RE: Mitgliedertreffen Münsterland

#1 von -bel- ( gelöscht ) , 02.12.2005 16:09

Hallo zusammen,

TMi hatte die Idee mal ein UserTreffen im Raum Münster, Osnabrück Münsterland zu machen.
Gar keine schlechte Idee wie ich finde; ich komme auch aus der Region.

Wer hat sonst noch Lust dazu?

Wir bräuchten einen Termin, ich würde eher vorschlagen Anfang nächsten Jahres (Früh im Januar), am Wochenede oder - was ich favorisieren würde - zwischen den Feiertagen...
Da hätte ich zumindest einigermaßen Zeit.

Dann bräuchten wir noch einen Ort... Entweder Münster Stadt, Osna Stadt, oder irgendwo dazwischen, was dann eher Natur bedeutet.

Hat da jemand gute Vorschläge? Die Innenstadt Münsters ist schon schön, gerade zur blauen Stunde, wenn man einen schönen Wintertag erwischt ist das nett...
Oder der Hafen in Münster könnte auch das ein oder andere Industriemotiv bieten.

Oder kennt vielleicht jemand eine andere gute Location?

Hinterher sollte auch noch irgendwo nett eingekehrt werden auf ein Abschlussbierchen oder so...

Grüße

Bernd



-bel-

RE: Mitgliedertreffen Münsterland

#2 von robiwan , 03.12.2005 10:51

Hi,

da bin ich dabei /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hafen finde ich selbst nicht sooo toll. Was man sonst in Münster/ Umgebung fotografieren kann weiß ich auch nicht so recht. "Natur" - Rieselfelder/ Bot. Garten ist eher für andere Jahreszeiten.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Mitgliedertreffen Münsterland

#3 von Chistian79 ( gelöscht ) , 03.12.2005 16:46

Bin auch dabei!

Ich persönlich finde Hafen schon nicht schlecht. Es gibt dort auch noch den Hawerkamp, eine alte Industrieanlage, mit vielen geilen Motiven. In Schöppingen gibt es noch eine alte Kaserne, in die man reinkann. Ist aber auch ca. 25km weg von MS.
Innenstadt finde ich persönlich langweilig. Die habe ich einfach schon zu oft geknipst.
In Osna kenne ich mich nicht so aus...

Also, lass uns was auf die Beine stellen!

Gruß Christian



Chistian79

RE: Mitgliedertreffen Münsterland

#4 von TMi , 03.12.2005 16:52

In Osna bietet der historische (und übrigens riesige) Weihnachtsmarkt momentan viele schöne Motive, die ich jedoch bereits erfasst habe.
Die Altstadt ist ebenfalls sehr schön - aber bringt wohl nichts neues, außer der zur Zeit super schönen, bunten und wechselnden Fassadenbeleuchtung.

Interessant wären die Aluminiumhütten in Georgsmarienhütte! Bei schönem Wetter und "blauer Stunde" ein Traum!

Ich bin jedenfalls mit dabei, aber nicht mehr dieses Jahr. Der Terminkalender ist voll.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Mitgliedertreffen Münsterland

#5 von -bel- ( gelöscht ) , 04.12.2005 23:00

Hallo,

weihnachtsmarkt würde mich nicht soo reizen,
eher Natur oder vielleicht Industrie.
Ich finde die Kaserne hört sich nicht schlecht an;
normalerweise fotografiere ich nämlich viel so Zeugs wie Advents- oder Weihnachtsmärkte und man will sich ja in immer neue Richtungen entwickeln ;-)

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn wir das mal so für nächstes Frühjahr planen, vielleicht März oder so, dann ist das besser zu planen.

Wichtig finde ich es auch, dass wir den gemütlichen Teil nicht auslassen, man will ja auch fachsimplen ;-)
Da habe ich hier auf dem platten Land viel zu wenige Möglichkeit zu.

Also, ich wäre jetzt für die Kaserne in Schöppingen oder wirklich der Hafen und den Hawerkamp!

Grüße an alle aus der Region, und alle die von weiter her anreisen wollen

Bernd



-bel-

RE: Mitgliedertreffen Münsterland

#6 von screech ( gelöscht ) , 19.12.2005 22:56

Wäre auch dabei, fange zwar gerade erst an, aber das kommt mir wohl nur gelegen mich mit euch dann zu treffen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Hafen, Haverkamp, ist ja alles in der Ecke und leicht zu erreichen..



screech

RE: Mitgliedertreffen Münsterland

#7 von -bel- ( gelöscht ) , 04.04.2006 18:50

Hallo zusammen,

das Thema ist etwas eingeschlafen, doch nach einem Fotokurs bei der VHS in den letzten Wochen habe ich wieder merklich Lust bekommen, einen kleinen Fotoausflug o.ä. zu machen, da habe ich mich hier an den Thread erinnert.

Wie steht's? Wer hat noch Lust und vor allem wann und wo? Also ich fände Hawerkamp oder so etwas nicht schlecht.
Mit der VHS waren wir vor zwei Wochen im VennerMoor, das liegt so 10km südlich von Münster, wenn man da so in vier oder sechs Wochen hinfährt, kann man bestimmt tolle Naturfotos machen!
Das schlage ich jetzt mal so vor; evtl. kann man ja da morgens hin und dann vielleicht nachmittags oder so Hawerkamp, dann hätte man zwei verschiedene Motiv"welten".

Also meldet euch mal, sonst mach ich ein Usertreffen allein /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Grüße

bernd



-bel-

RE: Mitgliedertreffen Münsterland

#8 von Chistian79 ( gelöscht ) , 04.04.2006 18:58

Moin, schaust du hier:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=78693

Wir freuen uns!

Gruß Christian



Chistian79

RE: Mitgliedertreffen Münsterland

#9 von -bel- ( gelöscht ) , 04.04.2006 19:10

@ Christian: Das hört sich ja sehr fein an; wie steht's denn am nächsten dritten donnerstag, müsste der donnerstag nach ostern sein, der stammtisch?

Bis denn

Bernd



-bel-

   

München/Hellabrunn am Sa. 2006-04-22
Mitgliedertreffen am Flughafen Kloten (Zürich)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz