RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#16 von t-dietsche , 12.01.2006 11:46

... da wäre der Heligrill sicherlich ideal! Man kann kommen und gehen wann man möcht und muss nicht erst durch das ganze Airportgebäude laufen und auch noch im teuren Flughafenparkhaus parkieren! Zudem können die, die wollen am Heligrill aus der Nähe knipsen (mit 200mm bist du schon dabei) und die anderen können fachsimpeln...

@giusi,
hast das 135-400mm noch nicht so lange, hast du schon erste Bilder damit gemacht? Würd mich interessieren wie es von der Qualität her aussieht.


Gruss Tino



t-dietsche  
t-dietsche
Beiträge: 34
Registriert am: 14.01.2005


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#17 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2006 11:49

Auf der Terasse war ich schon ein paarmal. Mich würde der Heligrill schon intressieren.

Gruss
Peter

PS: Ich werde mit meinem Minolta 400er APO anrücken. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />




RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#18 von giusi83 , 12.01.2006 12:31

Ich kann dir heute Abend eine Testreihe senden..
Oder schau dir mal das Mondbild an:
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Mond-web2.jpg' target='_blank

Wo ist dieser Heligrill genau? Ich kenne nur dieser Ort in Oberglatt...



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#19 von schmidi , 12.01.2006 13:35

Da wäre ich auch dabei.

Und für die, die kein 400mm haben, können was von mir haben. Werde das 200-400mm Tamron mitnehmen und das 80-200mm mit dem 2x Konverter.

Zum Heligrill kommt man nur mit dem Auto, soll man irgendwo ein Treffen machen auf einem Bahnhof falls jemad mit dem Zug käme?


@Peter: Da kannst du wenigsten länger schlafen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#20 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2006 13:41

Zitat von schmidi
@Peter: Da kannst du wenigsten länger schlafen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Ja ja, wie lange höre ich das noch?


PS: Ich nehme noch das Minolta 100-400 APO auch noch mit. Wenn jemand Lust hat, kann mit diesem Teil rumspielen.




RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#21 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2006 13:47

Hier auf dieser Page ist der Heligrill eingezeichnet. (Position 4)
Guckst du hier...




RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#22 von bubu , 12.01.2006 19:06

Für den Heligrill solltet Ihr aber Leitern mitnehmen, denn die paar Löcher im Zaun reichen nie für alle beim Usertreffen.
An "normalen" Tagen ist's schon knapp. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ich habe in Kloten 2x die RS gemacht und ca. 15 Jahre in Zürich gewohnt.

PS.
Kann leider nicht kommen.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#23 von japro , 15.01.2006 15:46

So dann schiebe ich den Thread nochmal etwas nach oben.

Ich wäre froh, wenn mich dann jemand vom Bahnof (Kloten oder Flughafen) mitnehmen könnte. So wie es aussieht, habe ich bis zum Treff auch eine Dynax 9 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . Ihr dürft mir dann gerne ein par Tips geben, da das Fotografieren auf Film für mich Neuland ist.

Grüsse
japro, der sich wie ein kleines Kind auf das Treffen freut.

Edit: @bubu warum macht man 2x eine RS?



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#24 von bubu , 15.01.2006 23:20

@japro
ZITATEdit: @bubu warum macht man 2x eine RS?[/quote]
Wenn man zum Korporal verdonnert wird. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
(das war noch so vor 20 Jahren)
17 Wochen RS
4 Wochen UO
17 Wochen RS
Immerhin bei den "Silbergrauen". Das war nicht ganz so hart B)
"Silbergraue" = Übermittlungstruppen
(Das sind die, die mit den Drahtrollen auf dem Rücken rumrennen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#25 von Gelöschtes Mitglied , 15.01.2006 23:22

Wo treffen wir uns jetzt? Zeitlich würde ich gerne frühe Ansetzen, so um 10.00 Uhr.

Danke und Gruss
Peter

PS:
@Japro, je nach Ort würde ich mit dem Auto aus der Ostschweiz kommen. Da könnte dich mit Schmidi mitnehmen.




RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#26 von japro , 15.01.2006 23:36

Zitat von bubu
@japro
ZITATEdit: @bubu warum macht man 2x eine RS?


Wenn man zum Korporal verdonnert wird. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
(das war noch so vor 20 Jahren)
17 Wochen RS
4 Wochen UO
17 Wochen RS
Immerhin bei den "Silbergrauen". Das war nicht ganz so hart B)
"Silbergraue" = Übermittlungstruppen
(Das sind die, die mit den Drahtrollen auf dem Rücken rumrennen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />) [/quote]
Axo, in diesem sinne war ich auch nicht besser dran :/ habe Nov 2004 angefangen und war dann nach 7RS + 10AnwS + 4UO + 7PraktD + 8VBA Wochen Wachtmeister. Panzerminenwerfer *grml* /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich denke auch, dass etwas früher besser wäre.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#27 von bubu , 15.01.2006 23:42

ZITAT8VBA Wochen Wachtmeister[/quote]
Macht man als Weichmaster heute noch immer 2 Gratis WK zusätzlich? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#28 von japro , 15.01.2006 23:44

Inwiefern? Ich muss wohl 2 wk mehr machen als ein Soldat. Korporal ist in der neuen Armee faktisch abgeschafft. Man wird automatisch Wachtmeister, das heisst also nicht gerade viel.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#29 von bubu , 16.01.2006 00:07

Früher war das so, dass ein Korporal ab dem ca. 5-ten WK sich freiwillig als Wachmeister melden konnte. Das hiess jedoch, dass er auch freiwillig 2 WK
zusätzlich machen musste. Also 10 WK à 3 Wochen statt nur 8.
Und dies bei nur wenig mehr "Privilegien" (Ausgang wie die Offiziere, Zimmer im Hotel statt Luftschutzkeller, mehr Sold, u.ä.)
Musste man also schon etwas Fan sein, um dies mitzumachen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu

Ist ja ziemlich Offtopic /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

#30 von giusi83 , 16.01.2006 08:03

Zitat von japro
So dann schiebe ich den Thread nochmal etwas nach oben.

Ich wäre froh, wenn mich dann jemand vom Bahnof (Kloten oder Flughafen) mitnehmen könnte. So wie es aussieht, habe ich bis zum Treff auch eine Dynax 9  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . Ihr dürft mir dann gerne ein par Tips geben, da das Fotografieren auf Film für mich Neuland ist.

Grüsse
japro, der sich wie ein kleines Kind auf das Treffen freut.


Guten Morgen, also ich fahre von Zürich Wollishofen los. Könnte dich auch am Zurich HB auffangen..3
Wegen der Zeit...Was meint ihr dazu? 10 Uhr 11 Uhr?
Und jetzt fertig mit dem WK Zeugs.. :-)



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


   

Mitgliedertreffen Münsterland
Carnevale in Venedig 2007

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz