quote]
Och, mir war grad so danach. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITATinteressante Methode, auch wenn nicht ganz ernst gemeint, so wäre ein praktischer Versuch doch ganz interessant /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Na - ich wurde bei dem Thema schockartig /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> an mein 2. Semester im Chemiestudium erinnert. "Quantitative & qualitative Analyse". Bei den meisten (mir inklusive) artete das eher in einer wilden Raterei aus.
Am besten war immer die Marsche Probe auf Arsen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Versuchbedingt mußte man an einem dünnen Röhren das entsehende Gas abfackeln und "bewerten". Dabei sind natürlich manche Apparaturen gen Himmel explodiert (inkl. Arsen). Daher hatte der Test bei uns auch den Beinamen "Marschflugkörper Probe". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Und am schönsten war's dann immer, wenn Priv. Doz. Pantel mit seinem steifen Bein am Stock gestützt herhumpelte, einem kritisch über die Schultern schaute und ein "na, sind'se wieder mal am Rumschlonzen" in seinen Bart murmelte. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Multigrad-Entwicklung, welche Ausrüstung?

#49 von Noelle , 25.01.2006 13:59

So war grad essen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hier hat sich ja richtig viel getan /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also mit dem Deal bin ich einverstanden! Vielen Dank! Allerdings wird das Mit dem Abzug noch dauern, ich hab ja noch kein Multi-Papier! Aber das wird nich allzulang auf sich warten lassen! Ein Motiv werde ich schon finden!

Alles weitere per PM!

Gruss Niels



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   

Durst M301 kaufen?
Belichtungszeit mit Dynax 7000i Lochkamera

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz