RE: Konica Minolta Core Business Plan

#16 von Krawallo ( gelöscht ) , 06.10.2003 13:31

Wozu braucht ihr 24 Diaprojektoren? (muss ja gigantisch sein) Und wie können die durch 2 Beamer und 3 Bearbones (Was ist das?) ersetzt werden?

Wir Projizieren auf eine Leinwand von 2x6m Rückprojektion. Seitenverhältnis 1:3, 2 Bilder nebeneinander mit je 2 Projektoren. Die Beiden Felder werden mit weiteren 8 Projektoren geviertelt. Der mittlere Bereich wird zusätzlich mit einem Feld von 2x3m mit 4 Projektoren überblendet. Mit der entsprechenden Maskierung der Dias sind so auch Panoramen mit 3 Bildern von 2x2m möglich. Die vier mittleren Projektoren bilden den Kern der Show's und bieten (Simda) extrem schnelle überblendmöglichkeiten.

20---21---22---23
---------10---------
---14---11---16---- Das ist die Logische anordnung der Projektoren
---15---12---17---- Die 2x'er 1x1,5 Meter
---------13----------- Die 1x'er 2x3 Meter
24---25---26---27

Das Projektorengestell ist entsprechend breit und hoch, da ja alle Projektoren Waagerecht hinter der Leinwand auf der entsprechnden Position stehen müssen. Die Unterschiedlichen Bildgrößen erreichen wir mit Objektiven von 60 und 120 mm Brennweite. Der Abstand von der Bildbühne bis zur Leinwand beträgt dann 5,24 Meter bei Rückpro. Bei Frontprojektion entsprechend größer rund 11 Meter bei Brennweiten von 125 (Vario) und 250mm

Ja und das ganze Spiel werden wir in Zukunft mit 2 Beamern im Querformat, oder mit 3 Beamern im Hochformat, die mit je 10 % Überlappung (Das regelt die Software) veranstalten. Jeder Beamer Hat nen eigenen PC (Barebone=keliner All in one PC) auf dem das entprechend gerenderte HDTV Video abläuft. So sind wir in der Lage auch Videosequenzen einzubinden. Von den ganzen technischen Spielereien, die dann möglich sind mal ganz zu schweigen. Ziel ist es eine Vertikale Auflösung zu erreichen, die => 1000 Pixel beträgt bei einem Seitenverhältnis von möglichst 1:3 also rund 1200x3600 Pixeln
Mal sehen was auf der Photokina 2004 angeboten wird.

Am anfang war das Bild

Mann kann ja mal ein Thema öffnen rund um die Projektion (wenns das nicht schon gibt) und unteranderem haben wir ne ganze Menge Projektoren und Steuergeräte über /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Konica Minolta Core Business Plan

#17 von Mark , 06.10.2003 15:12

@Krawallo

woah, hört sich auf jeden Fall sehr spannend an, hast du Fotos wie das dann im projizierten Zustand aussieht? Das kann ich mir vorstellen, das solche Projekte mit Beamern leichter zu realisieren sind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Konica Minolta Core Business Plan

#18 von Krawallo ( gelöscht ) , 06.10.2003 16:03

Hi...

Von der Projektion habe ich keine Fotos, aber vom Aufbau der ganzen Mimik. Wede die mal posten, wenn ich zu Hause bin.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Konica Minolta Core Business Plan

#19 von rouvenk , 06.10.2003 17:22

@ Krawallo : Ich bin auch gespannt auf die Projektoren Orgie!

;-)

@alle noch mal zum Thema : Ich komme mit meiner 7 bestens klar und ein neuer Diascanner ist bestellt. Fürs Internet reicht das. Diafilme wird es sicher noch 10 Jahre geben bis dahin fliesst noch viel wasser den Rhein runter... (hat meine Omma immer gesagt)

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viel Spass



 
rouvenk
Beiträge: 46
Registriert am: 27.08.2003


RE: Konica Minolta Core Business Plan

#20 von Krawallo ( gelöscht ) , 08.10.2003 20:51

Hi...

Hab mal im Archiv gewühlt und ein Paar Fotos so um 1985 gefunden. Steuerung noch mit C64 und nur 12 Projektoren. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

[QUOTE]test
Ich hoffe das funkt...

funkt nicht... wat muß ich den anstellen, damit ich in einen Beitrag bilder einbinden kann? Help help



Krawallo

RE: Konica Minolta Core Business Plan

#21 von Frank , 08.10.2003 20:57

@ Krawallo

Versuch es bitte noch einmal (Datei anhängen).



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Konica Minolta Core Business Plan

#22 von ebarwick , 08.10.2003 21:23

Hi Mark,

gehört ja eigentlich nicht zum Thema, aber:
Ich bin auch ein Revox-Fan ( 2 B77-Bandgeräte...) und an der Firma Revox kann man sehr gut sehen, wie eine falsche Firmenpolitik eine fantastische Marke ruinieren kann!
Firmenpolitische Fehler, unter anderem auch sinkende Qualität nach der 200er Serie, haben die Firma auf ein Minimum schrumpfen lassen - hoffen wir, dass Minolta in Bezug auf die DSLR und das damit verbundene Prestige und Image noch rechtzeitig aufwacht!

Allerdings würde ich trotz dem Niedergang der Marke Revox meine B 77 nicht hergeben - so wär's dann auch mit meinem Minolta-Equipment.

@toomuchpix
Revox-Service gibt's am besten direkt in der Firma - REVOX in:

Am Krebsgraben 15
D- 78048 Villingen-Schwenningen
07721-870443
z. Hd. Herrn Ketterer

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Konica Minolta Core Business Plan

#23 von Mark , 08.10.2003 21:33

Hi Erhard,

mit den REVOX Leuten bin ich damals nicht auf einen Nenner gekommen (beschi**ener Service). Ich habe das bei meinem Lieblings-Hifi_händler in Hamburg machen lassen und bin jetzt wieder sehr zufrieden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Aber /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> meine B77 verlässt das Haus ebensowenig wie die Dynax. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Konica Minolta Core Business Plan

#24 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.10.2003 21:58

@erhard
Danke, die Tel.Nr. werd ich mir gut merken.
Kann man da das Gerät auch direkt hinbringen? - egal - ich werd das klären.

Zum Thema Firmenpolitik Minolta:
Also langsam kommt bei mir der Verdacht auf: Die können nicht.
3 Jahre nach Erscheinen der 7 und 5 ist noch nicht mal ein Dutzend der Optiken auf D-Ausführung umgestellt, das sollte doch ein Leichtes sein, da nen anderen Chip reinzubauen und dann raus damit auf den Markt; da warten aber wohl noch jede Menge "alter" Optiken auf Abverkauf. Die Optikliste auf der Homepage hat sogar den Stand vor Einführung des 24-105.

Und durch den Fusionsprozeß wird es wohl immense Umstrukturieungen in der Entwicklung gegeben haben, und man hat halt die verfügbaren Mittel auf die Consumer-Linie konzentriert.
Ich kenn das doch aus meiner Zeit bei Siemens: Wenn die Kaufleute festgestellt haben, da läuft was nicht so nach Plan, wurde erstmal ein bißchen umstrukturiert. Die Folge: bis das ganze sich wieder eingerenkt hatte - wenn überhaupt - waren schon alle Termine überzogen. Siehe ICE. Und bei anderen Firmen - siehe Maut-System - ist das kein wenig anders. Wer erstmal hinten dran ist, kommt selten wieder auf die Beine. Vielleicht gibts dann auch noch Abkommen von (reine Spekulation von mir! z.B. Canon mit den Chipherstellern, daß die so gut wie die ganze Produktion aufkaufen, dann müßten die anderen sich anderweitig zu schlechteren Konditionen umsehen und geraten noch weiter ins Hintertreffen.

Aber zum Glück kann ich auch ohne DSLR von Minolta leben. Und daß Minolta mal was gemacht hätte, was ich mir vorgestellt hätte, z.B Weiterentwicklung der XD-7 nach 1985, das kann man ja wohl nicht erwarten ...

Abwarten und Teetrinken - nee lieber Kaffee, sonst verschläft man ja vielleicht den großen Paukenschlag seitens Minolta, sollte er vielleicht doch kommen ...

LG Wilfried



toomuchpix

RE: Konica Minolta Core Business Plan

#25 von Mark , 08.10.2003 22:12

@Wilfried

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Konica Minolta Core Business Plan

#26 von susan ( gelöscht ) , 08.10.2003 22:13

hab was läuten hören, dass canon zu weihnachten einen dslr mit vollformatchip für 1900 € fertig hat, dann wirds richtig lustig..
gruss susan /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



susan

RE: Konica Minolta Core Business Plan

#27 von TOPLOOK , 09.10.2003 15:00

@ krawallo

Respekt für Euer Projektoren-Enterprise! Sowohl analog als auch digital sicher beeindruckend -
da stehlt Ihr sicher so mancher Werbeagentur die Schau!

Habt Ihr (hast Du) auch Erfahrung über 3-D-Projektion ?
Ich habe das 'mal erlebt (mit "gekreuzten" Pol-Filtern + Brille) in Farbe auf ca. 3 x 2m (analog) -
wird mir unvergessen bleiben /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> - das war privat und so etwas hab' ich nicht 'mal auf der
Photokina gesehen!

Aber soviel ich weiß (oder nicht weiß?) ist dieses Thema (3-D-Proj.) für digitec+Beamer noch "Neuland" ? Oder ist das etwa 1 : 1 umsetzbar?
Oder hast Du über digitale 3D-Proj. schon Erfahrungen?


bilderlose Licht-
Grüße

TOPLOOK



TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


RE: Konica Minolta Core Business Plan

#28 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.10.2003 15:10

@susan
Das mit der Canon in der Fotocommunity war wohl ein Scherz, aber zuzutrauen wärs Canon.
Schließlich hab ich von der 300D auch erst im August mal was gehört und ende September dann in der Hand gehabt ...

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Konica Minolta Core Business Plan

#29 von Krawallo ( gelöscht ) , 09.10.2003 16:26

Hi..
[QUOTE]Habt Ihr (hast Du) auch Erfahrung über 3-D-Projektion?

Selber gemacht noch keine, aber im Ramen unserer Vorführungen habe ich auf einem Kongress mal selber einen gesehen. War schon gigantig, 400 Watt Sima's in Überblendung, über ein Feriencamp im Brasilianischen Regenwald. Der Referent und Autor der Schow, war auch gleich der Leiter der Anlage. Aber die wirklich "Tiefen" des Regenwaldes können besser nicht mehr presentiert werden. Hut ab.

Mit Beamern habe ich das auf der letzten Photokina gesehen, war aber nicht wirklich überzeugend. Das hab ich mir keine 10 Minuten angetan. Die wirkung war auch nur bei Objekten im vordergrund zu sehen. Das braucht noch ne ganze menge Zeit, bis es annähernd die Qualität vom Dia hat. Allerdings haben die den 3D Efekt mit einem Beamer erzeugt /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> . War auch bei der Fa. Dataton nix rauszukriegen, die die Software dafür liefern und einen Stand weiter waren, wie das funktioniert.

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Konica Minolta Core Business Plan

#30 von Krawallo ( gelöscht ) , 09.10.2003 16:40

So... jetz habe ich die Brille auf und den Schalter zum Uploaden gefunden.

Wie versprochen ein Paar Fotos vom Aufbau der Presentationsanlage. Diese sind vor rund 18 Jahren entstanden, damals noch mit 12 Projektoren und Steuerung über C 64 und Uher Royal. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> oberes foto in meinem Arbeitszimmer, das andere irgend wo in Deutschland!


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f6t1153p9000n1.jpg 

Krawallo

   

Kompakte Digitale
Raw und Photoshop

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz