RE: Bedienungsanleitungen

#1 von robbi200 ( gelöscht ) , 15.01.2006 02:05

Hallo Minolta-Freunde,

habe seit Jahren mal wieder meine Minolta XD7 im Reisegepäck, leider ohne Bedienungsanleitung. Nun bin ich mir plötzlich nicht mehr sicher, wie ich die automatischen Einstellungen machen soll, unsicher, was "A" und "S" noch genau war und wie ich damit umzugehen bzw. noch einzustellen habe, die grüne Blende "22" bzw Belichtung "125" usw.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Link zu einer Bedienungsanleitung geben würde, wo ich eine Kurzerklärung finde.

Hoffe auf Hilfe,
besten Dank und viele Grüße
robbi



robbi200

RE: Bedienungsanleitungen

#2 von mts , 15.01.2006 02:23

Ich habe keinen Link, deshalb hier meine Kurzanleitung:
A: Zeitautomatik mit Blendenvorwahl (Aperture Priority): Blende am Objektiv einstellen, die Kamera stellt die Zeit ein (und zeigt sie im Sucher auch an)
S: Blendenautomatik mit Zeitvorwahl (Shutter Priority): Gewünschte Zeit einstellen, Blendenring auf die grüne Blende drehen und, falls möglich, verriegeln.
Programmautomatik (auch wenn die damals noch nicht so hieß: Grünes S, grüne Blende und grüne Belichtungszeit 1/125 einstellen. Die "Programmautomatik" lässt sich noch in gewissen Maßen steuern, mehr zum Thema "Programmautomatik der XD-7" zum Beispiel hier.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Bedienungsanleitungen

#3 von Pitti , 15.01.2006 06:34

XD7 Basics. Ist allerdings englisch.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Bedienungsanleitungen

#4 von denis_xd7 , 24.01.2006 12:28

Hallo zusammen,

ist mein erstes Posting hier im Minolta-Forum. Eigentlich photographiere ich mit Nikon-Kameras aber nach einigen Jahren ohne Minolta habe ich mir jetzt wieder eine XD7 zugelegt. Mit einer XD7, einem 50er drauf und einem SW-Film drin um die Häuser ziehen finde ich einfach klasse!

Zu meiner ersten XD7 vor ein paar Jahren hatte mir eine freundliche Minolta-Mitarbeiterin einen alten XD7 Handbuch-Nachdruck durch den Kopierer gezogen und zukommen lassen. Ich hatte dann mal die einzelnen Kopiererblätter gescannt und wieder zu einem PDF zusammen gebastelt. Vielleicht kann es ja der eine oder andere noch gebrauchen:

Minolta XD7 PDF Manual (5,7 MB)

Da in dem Nachdruck weder Copyright-Vermerke noch andere Ge-/Verbote drin standen, gehe ich mal davon aus das das Doku hoffentlich keine Probleme bereitet?!



denis_xd7  
denis_xd7
Beiträge: 7
Registriert am: 24.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz